Kurt Austin und die CIA

  • Ein Blick in die Vergangenheit von Kurt Austn


    Bevor Austin zur NUMA wechselte, war er angestellt bei der CIA. Da das ganze stattfand während der Kalten Krieges, war er Spezialist für Unterwasserspionage (nachrichtendienstliche Arbeit unter Wasser). Als der Kalte Krieg keine Bedrohung mehr darstellte, wurde die Einheit aufgelöst. Sein CIA Deckname war John Doe. Folgendes findet man bei Wikipedia uner diesem Namen:




    Kontakt zum russischen Agenten Iwan Viktor Petrow


    Sie waren zuerst nur Gegner. Sie hatten aber die gleichen Ziele. Brenzlig wurde es, als beide Agenten das gleiche Ziel hatten, nähmlich ein gesunkenes amerikanisches Spionage U-Boot zu bergen. Austin rettete die Mannschaft und gab Petrow einen Tipp, dass er eine Zeitbombe installiert hat. Dennoch ging Petrow mit einem Uboot zum gesunkenen Uboot. Die Explosion erwischte ihn. Er war aber Austin nicht böse. Später arbeiteten sie zusammen und waren ein gutes Team (Flammendes Eis). Jetzt sind sie Freunde.


    Quelle: - Packeis, Kapitel 22
    - Flammendes Eis, Kapitel 6

  • Zitat von "mirage91"

    Du meinst das sie in den Büchern Freunde sind oder???


    Hab ich ja geschrieben. Ich denke schon, dass da eine Freundschaft entstanden ist.