Mein Medium und ich! ;)

  • Hi Leute,


    ich habe heute auf dem Facebook-Auftritt der Mediothek Krefeld (das ist die Stadtbücherei in Krefeld, für die ich arbeite) eine Aktion gestartet, bei der die Leser und/oder Fans der Facebookseite ein Buch vorstellen können, indem sie es mit einem Foto von sich hochladen ;) Ich selbst werde da wohl bald mit "Sahara" auftauchen, meiner Meinung nach immer noch das beste Cussler-Buch. Vielleicht hat ja einer von Euch Lust sich zu beteiligen und/oder Fan der Facebookseite zu werden ;)


    http://www.facebook.com/Mediothek.Krefeld


    Liebe Grüße
    Martin

  • Hi,


    ja danke...ist gar nicht so leicht, immer wieder was Neues zu haben. Mache den Auftritt ganz alleine und da gehen einem echt manchmal die Ideen aus...also, wenn jemand mitmachen will...freue mich immer über Zuspruch ;) Ist mir schon wichtig, in der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, dass Bibliotheken längst nicht mehr das sind, was das Vorurteil sagt ;)


    Gruß
    Martin

  • Wie ja einige wissen, bin ich dabei ein Buch zu schreiben. Kannst Du mir die Vorgehensweise erklären, vom Fertigem Schreiben bis zum evtl. Druck?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "K-Man"

    Hi,


    sorry, war irgendwie im Stress, deshalb erst jetzt ne Antwort. Ich erkundige mich mal...am einfachsten sind sicherlich "Books on Demand" Dienste. Während ich mal weitersuche kannst Du ja mal hier nachschauen: http://www.book-on-demand.de/?…LDam4P2tacCFcoe3wodRFq2Bg


    Gruß
    Martin


    Danke, das sind ja doch gute Preise.
    Ich habe bisher 76 DIN-A4 Seiten geschrieben. Und noch viele Ideen. Dazu kommt das Korektur lesen. Da muss ich mir noch eine Vertrauensperson suchen. Wir sicher noch eine ganze Zeit dauern, bis ich fertig bin. Vielleicht kann mir unser Comik-Fan "der kleine" da auch noch helfen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Wie ja einige wissen, bin ich dabei ein Buch zu schreiben. Kannst Du mir die Vorgehensweise erklären, vom Fertigem Schreiben bis zum evtl. Druck?


    Hab ich da was verpasst? Wusste ich nicht. Kannst du mir verraten um was es geht? 76 Seiten ist schon ordentlich viel.


    Ein Buch schreiben ist doch gar nicht so einfach. Eine Geschichte spannend zu erzählen, da wird auch ein guter Wortschatz verlangt. Bin gespannt. Stell doch mal eine Seite hier rein.

  • Zitat von "donja"

    Hab ich da was verpasst? Wusste ich nicht. Kannst du mir verraten um was es geht? 76 Seiten ist schon ordentlich viel.


    Ein Buch schreiben ist doch gar nicht so einfach. Eine Geschichte spannend zu erzählen, da wird auch ein guter Wortschatz verlangt. Bin gespannt. Stell doch mal eine Seite hier rein.


    Hintergrund ist mein Leben. Sollte man nicht meinen, wie Spannend das sein kann und was einem da alles zu Einfällt. Ich schreibe in zehn Jahres abständen. Immer wenn mir was Einfällt, mache ich da Notizen, die ich dann Ausarbeite. Ich versuche dann diese Punkte in eine Geschichte zu verarbeiten. Hilfreich sind mir da meine vielen Fotoalben. Urllaubsschwerpunkte versuche ich mit hilfe von Google zu beschreiben. Ab und zu ruht das ganze ein paar Tage(wochen) und dann flutscht es wieder.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Mit anderen Worten, eine Biographie deines Lebens.


    :shocked: Das macht man doch nicht vor 60! ;-)


    Die Frage ist, warum nur in 10 Jahres Abständen? Dafür bist du doch noch viel zu jung! :-D


    Finde deine Idee übrigens sehr interessant. Etwas ähnliches schwebt mir auch im Kopf, allerdings nicht in Buchform sondern eher als eine Art Lebensgeschichte für interessierte Familienmitglieder. Vielleicht gibt es welche. :)


    Ich glaub, wir werden langsam alt. :shocked:


  • Auch für mich ist das eher etwas für Kinder und Nachkommen :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]