Kuriose Gesetze

  • Es dürfen im Bundesstaat Kalifornien niemals mehr als 2000 schafe den Hollywood boulevard entlang getrieben werden......






    wer weiss noch andere seltsame "gesetze"??

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter



  • Ich bin in der nähe vom Königsee mal in so eine Herde gekommen. Ich würde sagen, einzeln müsten die getrieben werden :-P

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe mal eine Seite gekannt, wo es komische Gesetze zu Hauf hatte. Vielleicht finde ich sie ja wieder.

  • komische Gesetze geltend für die Natur


    In Topsail Beach, North Carolina wird es Hurricanes per Verordnung verboten, die Stadtgrenzen zu überqueren.


    Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.


    Es dürfen in Kalifornien nicht mehr als 2000 Schafe gleichzeitig den Hollywood Boulevard runtergetrieben werden.


    Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule oder Kirche entfernt sind.


    In Hartford/Conneticut ist es gegen das Gesetz, seinen Hund zu erziehen.


    Elefanten ist es in San Francisco verboten, entlang der Market Street zu spazieren, es sei den, sie werden an einer Leine geführt.


    Wird in Florida ein Elefant an einer Parkuhr festgebunden, dann ist die normale Parkgebühr für PKW's zu entrichten.


    In Sterling/Colorado muß eine freilaufende Katze Rückstrahler tragen.


    Ein Gesetz in Los Angeles verbietet die Jagd auf Motten unter einer Straßenlaterne.


    Niemand darf in Kansas einen Fisch mit den bloßen Händen fangen.


    Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council of Ontario, Kalifornien eine Verordnung, die es Hähnen untersagte, innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.


    In Tennessee ist es illegal, einen Fisch mit einem Lasso zu fangen.


    In Cleveland ist es illegal, eine Maus ohne eine gültige Jagderlaubnis zu fangen.


    In San Jose/Kalifornien ist es illegal, mehr als zwei Katzen oder Hunde zu besitzen. (Ord. 7.08.595)


    In der Schweiz am Zürichsee ist es verboten einen gefangenen Barsch, der über dem Mindestmaß ist, wieder ins Wasser zu lassen.


    Das russische Parlament verabschiedete 2000 ein Gesetz, welches Haustierbesitzern verbietet, ihre Lieblinge zu essen.


    In Russland ist es seit 1993 nicht erlaubt, Bienen und Wespen zu töten - außer in Notwehr.


    Es ist illegal, in Zion, Illinois einem Hund, einer Katze oder irgendeinen anderem Haustier eine entzündete Zigarre anzubieten.


    Ein Gesetz verbietet Bienen, über das Dorf oder durch die Straßen von Kirkland, Illinois zu fliegen.


    Die Stadt Seattle hat eine Verordnung erlassen, die besagt, dass Goldfische in Gläsern nur dann in Bussen transportiert werden dürfen, wenn sie sich nicht bewegen.


    In Cresskill, New Jersey müssen alle Katzen drei Glocken tragen, um den Vögeln ihr kommen anzukündigen.


    Das Gesetz meint es gut mit den Hasen in Kansas: Von einem Motorboot aus dürfen sie nicht geschossen werden.


    Auf dem Flughafengelände von Bourbon, Mississipi dürfen keine Schildkrötenrennen abgehalten werden.


    In Normal, Illinois darf niemand ungestraft Hunden Grimassen schneiden.


    Niemand darf in Kansas einen Fisch mit den bloßen Händen fangen.


    Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council of Ontario, Kalifornien eine Verordnung, die es Hähnen untersagte, innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.


    In Tennessee ist es illegal, einen Fisch mit einem Lasso zu fangen.


    In Cleveland ist es illegal, eine Maus ohne eine gültige Jagderlaubnis zu fangen.


    Es ist illegal, in Zion, Illinois einem Hund, einer Katze oder irgendeinen anderem Haustier eine entzündete Zigarre anzubieten.


    Ein Gesetz verbietet Bienen, über das Dorf oder durch die Straßen von Kirkland, Illinois zu fliegen.


    In Oklahoma ist die Jagd auf Wale im ganzen Staat verboten.


    Per Gesetz wird in Florida den Ratten verboten, Schiffe zu verlassen.


    Eine Mausefalle darf in Kalifornien nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.


    Allen Hunden im US-Bundesstaat Massachusetts müssen im Monat April die Hinterbeine zusammengebunden werden.


