Ungewöhnliches Interview mit Cussler

  • Zitat von "Dave"

    das es u,m Vaalla Rising geht hab ich rausgekriegt
    Dirk könntest Du nichtetwas dras übersetzen?
    die wichtigsten Punkte zusammenfassen


    Wird morgen kommen!

  • Frage 1:
    Beschreiben sie in 50 Wörter das Buch Im Zeichen der Wikinger?
    - eine neue Story mit Al und Dirk über Wikinger und Captain Nemo


    Frage 2:
    Was ist dein fav. Sache des Buches?
    - Habe es ins Bett genommen und kann so spielen (?)


    Frage 3:
    welchen Charakterzug teilst du mit Dirk Pitt?
    - viele als ich ihn erfand vor 35 Jahren. Jetzt bin ich 70 und er ist 40. Das ist nicht fair.


    Frage 4:
    Was ist das erste, was du gesehen hast bei deinem ersten entdeckten Schiffswrack?
    - Knochen und Schädel. Du kannst es nicht vorstellen, wie sie gestorben sind.


    Frage 5:
    Welches ist der grösste Erfolg bei deiner Suche?
    - Unterseeboot CSS Hunley


    Frage 6:
    Welches ist dein Lieblingsodltimer?
    - Ich mag alle auf irgendeiner Weise, aber ich wähle den Talbo Largo und den Duesenberg


    Frage 7:
    Was ist deine grösste Macke?
    - gemäss meiner Frau: Das Schnarcheln


    Frage 8:
    Welches ist dein Lieblingsort auf der Erde?
    - Telluride, Colorado, USA


    Frage 9:
    was würdest du gerne spielen lernen?
    - Banjo und Bridge

  • man kann eben nicht früh genug anfangen... :lol:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Na da kann aber was nicht stimmen oder?Ein kleiner Junge mit 5 Jahren das ist schon ein wenig unglaubwürdig :evil:

  • Ich denke eher, dass er damit sagen will, das eine Romanfigur eben nicht altert bzw. altern muss, da das ja immer im Ermessen des Autors liegt. Ich glaube, dass CC die ganze Altersdiskussion, die wir hier ja auch immer mal wieder führen, gar nicht so eng sieht. Dirk ist zwar älter geworden, aber genau passen wird das nicht. Ist halt Fiktion.
    Hercule Poirot müsste wohl auch über 100 Jahre alt sein. ;-)

  • Na er altert ja schon, das wird auch in den Büchern gesagt und schließlich hat er ja auch Kinder, die nicht mehr ganz so jung sind, aber er altert wohl etwas langsamer als es in der Realität der Fall wäre. ;-)


    Aber: Vorstellen kannst ihn dir ja sowieso wie du willst, das ist ja der Reiz bei Büchern. Und auch oft der Grund, warum die Filme bei denjenigen, die die Bücher kennen, nicht so gut ankommen, weil man sich eben einiges anders vorgestellt hat.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Wie ist das zu verstehen?


    Die Fragen sowieso , und meines Erachtens hat CC die Antworten auch nicht Ernst genommen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Die Fragen sowieso , und meines Erachtens hat CC die Antworten auch nicht Ernst genommen


    Das verstehe ich nicht.

  • Ich Arbeite mich so langsammmmmmm durch :oops:


    Zitat von "Zek"

    Na er altert ja schon, das wird auch in den Büchern gesagt und schließlich hat er ja auch Kinder, die nicht mehr ganz so jung sind, aber er altert wohl etwas langsamer als es in der Realität der Fall wäre. ;-)


    Dirk besteht seine Abenteuer nur in kürzeren Abständen als das erscheinen der Bücher vonstatten geht,
    somit altert er nicht so schnell wie C.C.

  • Zitat von "Stiffo"

    Ich Arbeite mich so langsammmmmmm durch :oops:



    Dirk besteht seine Abenteuer nur in kürzeren Abständen als das erscheinen der Bücher vonstatten geht,
    somit altert er nicht so schnell wie C.C.


    Na, aber bei vielen Büchern ist ein Jahr angegeben, also so schnell geht das bei ihm auch nicht. :)