Teufelstor (Devil's Gate)

  • Am 14.11.2011 erscheint "Devil's Gate" bei Amazon auf englisch.


    hier der kurze engl. Text:
    A Japanese cargo ship cruises the eastern Atlantic near the Azores- when it bursts into flames. A gang of pirates speeds to take advantage of the disaster- when their boat explodes. What is happening in that part of the world? As Kurt Austin, Joe Zavala, and the rest of the NUMA(r) Special Assignments Team rush to investigate, they find themselves drawn into the extraordinary ambitions of an African dictator, the creation of a weapon of almost mythical power, and an unimaginably audacious plan to extort the world's major nations. Their penalty for refusal? The destruction of their greatest cities.


    und hier die Gxxxxe-überzetzung:
    Ein japanischer Frachter Kreuzfahrten im östlichen Atlantik bei den Azoren-wenn es in Flammen aufgeht. Eine Bande von Piraten Geschwindigkeiten um die Vorteile der Katastrophe nehmen-, als ihr Boot explodiert. Was ist in diesem Teil der Welt geschieht? Als Kurt Austin, Joe Zavala, und der Rest der NUMA (r) besondere Aufgaben Team Rush, zu untersuchen, finden sie sich in der außerordentlichen Ambitionen eines afrikanischen Diktators, die Schaffung einer Waffe der fast mythische Kraft gezogen, und eine unvorstellbar kühnen Plan, die Welt der großen Nationen zu erpressen. Die Strafe für die Ablehnung? Die Zerstörung ihrer größten Städten.


    Wie immer Quatsch - die Übersetzung - nicht das Buch.



    Gruß



  • Monate tönt doch besser als Jahre ;) Daher meine Wortwahl :mrgreen:

  • Washington D.C. in Gefahr - ein neuer Auftrag für Kurt Austin


    Kurt Austin untersucht mit seinem Team zwei mysteriöse Vorfälle im Atlantik. Zwei Schiffe sind ohne Grund in Flammen aufgegangen. Als Austin erkennt, dass der ebenso größenwahnsinnge wie skrupellose afrikanische Diktator Djemma Garand dahinter steckt, ist es längst zu spät. Denn die Vernichtung der Schiffe war nur ein Test, mit dem Garand sich von der Macht seiner neuen Waffe überzeugen wollte. Nun soll sie auf das wahre Ziel gerichtet werden – Washington D. C.!

  • Und wieder das Problem mit dem Alter. Der ersten Austin spielte im Jahr 2000. Da wurde darauf hingewiesen,das er ein paar Jahre älter als DP ist. Ein paar Seiten später deutete man soga knappe vierzig an. Jetzt im Jahre 2013 wird er demnächst vierzig. Das viele Tauchen konseviert wohl.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das ist entlich mal wieder ein gut gelungenes Numa Buch. Kommt sehr dicht an die alten Cussler Bücher.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Hört sich super an, momentan lese ich noch Mankell, aber Teufelstor liegt schon als nächstes parat.


    Ich warte schon auf Komentare

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hallöchen,
    Ich hab das Buch vor kurzem aus der Remittendenbox ergattert und bin noch mittendrin.
    Bisher ja ganz gut, aber was mir in der Übersetzung auffällt ist, daß sich DP mit allen Teammitgliedern sieht sogar mit Hiram.
    Zumindest bei ihm bin ich mir sicher, daß das bisher nicht war.
    Und Dirk und Kurt hatten sich früher auch geduzt...
    Hat hier ein Übersetzer wieder einmal nicht viel Interesse an den vergangenen Büchern gehabt...


    Ist im Film Hebt die Titanic auch schon nicht ganz richtig, da duzen sich auch Sandecker und Pitt.