Gelöschter Beitrag von Topic-ID 123

  • "Spektakulär" ist
    Standard zwischen Borussia und Werder


    Die letzten Duelle hatten es wahrlich in sich. Das letzte Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen gewann der BVB mit 3:0. Im Hinspiel sah der BVB bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus, dann traf Claudio Pizarro zum 2:2 und 3:2 - doch in der dritten Minute der Nachspielzeit rettete Mohamed Zidan dem BVB wenigstens einen Punkt. Auch im Pokal ging es hin und her: Im Januar 2008 siegte der BVB mit 2:1 - ein Jahr später setzte sich Werder mit dem gleichen Resultat durch.

    Ausgangslage: Zum Duell Neunter gegen Zehnter kommt es am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) im SIGNAL IDUNA PARK zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen. Der BVB ist als einziger Klub neben Wolfsburg noch ungeschlagen. Doch
    In diesen Spielen steckt keiner zurück: Diego foult Dede.
    während die "Wölfe" vor eigenem Publikum 34 von möglichen 36 Zählern einfuhren, spielte der BVB vor eigenem Publikum so häufig wie noch nie in der Vereinsgeschichte unentschieden (schon neun Mal) und sammelten bislang nur 18 von 36 möglichen Punkten (Platz zehn in der Heimtabelle). Werder holte nur einen einzigen Auswärtssieg. Der aber hatte es in sich: In München gewannen die Bremer mit 5:2. So verbuchten die Bremer bislang auswärts weniger Punkte (sieben) als beispielsweise Frankfurt, Bielefeld (je zwölf) oder Cottbus (zehn).


    Personalien: Beide Klubs sind gut aufgestellt. Boateng (Sehnenteilriss im Knie), Hummels (Sprunggelenk) und Sadrijaj (Patellasehne) fehlen beim BVB. Werder muss auf Pasanen (Bänderdehnung im Sprunggelenk), Naldo (Rotsperre) und Jensen (Nasenbeinbruch) verzichten.


    Bilanz: Zwischen dem BVB und Werder Bremen gab es bislang 81 Begegnungen in der höchsten deutschen Spielklasse. Davon gewann der BVB 28 Spiele, Werder siegte 38 Mal. 15 Partien endeten unentschieden. Im heimischen Stadion sieht die Bilanz aus Borussen-Sicht erfreulicher aus. 22 Mal konnte Werder besiegt werden, neun Partien gingen unentschieden aus, und es gab neun Niederlagen.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]