Blutnetz (The Spy)

  • Hardcover: 448 pages
    Publisher: Putnam Adult (June 1, 2010)
    Language: English
    ISBN-10: 0399156437
    ISBN-13: 978-0399156434

  • Kurze Zusammenfassung:
    Amerika kurz vor dem Ausbruch des ersten Weltkrieges. Nach der Explosion in einer Kanonenfabrik, und dem Tod mehrer an Marineprojekten arbeiteden Wissenschaftlern/Ingenieuren beginnt Isaac Bell mit den Ermittlungen in einem der Todesfälle. Bald erkennt er das alle getöteten an einem gemeinsamen Projekt der Schaffung einer neuen Gattung von Kriegsschiffen (Dreadnaughts (benannt nach der HMS Dreadnaught) oder Schlachtschiffen) arbeiten. Dies ist ein Projekt von Asuschlaggebneder Bedeutung da die amerikanische Flotte, den Flotten Englands, Deutschlands und Japan weit unterlegen ist. Des weiteren gibt es einen Spion der die Attentate steuert und als Unfälle erscheinen läßt. Die Hinweise auf die wahre Identität des Spions sind im Buch aber so zahlreich, das es überraschend wäre wenn ein Leser noch überrascht ist wenn die Identität kurz vor dem grandiosen Finale enthüllt wird.


    Insgesamt sicher nicht Cusslers bestes Buch aber doch immerhin unterhaltsames Lesefutter :-)

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Zek"

    Danke, Alchemix, ich freue mich auch schon auf das Buch.


    Kein Problem, wenn ich Zeit dazu finde schreibe ich noch eine kurze Zusammenfassung zum letzten Oregon roman.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Deutscher Titel wird "Blutnetz" sein (klingt bescheuert, oder?), Erscheinungstermin der 17.09.2012.
    Es ist vorbestellbar.


    Kurzbeschreibung:
    Der härteste Ermittler jagt den unbarmherzigsten Spion!
    Die Nachricht sorgt für Entsetzen: Der geniale Waffenspezialist Arthur Langner ist tot! Isaac Bell, der beste Detektiv des beginnenden 20. Jahrhunderts, erkennt schnell, dass jemand es auf die talentiertesten Waffenentwickler Amerikas abgesehen hat. Aber da befindet er sich bereits gemeinsam mit deutschen, japanischen und britischen Agenten in einem Netz aus Blut und Intrigen, wie es nur ein Meisterspion weben kann. Bell steckte schon oft in ausweglosen Situationen, doch noch nie hatte er einen Gegner wie dieses Mal – und noch nie ging es um das Schicksal der ganzen Welt!

  • Also der Titel ist echt bescheuert. Sowie könnte man sich ein bissche mehr Mühe bei den deutschen Titeln geben.

  • Der härteste Ermittler jagt den unbarmherzigsten Spion!


    Die Nachricht sorgt für Entsetzen: Der geniale Waffenspezialist Arthur Langner ist tot! Isaac Bell, der beste Detektiv des beginnenden 20. Jahrhunderts, erkennt schnell, dass jemand es auf die talentiertesten Waffenentwickler Amerikas abgesehen hat. Aber da befindet er sich bereits gemeinsam mit deutschen, japanischen und britischen Agenten in einem Netz aus Blut und Intrigen, wie es nur ein Meisterspion weben kann. Bell steckte schon oft in ausweglosen Situationen, doch noch nie hatte er einen Gegner wie dieses Mal – und noch nie ging es um das Schicksal der ganzen Welt!

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Der härteste Ermittler jagt den unbarmherzigsten Spion!


    Die Nachricht sorgt für Entsetzen: Der geniale Waffenspezialist Arthur Langner ist tot! Isaac Bell, der beste Detektiv des beginnenden 20. Jahrhunderts, erkennt schnell, dass jemand es auf die talentiertesten Waffenentwickler Amerikas abgesehen hat. Aber da befindet er sich bereits gemeinsam mit deutschen, japanischen und britischen Agenten in einem Netz aus Blut und Intrigen, wie es nur ein Meisterspion weben kann. Bell steckte schon oft in ausweglosen Situationen, doch noch nie hatte er einen Gegner wie dieses Mal – und noch nie ging es um das Schicksal der ganzen Welt!


    Das steht aber zwei klicks höher auch schon :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das habe ich echt übersehen. Ich war wiedermal bei amazon unterwegs und habe feststellen müssen, dass ich einige Bücher bestellen muss, dabei habe ich aber immer noch Bücher im Schrank, die auch gelesen werden müssen und wollen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das habe ich echt übersehen. Ich war wiedermal bei amazon unterwegs und habe feststellen müssen, dass ich einige Bücher bestellen muss, dabei habe ich aber immer noch Bücher im Schrank, die auch gelesen werden müssen und wollen.


    Tja, man hat eben weniger Zeit, das geht mir ja genauso.

  • Zitat von "Pathfinder"

    :-D Buch ist gestern gekommen, der Anfang ist schon mal spannend :-D . Da kann das Wochenende kommen.


    Halte uns auf dem Laufenden :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich muss auch erst noch ein anderes zu ende Lesen. Aber ich habe von unserer Zeitung einen Gutschein wegen einer Reportage bekommen. Da kaufe ich mir schon den zweiten CC von :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]