    In Wilbur, Washington ist es verboten, auf einem häßlichen Pferd zu reiten.


    Ein Gesetz in Denver/Colorado verbietet das mißhandeln von Ratten.


    In Atlanta, Georgia verstößt es gegen das Gesetz, wenn eine Giraffe an einer Telefonzelle oder an einem Laternenpfahl festgebunden wird.


    In Marshalltown, Iowa ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.


    Es ist illegal, in Maryland Austern zu mißhandeln oder einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.


    In Barber, North Carolina dürfen Katzen nicht mit Hunden kämpfen.


    In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorfahrt.


    In Utah ist es illegal, vom Rücken eines Pferdes zu angeln.


    In Paulding, Ohio darf ein Polizist einen Hund beißen, um ihn ruhig zu stellen.


    Strengstens Verboten ist es in North Carolina, Elefanten zum umpflügen von Baumwollfeldern einzusetzen.


    Im US-Bundestaat Arizona ist die Jagd auf Kamele gesetzlich verboten.


    In der Stadt Lang im US-Bundesstaat Kansas ist es illegal, im August auf einem Muli auf der Hauptstraße zu reiten, es sei denn, das Muli trägt einen Strohhut.


    In der Schweiz am Zuerichsee ist es verboten einen gefangenen Barsch, der über dem Mindestmass ist, wieder ins Wasser zu lassen.


    In Toledo, Ohio, darf man nicht mit Schlangen nach Personen werfen.


    Das Züchten von Schweinen ist in Israel unter Strafe gestellt. Wer erwischt wird, muß das Tier laut Gesetz töten.


    In Frankreich ist es gesetzlich verboten, einem Schwein den Namen 'Napoleon' zu geben.


    Nach einem Gesetz des Staates Minnesota ist es verboten, Stinktiere zu reizen.


    Und in Michigan kann einem eine Gefängnisstrafe drohen, wenn man ein Stinktier in der Schreibtischschublade seines Chef's plaziert.


    In Alaska ist es ein Verbrechen, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen.


    In Detroit macht sich strafbar, wer ein Krokodil an einen Hydranten bindet.


    Nur in San Francisco wird der Bevölkerung durch eine Verordnung Sonnenschein garantiert.


    Wer innerhalb der Stadtgrenzen von Pueblo, Colorado ein Löwenzahn aufzieht oder das Wachsen eines Löwenzahnes nicht verhindert, verstößt gegen das Gesetz.


    In Brawley, USA wurde eine Resolution verabschiedet, welche Schnee innerhalb der Stadtgrenzen verbietet.


    In Dallas müssen Hunde nachts rote Rücklichter tragen.


    In Brooklyn/NYC dürfen Esel nicht in der Badewanne schlafen.


    In Los Angeles/Kalifornien ist es verboten, an Kröten zu lecken.


    Es ist verboten, mit einem Huhn auf dem Kopf von und nach Minnesota ein- o. auszureisen.


    In Kalifornien ist es gesetzlich verboten, eine Schnecke, ein Faultier oder einen Elefanten als Haustier zu halten.


    In Norfolk/Virginia steht das Bespucken von Seemöwen unter Strafe.


    Betrunkene Eigentümer einer Kuh können in Schottland verhaftet werden.


    In Maldon, Essex und in der engl. Grafschaft Northumbria ist es verboten, einen Wurm als Angelköder auszugraben.


    Im Juni ist es in Wyoming verboten, einen Hasen zu fotografieren.


    Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, Arkansas, zu steigen.

  • Gesetze geltend für Sex


    In der Kleinstadt Connorsville in Wisconsin ist es illegal, wenn ein Mann einen Schuß aus einem Gewehr abfeuert während seine Frau einen Orgasmus hat.


    In der Stadt Alexandria (Minnesota) darf kein Mann mit seiner Frau schlafen, wenn er aus dem Mund nach Knoblauch, Zwiebeln oder Sardinen riecht. Wenn es seine Frau verlangt, zwingt ihn das Gesetz, sich die Zähne zu putzen.


    Keiner Frau ist es innerhalb der Stadtgrenzen von Tremonton, Utah erlaubt, in einem Krankenwagen Sex mit einem Mann zu haben. Wird sie 'auf frischer Tat' ertappt, kann sie eines Sexualvergehens angeklagt werden. Weiterhin muß ihr Name in der Tageszeitung veröffentlicht werden. Der Mann geht straffrei aus, sein Name wird nicht veröffentlicht.


