suche etwas zu lesen :)

  • Kann jemanden ein gutes Krimi Buch mit einem deutschen Autor empfelhen? Braucht eigentlich nicht ein Krimiroman sein. Historische romane sind auch gut aber es muss ein deutschen Autor sein.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    Kann jemanden ein gutes Krimi Buch mit einem deutschen Autor empfelhen? Braucht eigentlich nicht ein Krimiroman sein. Historische romane sind auch gut aber es muss ein deutschen Autor sein.


    Meine Empfehlung:


    Frank Schätzing - Tod und Teufel
    Ein Krimi aus dem Mittelalter anno 1260. Ort der Handlung ist Köln.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Ich kann dir das Buch Die Päpstin empfehlen. Ich weiss aber nicht, ob es ein deutscher Autor ist.


    Nein, das ist von einer Amerikanerin, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Namen habe ich aber auch nicht parat. Sollte sich im Internet aber rausfinden lassen.

  • Zitat von "donja"

    Meine Empfehlung:


    Frank Schätzing - Tod und Teufel
    Ein Krimi aus dem Mittelalter anno 1260. Ort der Handlung ist Köln.


    Hört interessant aus, danke :)

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Da fällt einem doch auf, wie wenig man von deutschen Autoren liest. :oops:


    Von Schätzing kenne ich nur "Der Schwarm", aber der wäre vielleicht auch was für Margrete. Ansonsten fällt mir nur Michael Hopp mit den Osnabrück-Romanen ein, die ich kenne.


    Der Schwarm habe ich schon gelesen aber nicht auf deutsch, war sehr gut.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Margrete redet auch schon Schweizerdeutsch. ;-)


    :lol: vielleicht

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Dave"

    da gibt es noch
    Akte Golgatha,
    achte Sünde
    Purpurschatten
    und Sixtische Verschwörung von
    Pilipp Vandenberg


    Das ist eine gute Auswahl von Dave.

  • Zitat von "Dave"

    da gibt es noch
    Akte Golgatha,
    achte Sünde
    Purpurschatten
    und Sixtische Verschwörung von
    Pilipp Vandenberg


    hört auch interesant aus, danke :). Ist es eine Reihe oder ist es egal welche Buch ich fänge an mit?

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • da gibt es noch
    Akte Golgatha,
    achte Sünde
    Purpurschatten
    und Sixtische Verschwörung von
    Pilipp Vandenberg


    ja das ist eine sehr gute Auswahl wie ich finde


    Akte Golgahta geht es um Organverpflanzung


    achte Sünde um das Turiner Grabtuch


    Purpurschatten um eine Sohn des Papstes


    Sixtinsche Verschwöruung geheimtip


    mit welchem Buch Du anfängst Margrete ist unwichtig das sind alles für sich abgeschlossene Geschichten.


    spannend trotzdem
    achte sünde bin ich gerade fertig gewordne
    das Buch ist der hammer
    vom Vater der Kirchentriller Pilipp Vandenberg solltem an sich merken

  • Dann habe ich Sixtinische Verschwörung und Tod und Teufel gekauft.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    Dann habe ich Sixtinische Verschwörung und Tod und Teufel gekauft.


    Viel Spass! Kannst ja uns mitteilen, wie du das Buch gefunden hast.

  • Zitat von "Bart"

    Viel Spass! Kannst ja uns mitteilen, wie du das Buch gefunden hast.


    kann ich machen aber das dauert länge bevor ich das machen kann. Ich habe die Büchern gekauft so ich etwas zu lesen habe, diese Sommer wenn ich nicht arbeite. Ich weiss nicht ob es gibt internet auf das Schiff wo ich arbeiten soll. Deutsche Bücher dauern länger, weil ich sie nicht so schnell lesen :lol:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • bei Tod und Teufel ist
    ist dme Autor ein Fehler unterlaufen
    dort hat er eine Figur rauchen lassen, obwohl es damals noch keine Tabak gab.


    eine kleine Kuriosität aber interessant


    Sixtinischer Verschwörung
    will mir umbedingt die Sixtina in Rom angucken wenn ich im Oktober dahinkomme richtiggute Fotos kommen dann auch hierrein

  • Zitat von "Dave"

    bei Tod und Teufel ist
    ist dme Autor ein Fehler unterlaufen
    dort hat er eine Figur rauchen lassen, obwohl es damals noch keine Tabak gab.


    eine kleine Kuriosität aber interessant


    Sixtinischer Verschwörung
    will mir umbedingt die Sixtina in Rom angucken wenn ich im Oktober dahinkomme richtiggute Fotos kommen dann auch hierrein


    Gute Beobachtung, Dave!