Probleme mit "Download Database 2008 by INSIDE das Hörspiel"

  • Hallo ich habe ein problem habe dieses im WBB forum gemeldet und da hat
    man mir gesagt ich soll es hier melden. ich hoffe sie wissen was zu tun
    ist. Mein Problem ist das hier/ und die Kopie aus dem Forum selber


    Hallo Leute,




    Ich brauche Hilfe, ein Kollege von mir und ich haben nach einem Server
    Umzug probleme mit der Download Datenbase von "Download Database 2008
    by INSIDE das Hörspiel"




    Der neue Server arbeitet mit apache2 und als Serverkontrollsystem [Panel] Froxlor so weit ich weiß die Aktuellste Version.




    So das problem tritt beim hochladen auf also haben wir die Datei manuell mit ftp hochgelegenen als rar. wenn man aber diese Datei versucht runter zu laden bekommen wir nicht die datei die wir wollen sondern eine index.php
    Mein Kollege geht von einem Fehler in der Konfiguration fehler des
    Servers aus und wir wollen dieses gerne ändern. aber wissen nicht wo das
    ist. So das die Richtigen Daten geladen werden können.




    Kann uns jemand helfen?




    mit Freundlichen Grüßen


    Hier
    ist der link zu dem Thead
    http://www.woltlab.com/forum/i…ostID=1346943#post1346943


    Ich hoffe sie konnen mir bei meinem "Problem" helfen.

  • Hmm die sollten eig. richtig sein.. hmm


    Aber wie kann das allgemein zustande kommen das eine .rar datei als index.php zum downloard angeboten wird? hatten sie schonmal so einen fall?

  • Bis zur Rar Datei kommt es ja nicht mehr.


    Wenn Sie die index.php mal in index.html umbenennen und sie dann z.B. im Firefox öffnen sehen Sie das ein Fehler aufgetretten ist.
    Die Stelle an der der Fehler aufgetretten ist, ist der Augenblick als php versucht hat die Datei zu öffnen.


    PHP
    1. // Start Download
    2. if (@readfile($link) === false) {
    3. require_once(WCF_DIR.'lib/system/exception/NamedUserException.class.php');
    4. throw new NamedUserException(WCF::getLanguage()->get('wcf.dldb.data.error.downloadFailed'));
    5. exit;
    6. }
  • Haben sich nach dem Umzug evtl. die Pfade geändert, so das die Dateien jetzt nicht mehr da liegen wo sie auf dem altem Server lagen?


    Einfach mal die Datei öffnen:
    /var/customers/webs/odk/wcf/lib/page/DownloadDBFileDownloadPage.class.php


    und in Zeile 100 folgendes hinzufügen:

    PHP
    1. echo $link;


    Dann noch mal was Downloaden ung gucken ob ganz oben der Pfad richtig ist.

  • Die Pfade können sich verlagert haben ja. Sicher bin ich mir nicht und ich weiss leider auch nicht wie ich das Prüfen kann.


    zu dem hinzufügen habe ich eine Frage. bei Zeile 100 habe ich schon was stehen und zwar das


    @ header('Expires: 0'); soll ich echo $link; dahinter setzen oder woanders rein?


    /edit:


    ich habe es geschaft zu fixen ich weiss nur nicht woran es lag ich habe einfach nur



    und dann die datei neu eingefügt seit dem ist die datei Richtig


    Vielen dank fürs Helfen vom Fixen dieses Nervigen fehler! vielen dank! :)


    Okay, nächste frage, ich bekomme die richtigen daten allerdings wenn die daten unten sind gehen die Kaputt mit der Fehlermeldung Das das Archive beschädigt ist oder sogar unbekanntest Format ist.. Ich versuche das mal zu Reparieren...


    Ja ich sehe grade sobald einer versucht die daten runter zu laden obwohl sie Frisch neu hochgeladen wurden etc sind die daten Kaputt :O wie kann man das denn losen?

  • Ok da wurde ich etwas missverstanden.


    Also mal der Reihe nach.


    1. Das "echo $link" sorgt dafür das wir sehen können wo die Datei laut der Datenbank liegt. Durch das neu Hochladen stimmt der Pfad natürlich jetzt daher geht auch der Download.
    2. Neben Effekt von dem "echo $link" ist das dadurch ALLE Dateien "kapput" sind nach dem Download. Damit der Download wieder funktioniert MUSS das echo wieder raus.


    Wenn Sie also alle Dateien neu hochladen wollen müßen Sie nur das "echo $link" wieder raus nehmen. Andernfalls müßte man ein Migrations script schreiben was alle Pfade anpasst. Dafür breuchte ich aber etwas zeit und noch mal eine neue "index.php" mit "echo $link".

  • Ich habe das echo link wieder raus genommen scheint bis jetzt wieder zu laufen.


    kann ich mir das echo link so vorstellen das es denn Pfard richtig eingestellt hat? naja ich habe nicht viel Ahnung von php. und php befehle und ich wusste gerne ob das sowas ist wie ein tool der z.b. beim Flugsimulator denn patch richtig einstellelt und prüft?


    Sollte noch mal was sein melde ich mich vielen dank :)

  • Van

    Hat das Thema geschlossen