"Reise um die Erde in 80 Tagen" als musikalische Web-Radio-Sendung

  • Hallo liebe Jules Verne Freunde,


    melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort, bin sonst meist nur Forums-Leser.
    Seid einen Jahr bin ich jetzt Moderator bei einen Webradio, dem 4Reasons-Radio . Regelmäßig suche ich da gute Themen um unsere Hörer immer wieder neu zu unterhalten.
    Nächsten Sonntag, den 1.September 2013 um 20Uhr starte ich nun mal den Versuch ein Jules Verne Roman musikalisch in eine Sendung umzusetzen. Mein Opfer wird "Reise um die Erde in 80 Tagen" sein :D: . Es soll vor allen unterhaltsam sein und nicht bierernst, aber eben eine kleine Huldigung für den großen Jules Verne. Täte mich freuen wenn der eine oder andere reinhören würde oder gar mich in unseren hauseigenen Chat etwas unterstützen täte.
    Hier die Ankündigung von unserer Radio - und Facebook-Fanpage :


    Einmal um die ganze Welt auf Phileas Foggs Spuren. Wer kennt sie nicht, die berühmte Wette in 80 Tagen um die ganze Welt zu
    reisen. Vor 140 Jahren im Jahre 1873 schrieb der französische Schriftsteller Jules-Gabriel Verne sein bis heute immer noch gern
    gelesene und oft verfilmte Buch "Die Reise um die Erde in 80 Tagen". Darin wettet der penible und überpünktliche englische Gentlemen Phileas Fogg es zu schaffen in 80 Tagen um die Welt zu reisen, für damalige Umstände eine ziemlich verzwickte und gar nicht leichte Sache. Heraus kommt eine abenteuerliche Reise mit vielen turbulenten Verwicklungen und wurde deshalb auch schon oft als unterhaltsame Kino- oder Fernsehkost verfilmt. Auch als Hörspiel oder Bühnenbearbeitung wurde es verwendet.
    Doch nun wettet Moderator Mattjeshering diese Weltreise musikalisch in 120 Minuten zu schaffen.Unterstützt wird er dabei von Künstlern aus Nah und Fern und besucht dabei die Reisestationen des legendären Phileas Fogg um pünktlich nach 2 Stunden sein Mikrofon an seinen Nachfolger zu übergeben. Kommt also alle mit auf diese ungewöhnliche Weltreise frei nach Jules Verne. Start ist der 01.09.2013 ab 20 Uhr am Sendestudio Kittlitz. www.4reasons-radio.de


    Mit ganz lieben Grüßen Jörg