Seuchenschiff (Plague Ship)

  • Zitat von "Lobo"

    Ich sage nur:
    Die Faust Stalins


    Die Oregon Romane stehen bei mir zu Recht an dritter Stelle der CC-Romane. Sie werden immer besser, aber reichen noch nicht an Pitt und Austin herran. Ich freue mich jetzt auf den neuen Austin. Und auf Daves Rezesion

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Bei mir steht das Buch jetzt auch auf dem Plan. Mit dem Prolog habe ich bereits angefangen.


    Nadann viel Spass !!!

  • Zitat von "Zek"

    Bei mir steht das Buch jetzt auch auf dem Plan. Mit dem Prolog habe ich bereits angefangen.


    Dann bin ich gespannt, entlich mal wieder eine Rezesion zu lesen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • klar lese ich es


    [b]dioe Story hat was
    obwohl das mit krankheiten nicht so meins ist find ich es klasse
    so wie es umgesetzt wurde
    und die Spannung bleibt auf einer Höhe bis zum Ende des Buches


    hat mir sehr gefallen, allerdings "wir vermehren uns zu Tode"
    das ist was was ich net so wirklich glaube da es keinem Erdenbewohner unsereer Speziers
    sich nicht erdreißten sollte über jeden von uns zu entscheiden.



    hoffe das die nächsten genau so werden.
    der Anschlussroman mit Kurt und Jo das wär es doch

  • Das Thema der Bevölkerungs Explosion ins sehr gut gewählt und durchaus Nachvollziebar. Ich Glaube schon, das unsere Nachkommen da ein Problem bekommen.Aber sie auf diese Art zu bekämpfen...............
    Von einem Satelitten, der die Möglichkeit hat mit achtzehnhundert Pfund Schwere Wolframstahlstäben auf die Erde zu Schießen (die Faust Stahlins) habe ich noch nie etwas gehört. Aber das am Ende Kurt Austin den Auftrag erhält sich weiter um die Arche zu kümmern zeigt das die Bücher immer mehr in einander greifen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Dann bin ich gespannt, entlich mal wieder eine Rezesion zu lesen


    Und Zek schon Angefangen?
    Anregung zur Diskusion habe ich ja oben schon gegeben

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Poldi"

    Mein Buch ist heute angekommen. Fragt in 5 Jahren noch mal nach, ob ich schon angefangen habe... :(


    Wie viele andere Bücher von CC musst Du noch lesen?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • So, ich bin nun durch mit dem Buch.


    Es hat mir gut gefallen, daran hat die längere Lesedauer nicht gelegen.
    Das Thema Bevölkerungswachstum ist sehr gut gewählt. Das wird früher oder später ein Problem werden.
    Das Buch begann mitten in einem Einsatz, der zwar nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun hat, aber dem Leser dennoch das Gefühl vermittelt, sofort mittendrin zu sein. Gefällt mir.
    Deprogrammierer war mir auch kein Begriff, also auch noch was gelernt.
    Unsere Superhelden verbringen wieder Unmögliches, aber das mögen wir ja auch. :)
    Juan macht mittlerweile in jedem Buch mindestens eine seiner Prothesen kaputt.
    Interessant auch, dass dieses Mal ein anderer die schöne Frau abbekommt! ;-)


    Ich bin mal gespannt, ob sich da wirklich ein Anschlussroman mit Kurt Austin entwickelt, eigentlich ist die Story ja schon erzählt. Aber vielleicht wird das auch als Einsteiger-Geschichte genutzt, das könnte ich mir gut vorstellen und fände das auch super.