Bundesliga Saison 2008/2009

  • Schock! Schalkes Keeper Neuer bricht sich den Mittelfuß


    Jefferson Farfan gab sein Debüt. Fred Rutten saß zum ersten Mal auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Das Ergebnis passte auch beim ersten Test der "Königsblauen" - 6:0 bei der SpVgg Erkenschwick. Doch zwei Verletzungen trübten das Bild. Manuel Neuer und Peter Lövenkrands mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Keeper fällt mit einem glatten Bruch des rechten Mittelfußknochens mehrere Monate aus.



    Der Keeper wird am Mittwochvormittag operiert und kann im günstigsten Heilungsverlauf frühestens Anfang September wieder zwischen den Pfosten stehen. Schalkes Trainer Fred Rutten sagte sichtlich mitgenommen: "Schade, dass so etwas gleich im ersten Testspiel der Saison passiert."


    Der 22-jährige Schlussmann des letztjährigen Tabellendritten musste in Erkenschwick in der ersten Halbzeit ausgetaucht werden, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung am Fuß verletzte. Ralf Fährmann übernahm den Posten zwischen den Pfosten.


    Noch während das Testspiel lief, wurde über die Verletzung Neuers heftig diskutiert. Zunächst wurde angenommen, der zukünftige Nationalmannschafts-Kandidat habe sich eine Muskelverletzung in der rechten Wade zugezogen, weil er entsprechend humpelte. Die nächste Diagnose - Verdacht auf Mittelfußbruch - bereitete den Schalkern schon etwas mehr Kopfzerbrechen, doch nach der endgültigen Diagnose Fußbruch herrscht Frust pur vor.


    Damit fehlt Manuel Neuer den Schalkern in der ersten Phase des Meisterschaft sowie in der CL-Qualifikation.


    Auch Peter Lövenkrands musste den ersten Test mit einer Verletzung abbrechen. Der Däne knickt um und zog sich aller Voraussicht nach eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zu. Ob es sich um einen Bänderriss handelt, konnte zunächst nicht festgestellt werden.



    Für die Schalker, bei denen vor 7500 Zuschauern der peruanische 10-Millionen- Euro-Neuzugang Jefferson Farfan in den zweiten 45 Minuten sein Debüt gab, erzielte Carlos Grossmüller (9./34.) zwei Treffer. Außer ihm waren Levan Kobiashvili (15./25.), Halil Altintop (43.) und Gerald Asamoah (64.) erfolgreich.


    Abwehrchef Marcelo Bordon war wegen einer Fußverletzung kurzfristig ausgefallen und steht an diesem Mittwoch auch in der Partie bei der SG Wattenscheid 09 nicht zur Verfügung

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich glaube Hoffenheim wird meine zweite Lieblingsmannschaft. Die Spielen einen tollen Spassfußball. Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen :-P

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Ich glaube Hoffenheim wird meine zweite Lieblingsmannschaft. Die Spielen einen tollen Spassfußball. Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen :-P


    Das hast du vollkommen Recht. Hab die Hoffenheimer in verschiedenen Aufzeichnungen gesehen. Diese Manschaft gefällt mir auch. Die haben doch ganz einfach Spass am Spiel und sind bis jetzt mindestens auf dem Boden geblieben.


    In England spielt ebenfalls ein Aufsteiger an der Spitze mit. Hull City

  • Zitat von "Lobo"

    Ich glaube Hoffenheim wird meine zweite Lieblingsmannschaft. Die Spielen einen tollen Spassfußball. Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen :-P


    Ist schon seit Saisonbeginn mein Favorit in der Bundesliga. Den Fußball kannst du dir wirklich gut anschauen, da hat dann auch eine Mannschaft wie Cottbus nichts mehr verloren in der ersten Liga.

  • Auch ich möchte mich hier als Hoffenheim-Bewunderer outen. Was die momentan zeigen, ist grandioser Offensiv-Fussball. Ich bin gespannt, was für Hoffenheim in dieser Saison drinliegt, auch der Meistertitel scheint in dieser Verfassung durchaus möglich zu sein. Dies wird gewiss auch noch davon abhängen, ob die anderen Favoriten - Bayern, Werder, Schalke und der HSV noch zu mehr Konstanz finden. Aber wenn Hoffenheim das so durchziehen kann, sind sie ein ganz heisser Titelkandidat. Ich würde ihnen den Titel auf jedenfall gönnen!

  • Köln - Dortmund (Mi.) 0:1
    Bochum - Hoffenheim 1:3 (1:0)
    Hertha - Hannover 3:0
    Hamburg - Stuttgart 2:0 (1:0)
    Frankfurt - Bayern 1:2 (
    Karlsruhe - Schalke (Di.) 0:3 (0:2)
    Bremen - Leverkusen 0:2
    Wolfsburg - Gladbach 3:0 (1:0)
    Bielefeld - Cottbus 1:1 (0:1)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Du wirst verstehen,lobo,das ich nicht zustimmen kann das es mit dem verein aus der verbotenen stadt vorwärtsgeht...aber wir werden sehen.


    aber was wichtiger is.....Kevin trifft wieder....juhuuuu

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Zitat von "königstiger"

    Du wirst verstehen,lobo,das ich nicht zustimmen kann das es mit dem verein aus der verbotenen stadt vorwärtsgeht...aber wir werden sehen.


    aber was wichtiger is.....Kevin trifft wieder....juhuuuu


    Noch stehen wir Punktegleich. und...............wer ist Kevin?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Gipfeltreffen in München


    "Wenn sie flotte Sprüche hören wollen, müssen Sie nach München fahren. Für flotten Fußball müssen Sie nach Hoffenheim kommen." So konterte TSG-Trainer Ralf Rangnick die Sticheleien von Uli Hoeneß ("Natürlich haben wir die besseren Spieler als Hoffenheim. Wir haben die besten"). Giftpfeile flogen zur Genüge von München nach Hoffenheim und zurück, am Freitagabend rollt jetzt der Ball. Mit dem Gipfeltreffen wird der 16. Spieltag eröffnet, die TSG liegt überraschend drei Punkte vor dem Rekordmeister. Der stellt die anfälligste Heimabwehr (15 Gegentore), 1899 kommt mit der besten Auswärtsoffensive (20 Treffer): Vorteil Hoffenheim? Mit Vedad Ibisevic (17 Tore) ist zudem der im Moment kaum zu stoppende Toptorjäger der Liga in den Reihen des Aufsteigers. Der FCB hat nach dem Stotterstart in die Saison mit zuletzt neun ungeschlagenen Partien (sieben Siege) aber längst in die Spur gefunden und in Franck Ribery den derzeit wohl besten Akteur als unermüdlichen Antreiber. Vorhang auf für das Starensemble von der Isar im Duell mit dem Dorfklub.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Rominho"

    Ich hoffe Hoffenheim packt es heute! Ein Auswärtssieg bei den Bayern wär toll!


    und das wäre schon mal die Herbstmeisterschaft

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]