Oregon

  • Hab alle Cussler Bücher gelesen bis auf die Troja Mission(die ist mir zu teuer)
    Darunter war das Buch "Der goldene ..." mit Abstand am schlechtesten, war froh als ich durch war.
    Gruß Wicki

  • Tanzt halt ein bisschen aus der Reihe! fand aber die Idee nicht schlecht vom Schiff Oregon! Ich hoffe aber, dass sich CC mehr auf die anderen Bücherreihen konzentriert. Bin schon mal gespannt auf neue Bücher.

  • Ich bin auch der Meinung,die Oregon kann gerne hin und wieder bei Dirk oder auch Kurt mitspielen. Eine eigene Reihe tut nicht not :cry:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • ich war echt froh als ich des buch durch hatte, hatte gar nix cc stylisches mehr!#
    war wie nen schlechter clancy:)

  • Ich finde die Oregon Files nicht mal so schlecht. Die Idee ist ja gut und ich hoffe, die anderen Bücher aus dieser Reihe sind besser. Was ich hingegen als Klasse einstuffen würde, wenn die Oregon und seine Crew Dirk und Al wiedermal unter die Arme greifen würden, wie sie das ja schon Mal gemacht haben.


    So quasi ein nettes Kapitel, dann bräuchte es auch keine Oregon Files Bücher mehr ;) und Alle sind glücklich :roll:

  • Lasst uns doch mal wieder ein wenig über die Oregon sprechen. Schließlich kommt bald ein neues Buch raus und wir wollen doch vorbereitet sein, oder? :wink:
    Zur Diskussion oben, so toll fand ich das erste Buch auch nicht, aber es nun mal so, dass es diese Reihe gibt und wir als Cussler-Fans lesen sie ja doch. :wink:
    Ich denke, ein Grund, warum man sich nicht sofort beim ersten Lesen so "wohlfühlt", ist die große Mannschaft der Oregon. Man kennt die Charaktere noch nicht so gut und die Menge macht es einem auch nicht so leicht. Ich bin da mal optimistisch, dass das beim zweiten Buch schon anders aussieht. Soweit ich weiß, kam die englische Version auch schon besser an, oder?

  • ja das stimmt! Wir sind einfach zu geprägt von den Dirk Pitt Büchern, dass wir die anderen Bücher nicht akzeptieren wollen oder können. Am Anfang war es das gleiche bei den NUMA Files. Ich denke, mit der Zeit werden wir diese Oregon Files auch gerne lesen.

  • Ich muß mich da (leider) den meisten meiner Vorschreiber anschließen und sagen, daß "Der goldene Buddha" das erste CC Buch ist, das ich nicht zu Ende gelesen habe. Mir waren es einfach zu viel Charaktere, die ich irgendwann mal nicht mehr auseinanderhalten konnte :cry: CC sollte sich tatsächlich wieder auf seine "richtigen" Helden Dirk und/oder Kurt konzentrieren.

    Der Pazifik war eine scheibenförmige blaue Wüste. Keine Blasfahnen befiederten den Horizont.


    Eiskalte Brandung

  • Also ich muss jatzt mal dazwischengehen...


    Ich mag die Oregon Files mit all ihren Charaktären und ich freu mich schon auf das nächste Buch!
    Natürlich kann ich nicht abstreiten, dass alle anderen Cusslers besser sind, aber irgendwie is das halt mal ne Abwechslung!!

  • Zitat von "Hiram Yaeger"

    Also ich muss jatzt mal dazwischengehen...


    Ich mag die Oregon Files mit all ihren Charaktären und ich freu mich schon auf das nächste Buch!
    Natürlich kann ich nicht abstreiten, dass alle anderen Cusslers besser sind, aber irgendwie is das halt mal ne Abwechslung!!


    Warten wir mal auf das nächste Buch. Laut unserem Admiral soll es wesentlich besser sein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe in den Weihnachtsferien Sacred Stone auf englisch gelesen. Fands ja schon gut, dass am Anfang eine Liste mit allen auftretenden Charakteren stand, sonst hätte ich da gar nicht durchgeblickt... Es war teilweise schon ein bisschen verwirrend mit so vielen Personen, und es reicht auch nicht an die Dirk Pitt-Reihe ran, aber trotzdem fand ich die Story ziemlich gut. Ich bin dabei, mir die anderen Bücher der Oregon Files zuzulegen, und habe bis jetzt sowohl positive als auch negative Kritik gelesen...Bin mal gespannt :)

  • ist es denn nicht bei jedem buch so das am anfang viele charaktere eingeführt werden?...ich für meinen teil fands schonmal nicht schlecht als in höllenflut die oregon-crew einen abstecher machte....war ja schon etwas hammermässig als die den chinesischen zerstörer versenkt hatten.denke mal das sich das alles noch weiter entwickeln wird. :-P

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • das dritte Buch war besser fand ich, ich koennte nicht die erste zwei Oregon Bücher durchlesen

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    das dritte Buch war besser fand ich, ich koennte nicht die erste zwei Oregon Bücher durchlesen


    Welches hast du gelesen? Das dritte in Englisch oder das Deutsche?