Wo kauft ihr euch eure Gewürze?

  • Hallo ihr Lieben,


    wie sieht es bei euch mit Gewürzen aus? Was nutzt ihr so und wo kauft ihr sie?


    Die handelsüblichen Gewürze kaufe ich ganz normal beim Wocheneinkauf im Supermarkt. Ich selber liebe aber auch etwas ausgefallenere Gewürze, die eben nicht jeder Supermarkt hat. Was ich aber total liebe ist Bockshornklee. Die Samen bestelle ich mir immer online, weil ich die einfach noch nie in einem Supermarkt gefunden habe!


    Weiß jemand von euch, ob es diese Samen auch im Supermarkt gibt? Vielleicht bin ich auch einfach blind und habe sie noch nie gesehen =(


    Liebe Grüße

  • Ich höre immer öfter von Menschen, die ihre Gewürze online kaufen. Das habe ich um ehrlich zu sein noch nicht ausprobiert. Ich kaufe meine Gewürze aktuell noch ganz normal im Supermarkt. Mich würde aber interessieren, ob ihr meint, dass es da online wirklich einen Unterschied macht? Also, sind die online Gewürze besser? Ich habe nur mal was von JustSpices gehört, aber ausprobiert habe ich es wie gesagt noch nicht.

  • Kommt drauf an, was für Gewürze. Im Supermarkt sind die übertrieben teuer! Da kostet eine kleine Dose Kreuzkümmel ja 3€. Im Asiamarkt kriegst du einen Riesenbeutel für genau denselben Preis, wenn nicht sogar günstiger. Ich empfehle immer, in die Märkte der jeweiligen Nationen zu gehen, welche am meisten mit den Gewürzen kochen. Ansonsten wäre der Wochenmarkt oder das Internet eine gute Alternative.


    Wer exotische Gewürze kaufen will, niemals im Supermarkt. Niemals!