Fragethread

  • wann anfängen wir mit diese Schachturnier?
    Ich spiele gern mit aber habe jetzt nicht viel Zeit wegen Klausuren und möchte gern wissen wann es startet

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    wann anfängen wir mit diese Schachturnier?
    Ich spiele gern mit aber habe jetzt nicht viel Zeit wegen Klausuren und möchte gern wissen wann es startet


    Zuerst mal abwarten, bis wir ein paar Anmeldungen haben. Es vergehen schon noch max. 4 Wochen bis zum Start.


    KO-System: Der Sieger kommt eine Runde weiter, der Verlierer ist ausgeschieden.

  • Hin-und Rückspiel wäre nicht schlecht. Dann spielt jeder mal mit Weiß. Auf zwei Gewinnsätze. Wäre irgendwie fairer

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Hin-und Rückspiel wäre nicht schlecht. Dann spielt jeder mal mit Weiß. Auf zwei Gewinnsätze. Wäre irgendwie fairer


    ok, dass können wir so machen. Spielt es aber ein solche grosse Rolle, ob man weiss ist oder nicht? es wird ja ausgelost, wer weiss und wer schwarz ist.

  • Zwei Gewinnsätze dauert länger, denn das könnten ja auch drei Partien sein.


    Mal eine andere Frage:
    Wenn man sich mit seinem Gegner einigt, die Partie online direkt zu spielen - wo auch immer -, ist das auch okay? Macht ja keinen Unterschied, außer das es schneller geht.

  • Zitat von "Zek"

    Zwei Gewinnsätze dauert länger, denn das könnten ja auch drei Partien sein.


    Mal eine andere Frage:
    Wenn man sich mit seinem Gegner einigt, die Partie online direkt zu spielen - wo auch immer -, ist das auch okay? Macht ja keinen Unterschied, außer das es schneller geht.


    Es ist aber sicher Interessanter, wenn man die Partie hier verfolgen kann.
    Das mit den Gewinnsätzen war mir schon klar. Wir haben doch Zeit :-P

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Zwei Gewinnsätze dauert länger, denn das könnten ja auch drei Partien sein.


    Mal eine andere Frage:
    Wenn man sich mit seinem Gegner einigt, die Partie online direkt zu spielen - wo auch immer -, ist das auch okay? Macht ja keinen Unterschied, außer das es schneller geht.


    Es wäre schon der Sinn, dass ihr online spielt. Ihr habt ja jetzt noch ein bisschen Zeit zum trainieren, daher könnt ihr dann ja persönlich direkt spielen.

  • Zitat von "peggi-1"

    Ich überleg noch ob ich mitmachen soll bin beim schach knapper Durchschnitt :mrgreen:


    Da gibts nichts zu überlegen. Mach einfach mit! Es macht Spass und wir sind alle nicht Profis :)


    Umso mehr Leute, umso spannender!


    ich würde mich freuen

  • Liebe Cussler-Community!


    Meldet euch doch noch an für das Turnier! Umso mehr Leute, umso mehr spannende Partien!



    Gruss DP