Polarsturm (Arctic Drift)

  • So endlich habe ich es auch geschaft. Ich bin am lesen. Erst der Intro feritg. Wieder typisch Cussler.


    Die eigentliche Geschichte spielt im Jahr 2011.

  • Zitat von "Lobo"

    Da bin ich ja mal auf Dein Urteil gespannt :-D


    Am liebsten würde ich nach Hause gehen, um zu lesen. Im Moment habe ich aber sehr viel zu tun. ganze Berge von Akten.

  • Ich bin leider noch nicht allzuweit gekommen. ich bin an der Stelle, wo Dirk Pitt Jr und Summer Pitt sich an die Fabrik heranschleichen und da werden sie ertappt. Am Abend geht es weiter.


    Bis jetzt gefällt es mir.


    Finde es gut, dass sowohl Admiral J. Sandecker, als auch Loren Smith im Buch vorkommen. Ein bisschen ungewohnt ist es schon, dass Admiral J.S. Vizepräsident ist.

  • Wie lange gild eigentlich der Posten eines Vicepräsidenten?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "adunsch1"


    Eine Legislaturperiode dauert glaub ich 4 Jahre.


    Das wäre dann wieder eine unstimmigkeit. Sandeker ist 2006 Vice geworden. Mir 2011 unter einem anderen Präsi ist er es immernoch

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Das wäre dann wieder eine unstimmigkeit. Sandeker ist 2006 Vice geworden. Mir 2011 unter einem anderen Präsi ist er es immernoch


    Hat der Präsident gewechselt? Das wüsste ich jetzt nicht.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Hat der Präsident gewechselt? Das wüsste ich jetzt nicht.


    War mir in Polarsturm aufgefallen. Müsste aner im Troja nochmal nachsehen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "adunsch1"


    Nein nein. Man ist mindestens 4 Jahre lang Vicepresident. Es gab genug, die deutlich länger waren.


    Auch unter verschiedenen Präsidenten?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe noch einmal nachgeblättert. Im Fluch des Kahn, spricht Sandecker den Präsidenten mit Garner an. Das Buch spielt in 2007. Im Polarsturm (2011) heisst der Präsident Garner Ward. Das passt also noch

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • So, melde mich mal wieder.
    Habe ja eine nette PM bekommen die ich ja nicht so unbeantwortet sein lassen konnte.


    Etwas irritiert bin ich ja auf die geringe Resonanz über "Polarsturm" hier im Forum. :roll:
    Etwas mehr Beteiligung am Hauptthema CC und seinen Romanen, allen voran Dirk Pitt, sollte von uns allen wohl gewünscht sein. Oder hat wirklich nur eine Handvoll bis jetzt das Buch gelesen?


    Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich mir das Buch zum Geburtstag gewünscht (Ihr habt mir ja etwas zu früh gratuliert) und ca. 2 Wochen (Weiß nicht mehr so genau) auch bekommen. Als CC Fan habe ich meine anderen Bücher (Limit, Star-Gate – das Original) sofort stehen und liegen lassen und mich auf das neue Abenteuer von Dirk und Al gestürzt.
    Ich habe 3 Tage gebraucht dann war’s zuende. Schade.
    Zu Anfang habe ich versucht mir Fehler aufzuschreiben die mir beim lesen aufgefallen sind, was aber mit zunehmenden Spannungsbogen immer aussichtsloser wurde.
    Trotzdem möchte ich hier zwei Fehler der Übersetzung anmelden.


    Fehler 1. Seite 44 letzter Absatz
    Eine ganze Weile herrschte Schweigen, bis Sander leise das Wort ergriff.
    Wurde Sanddecker schon mal so Übersetzt?


    Fehler 2. Seite 120
    Im offenen Mehr teilnahmen ....
    Ok, Ein Lektor ist auch nur ein Mensch


    So, beim schnellen konsumieren der geschriebenen Wörter ist mir noch einiges aufgefallen. Habe es aber wie oben geschrieben schlicht vergessen.


    Welche Fehler habt Ihr so gefunden?

  • Ja das stimmt. ich habe ab und zu mal einen Schreibfehler gefunden. In einem anderen Thread habe ich angefangen, ein paar Fehler aufzulisten.