Oregon

  • Zitat von "Thalia"

    Da muss ich dir widersprechen, Zek *gg*


    Die Oregon wurde abgewrackt. Sie hat nämlich in den Büchern der Oregon-Reihe den magnetohydrodynamischen (meine Güte, was für ein Wort!) Antrieb, der sie so extrem schnell macht. Den hat sie bei ihrem ersten Auftritt noch nicht.


    Und es wird auch manchmal erwähnt, dass es sich bei der Oregon nicht um das erste Schiff ihrer Art handelt. In Höllenflut wird sogar geschrieben, dass es bereits die dritte (!) Oregeon ist.


    Das ist richtig, aber ich meine, dass es in Höllenflut so klingt, als ob sie ganz weg käme, sonst wäre ja auch die Begründung mit der Tarnung sinnlos, wenn das neue Schiff genauso aussieht und genauso heißt.

  • Das hab ich mir auch schon gedacht. Andererseits wird nirgendwo geschrieben, dass die Oregon auch offiziell auf diesen Namen registriert ist...


    Immerhin fährt sie ja auch unter libanesischer Flagge... :?: Vielleicht ist das ja nur sowas wie der interne Name, sozusagen der Name, mit dem die Crew ihr "Zuhause" bezeichnet. Und offiziell sind die Schiffe ganz anderslautend registriert.


    Wäre eine logische Erklärung. :?:

  • Dann fährt die Oregon auch unter verschiedenen Flaggen *gg* Ein multi-kulti-Verwirrspiel also *g* in Höllenflut fährt sie erst unter libanesischer, und dann - um die Feinde zu verwirren - unter chinesischer Flagge :lol:

  • Auf Seite 195 ff vom Buch Höllenflut erfährt man vieles über die Organisation von der Corporation. Spannend, dass wieder mal zu lesen.

  • na dann will ich das Thema mal wieder auffrischen. Ich glaube, dass die Oregon in ihrer Buchreihe komplett unter iranischer Flagge fährt. Cabrillo sagte doch mal, dass man unter der Flagge eines der größten Gegner der USA wohl kaum die Corporation vermuten würde... :wink:
    Die Oregon und ihre Mannschaft sind mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich nichtmal mehr sagen könnte, ob ich sie oder Dirk oder Kurt am liebsten lese.