Das Todeswrack (Serpent)

  • Der erste Roman um das Team von Kurt Austin.
    Nicht schlecht, aber reicht meineserachtens noch nicht an die Dirk Pitt Reihe herran.
    Wie ist Eure Meinung?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das Todeswrack, das erste Buch mit Austin und Zavala und eines der ersten CC-Bücher, die ich gelesen habe.


    Fakt ist, sie ähneln den Pitt-Romanen sehr stark. Insbesondere den neuen, wo mit Dirk Jr. und Summer ja auch ein zweites Team wie die Trouts beteiligt sind.


    Am Anfang gibt es eine "Einleitung" von Dirk Pitt, damit die Cussler-Fans sich "wie zu Hause" fühlen. ;-) Danach sind Kurt und Joe nur kurz nach Dirk und Al zur NUMA gekommen.


    Max wird in diesem Buch als "holographische Karikatur" von Hiram Yaeger beschrieben.


    Zavala raucht hier übrigens auch eine von Sandeckers Zigarren, ist aber glaube ich das einzige Mal, wo das erwähnt wird, oder?


    Die Story ist gut, das Buch ist einfach solide Cussler-Kost, auch wenn es wohl größtenteils von Paul Kemprecos geschrieben wurde.


    Was mich allerdings gestört hat, sind viele Wörter, die Kursiv gedruckt sind. Kommt vom Übersetzer, schätze ich, aber für mich legt das eine besondere Betonung auf das jeweilige Wort und das passt selten. Wie seht ihr das?