TV: Reise um die Erde in 80 Tagen

  • RBB SA 20.2. 06:00 Reise um die Erde in 80 Tagen, Deutschland/Republik China, 1998


    Die Welt ist groß, meint das Mitglied eines vornehmen Londoner Clubs. Das war einmal, antwortet Phileas Fogg und wettet um die Hälfte seines Vermögens, dass er in 80 Tagen einmal um die Welt reisen kann. Das Abenteuer beginnt. Auf der langen Reise steht die Wette mehr als einmal auf der Kippe, denn Phileas Fogg ist ein echter Gentleman, der sein Leben trotz Wette für die wunderschöne Aouda einsetzt. Am Ende bleiben ihm noch sechs Stunden, um von Liverpool nach London zu gelangen.
    Personen
    Regie: Hu Zhao Hong, Manfred Durniok
    Buch/Autor: Jules Verne
    Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/330332592


    Mehr bei Andreas: http://j-verne.de/verne14_f6.html
    [asin]B0058FQWT0[/asin]