TV: Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer, Folge 1

  • SCI FI
    20.15
    Sa., 22. Januar
    Science-Fiction

    Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer, Folge 1


    Im Jahr 1886 führt Meeresforscher Pierre Arronax (Patrick Dempsey) eine Expedition vor der Küste Neuenglands durch, um einen geheimnisvollen Wal aufzuspüren. Bei seiner Suche stößt er auf das hoch entwickelte U-Boot "Nautilus" und dessen Kapitän Nemo (Michael Caine). Beim ersten Treffen mit der Kapitänstochter Mara (Mia Sara) verliebt sich Arronax augenblicklich in sie. - Spannender Zweiteiler nach dem berühmten Roman von Jules Verne.


    Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer - Science-Fiction, USA, AUS 1997 Samstag, 22.01.2005
    Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.45 Uhr Länge: 90 Min.


    Darsteller: Michael Caine (Captain Nemo), Patrick Dempsey (Pierre Arronax), Mia Sara (Mara), Bryan Brown (Ned Land), Kerry Armstrong (Lydia Rawlings), Peter McCauley (Adm. McCutcheon), Cecily Chun (Imei), Damian Monk (Dennison)
    Original Titel: 20.000 Leagues Under the Sea (1)
    Regie: Rod Hardy


    Termin vom 22.1.2005

  • Zitat

    Original von Passepartout
    ah, mist :crap: . Wir haben leider kein PREMIERE.


    Aber gut das Poldi das Cover geposted hat so kann ich ihn mir auf DVD ausleihen.


    Oh, ich fürchte, da muß ich Dich enttäuschen: Es ist eine englische DVD mit niederländischen Untertiteln. Auf deutsch gibt es den Film leider nicht zu kaufen! Und im öffentlichen Fernsehen lief der Film erst letztes Jahr. Wiederholungstermin ungewiss. Aber wenn er ausgestrahlt wird, erfährst Du es hier! :] :D

  • Zitat

    Original von Poldi


    Oh, ich fürchte, da muß ich Dich enttäuschen: Es ist eine englische DVD mit niederländischen Untertiteln. Auf deutsch gibt es den Film leider nicht zu kaufen! Und im öffentlichen Fernsehen lief der Film erst letztes Jahr. Wiederholungstermin ungewiss. Aber wenn er ausgestrahlt wird, erfährst Du es hier! :] :D


    Hm, egal. Muss ich halt warten :D. Außerdem hab ich die beiden Teile ja schon gelesen und weiß wie es ausgeht :grins: .Warum kommt im Film eine Frau vor? War bei "20 000 Meilen undter Meer" doch keine dabei.

  • Zitat

    Original von Passepartout


    Hm, egal. Muss ich halt warten :D. Außerdem hab ich die beiden Teile ja schon gelesen und weiß wie es ausgeht :grins: .Warum kommt im Film eine Frau vor? War bei "20 000 Meilen undter Meer" doch keine dabei.


    :crap: Ach, Passepartout, bei den Jules Verne Verfilmungen musst Du Dich leider an gewisse "künstlerische Freiheiten" der Regisseure gewöhnen... :angryfire:


    Du hast natürlich recht: Im Roman kommt keine Frau vor! :nö: Und im Roman ist Conseil auch kein Farbiger. :nö: Und im Roman spielt der Vater von Arronax auch keine Rolle. :nö: Und im Roman... (to be continued)