Das Geschichten-Spiel

  • Ihr kennt doch das Spiel, bei welchem der Erzähler eine Geschichte erzählt, aber nur gewisse Elemente. Die Zuhörer müssen dann erraten, was genau passiert ist. Ich poste nun eine Geschichte und ihr müsst mir sagen, was genau passiert ist. Ich werde den Verlauf moderieren und allenfalls Tipps geben. Ihr müsst genau schauen, was der Vorschreiber geschrieben hat, nur so kommt ihr der ganzen Geschichte auf die Spur.


    Viel Spass


    Die Fragmente einer Geschichte:


  • Eins vorweg: Mogeln gilt nicht, also wehe hier sucht einer bei Google.


    So, meistens sind diese Geschichten ja ziemlich außergewöhnlich.


    Mein Vorschlag: Die beiden vergnügten sich im Bett, als das Fenster durch ein Gewitter und einem starken Wind aufgeweht wurde. Da der Mann erst zu faul war, sollte die Frau das Fenster zumachen, der Wind war aber zu stark, dass der Mann helfen musste. Da schlug ein Blitz in einen vor dem Fenster stehenden Baum ein, der krachte ins Fenster und die beiden wurden erschlagen.
    Genau so ist es passiert. ;-)

  • Genau, nicht googeln.


    Zek hat schon mal eine gute Idee zu Tage geführt. Was meinen die Anderen? sobald es ein paar Ideen gibt, werde ich die Ansätze kommentieren.

  • Wir können es ja mal Versuchen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Dirk Pitt"

    wo ist dann jetzt dein Versuch?


    :typo_102: :typo_102:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich würde ja auch antworten, aber ich kenne das Rätsel schon und würde vielleicht anderen den Spaß verderben.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Alchemix


    Danke, dass du nichts sagst.


    Die Anderen können sich ja ein Vorbild an Zek nehmen. Er hat mal einen brauchbaren Anfang gemacht. Also los Lobo und Donja

  • Quote from "Zek"

    Eins vorweg: Mogeln gilt nicht, also wehe hier sucht einer bei Google.


    So, meistens sind diese Geschichten ja ziemlich außergewöhnlich.


    Mein Vorschlag: Die beiden vergnügten sich im Bett, als das Fenster durch ein Gewitter und einem starken Wind aufgeweht wurde. Da der Mann erst zu faul war, sollte die Frau das Fenster zumachen, der Wind war aber zu stark, dass der Mann helfen musste. Da schlug ein Blitz in einen vor dem Fenster stehenden Baum ein, der krachte ins Fenster und die beiden wurden erschlagen.
    Genau so ist es passiert. ;-)


    Probiere herauszufinden, wer die Beiden sind!

  • Die Lösung:


    Quote

    In der Nacht vergaß der Schossherr das Fenster zu schließen.
    Durch den Sturm riß das Fenster auf und zerschlug das daneben stehende Aquarium.
    Die beiden Goldfische Rose und Michael fielen auf den Boden und starben.


    Hat noch jemand ein solches Rätsel?