Tiere in freier Wildbahn

  • Na, ja, so richtig schön finde Schnecken eigentlich nicht. Vor ein paar Jahren hatten wir eine richtige Schneckenplage, das waren allerdings Nacktschnecken.
    Und wenn du mal richtig reingepackt hast in so ein schleimiges Ding, willst du auch nichts anderes mehr als schnellstens die Hände zu waschen. :)

  • Zitat von "Zek"

    Na, ja, so richtig schön finde Schnecken eigentlich nicht. Vor ein paar Jahren hatten wir eine richtige Schneckenplage, das waren allerdings Nacktschnecken.
    Und wenn du mal richtig reingepackt hast in so ein schleimiges Ding, willst du auch nichts anderes mehr als schnellstens die Hände zu waschen. :)


    Das Problem kenne ich auch. Aber diese Nacktschnecken sind auch wesentlich Häßlicher als diese Weinbergschnecken

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Hältst du dir auch Koi-Karpfen? :-D


    Da hätte der Fischreier aber Spass :-x . Das sind ganz Normale Goldfische. Ich habe mal fünf eingesetzt. Jetzt sind es ca. zwanzig :-P

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Bekommt man da eigentlich keine Inzucht-Probleme?


    Ich züchte ja nicht. Bei so einem kleinen Privatteich soll das wohl nicht so Tragisch sein :mrgreen:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "mirage91"

    vllt gibts bei Fischen keine Inzucht


    Ich habe mit fünf Goldfischen angefangen. Jetzt habe ich dreißig??????

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "mirage91"


    dann gibts höchst wahrscheinlich keine Inzucht, oder hast du schon seltsame Syntome festgestellt?? :mrgreen:


    von Schwarz über Gelb,Gold Weiß.....alles dabei. Arisch sind die nicht :roll:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Leider geht meine Äusserund wieder in den 2ten Weltkrieg. War aber Ironisch gemeint.


    Hier eine Erklärung:
    Begriff im Nationalsozialismus
    Im Nationalsozialismus ging man mehrheitlich davon aus, dass die Urheimat der Arier in Norddeutschland oder Skandinavien gelegen habe. Der Begriff des Ariers erfuhr durch die Nationalsozialisten noch weitere Veränderungen. Die "Arier" wurden in eine rein indogermanische "Herrenrasse" umgedeutet, deren Mission es sei, alle angeblich nichtarischen Völker zu unterwerfen oder gar auszulöschen. Menschen mit blauen Augen und blonden Haaren wurden als bester Typ der „arischen Rasse“ betrachtet. Die romanischen Völker, deren Sprachen auch indogermanisch sind, seien hingegen durch die Völkerwanderung teilweise germanisiert worden. Die Juden waren dieser Weltanschauung gemäß als Semiten die eigentliche Gegenrasse. Obwohl Arabisch eine semitische Sprache ist, wurden die Araber durch ausdrücklichen Beschluss von der „Rasse“ der Semiten ausgenommen [18].


    Umgekehrt wollte man die Finno-Ugrier als nordisches Volk in die Herrenrasse mit einbeziehen. Völker wie Ungarn, Esten und Finnen, deren finno-ugrische Sprachen nicht Teil der indogermanischen Sprachfamilie sind, könnten „nach strengen wissenschaftlichen Maßstäben“ nicht als „arisch“ bezeichnet werden. „Arisch“ wurde deshalb als amtlicher Rechtsbegriff ab dem Jahre 1935 nicht mehr verwandt. Anstelle des in dem Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums verwendeten Begriffs des Ariers (§3 Abs.1 Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums) kam die ausweislich des Gesetzestextes und seiner Begründung in den Nürnberger Gesetzen gebrauchte Formulierung „Person deutschen oder artverwandten Blutes“ (§2 Abs.1 Reichsbürgergesetz, §§1ff. Blutschutzgesetz).


    Dieser Begriff ersetzt den bisher gebrauchten der arischen Abstammung. Der Begriff des Ariers war aus der Sprachwissenschaft entnommen. Er hatte ursprünglich zwar die Angehörigen einer bestimmten Rasse bezeichnet, war aber dann nur noch für Angehörige bestimmter Sprachgruppen verwendet worden. Da die Völker, die einstmals ihre arische Sprache in irgendein Land der Erde getragen hatten, vielfach völlig untergegangen sind, während Blutfremde heute diese Sprache als ihre Muttersprache sprechen, so beweist der Umstand, dass ein Mensch eine arische Muttersprache hat, durchaus nichts Endgültiges dafür, dass er blutmäßig noch irgendwie zu der Menschengruppe gehört, die ehemals wegen ihrer Abstammung als Arier bezeichnet wurden. Ebenso beweist umgekehrt der Umstand, dass heute ein Mensch eine nichtarische Muttersprache spricht, durchaus nicht zwingend, dass er nicht noch seinem Blute nach „Arier“ ist. Dies gilt z. B. für die Angehörigen der finnisch-ugrischen Sprachgruppe in Europa, also vor allem für die Ungarn und die Finnen. Unter diesen mag ausnahmsweise mancher reinblütige Nachkomme von denen sein, die diese Sprache einst aus ihrer asiatischen Heimat nach Europa gebracht haben, aber die überwiegende Mehrzahl der heute lebenden Angehörigen dieser Völker ist „arischen“ Blutes, da die Nachkommen der alten Eroberer oder Einwanderer durch tausendjährige Blutmischung und Zuchtwahl größtenteils in europäischem Blut aufgegangen sind. Der Begriff des Ariers genügt also nicht mehr, um deutlich zu bezeichnen, was bezeichnet werden sollte. Die häufig gehörte Frage, ob dieses oder jenes Volk als „arisch“ zu betrachten sei, war schon in der Fragestellung falsch. Sie beruhte darauf, dass Volkstum und Rasse nicht hinreichend unterschieden wurden. Es gibt wohl kaum ein Volk auf der Erde, das sich ausschließlich aus Angehörigen derselben Rasse zusammensetzt.
    An die Stelle „deutsches oder artverwandtes Blut“ sollte nach einem Runderlass vom 26. November 1935 der Begriff „deutschblütig“ treten.


    Die Nationalsozialisten rechtfertigten mit dieser zentralen Ideologie die Diskriminierung, Vertreibung und Ermordung der Juden sowie die Deklassierung der Slawen zu „Untermenschen“. Die Menschen im Dritten Reich und den von den Nationalsozialisten beherrschten Gebieten mussten zum Beweis ihrer "rassischen Reinheit" sogenannte Ariernachweise erbringen. Mit der Idee der Reinhaltung der arischen Rasse wurden weiter der Mord oder die Sterilisation geistig behinderter oder unerwünschter Menschen betrieben .

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Leider geht meine Äusserund wieder in den 2ten Weltkrieg. War aber Ironisch gemeint.


    Was Arier sind weiß ich ja, aber was sind "arische Goldfische"???
    Und was war mit Schwarz, Gelb, Gold und Weiß gemeint...?

  • Es ging um Inzucht wenn die 5 Fische am Anfang alle gleich ausgesehen haben müsste sie jetzt ja alle auch gleich aussehen weil er keinen anders farbigen hineingesetzt hat, Er hat aber festgestellt das sie sehr verschieden aussehen als keine Inzucht :-D