    In Willowdale, Oregon ist es ungesetzlich, wenn der Ehemann während des Geschlechtsverkehres flucht oder seiner Frau Obszönitäten ins Ohr flüstert.


    Paare in Louisianna, die ein Bett kaufen wollen, dürfen im Laden weder real noch simuliert testen, ob dieses ihren sexuellen Wünschen auch genüge tut.


    In Clawson, Michigan existiert ein Gesetz, welches den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben


    Ein altes tasmanisches Gesetz verlangt es von Witwen, den abgeschnittenen Penis ihres Mannes als Kette um den Hals zu tragen.


    Liebende aufgepasst - außer dem Missionar ist in Florida keine andere sexuelle Stellung erlaubt. Darüberhinaus ist es verboten, die Brüste seiner Frau zu küssen oder Oralverkehr auszuüben.


    In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen.


    In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen.


    Einem Ehemann, welcher seine Frau mit einem Liebhaber im Bett erwischt, hat in Uruguay bei der Bestrafung die Qual der Wahl. Entweder kann er den Liebhaber samt untreuer Ehefrau umbringen oder seiner Frau die Nase abschneiden und den Liebhaber kastrieren. Das Gesetz erlaubt beides.

  • klar sind die sowas von lustig...aber da sieht man wieder was der mensch sich einfallen lässt wenns ihm zu wohl wird

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Viele solcher Gesetze sind entstanden, weil aus der Regelung von Einzelfällen gültige Gesetze wurden.


    Der ist auch super:


    In Memphis dürfen Frauen nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft und eine rote Fahne schwenkt, um Fußgänger und entgegenkommende Fahrzeuge zu warnen.

  • peggi meint das das ne frechheit ist...sowas frauenfeindliches.... :shocked:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • ich habs mir vorgestellt..und was hab ich davon?...peggi hat mich ausgeschimpft weil ich mich schlapp gelacht hab. :green_071:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • In Grossbritannien gibts das Gesetz wirklich: Demnach ist das Streben im Parlament verboten. Wohlgemerkt sowohl im Unter- wie auch im Oberhaus. Beruhigend, dass in einer Befragung 28 Prozent der Briten dies auch hirnrissig finden. In der Umfrage der britische Fernsehgesellschaft UKTV gaben sie an, dass diese Verordnung eigentlich abgeschafft gehört.


    Doch auf der Insel gibt noch mehr gesetzlichen Wahnsinn, den die rund 4000 Befragten für überflüssig halten. Etwa das Verbot, eine Briefmarke mit dem Abbild des Königs oder der Königin kopfüber zu platzieren. Oder auch die Regel, dass in Liverpool nur weibliche Angestellte einer Zoohandlung, die tropische Fische verkauft, öffentlich oben ohne arbeiten dürfen. Allerdings hält sich hier die Ablehnung, wen wunders, in Grenzen: Sechs Prozent sind gegen die nackten Tierhandlungs-Mitarbeiterinnen.


    Zu den absurdesten internationalen Regularien wählten neun Prozent ein Gesetz aus dem US-Bundesstaat Ohio: Demnach ist es illegal, einen Fisch betrunken zu machen. Für weniger nützlich hielten sie auch, dass man ein Schwein in Frankreich nicht Napoleon nennen darf.


    Sechs Prozent halten es auch für abwegig, dass unverheiratete Frauen in Florida an Sonntagen nicht Fallschirmspringen dürfen und ihnen dafür sogar eine Gefängnisstrafe droht.


    Weitere Grüsse aus Absurdistan: In London dürfen Taxis keine Hunde mit Tollwut transportieren – und auch keine Leichen. Ausserdem: Der Kopf jedes toten Wals, der an britischen Küsten gefunden wird, gehört dem König. Der Schwanz aber gehört der Queen – damit sie die Knochen fürs Korsett verarbeiten lassen kann. (SDA/gux)

  • Zitat von "Lobo"

    In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen


    Ein Kunde(Bäckereibetrieb) von mit hat mit dem "zuknallen" der Autotüren mit einem Nachbar Probleme. Aussergerichtilich hat man sich nun geeinigt, dass LKW nicht vor sieben Uhr morgens anfahren dürfen.