Vortrag: „Jules Verne“ am 22. März in Norderstedt

  • Norderstedt | Bildungswerke Norderstedt
    Vortrag: „Jules Verne“ am 22. März
    Norderstedt (em) Am 22. März, um 19:30 Uhr laden die Bildungswerke Norderstedt zu einem Vortrag von Frau Dr.Gabriela Niepage über den französischen Schriftsteller Jules Verne in die Stadtbücherei ein.


    „Ich reise niemals nach Paris, lebe tief in meiner Provinz und bin der unbekannteste aller Menschen.“ Das sagt 1895, zehn Jahre vor seinem Tod, ein Mann, dessen „Voyages Extraordinaires“ über 60 Titel umfassen. Jule Vernes Name ist auch heute noch für viele Literatur interessierte Menschen ein Synonym für den Begriff „Science Fiction“. In ihrem Vortrag tauchtGabriela Niepagemit ihren Teilnehmern tiefin die Welt seinerRomanhelden ein, um dabei auch mehr über das Leben des berühmten Autors zuerfahren.


    Der Vortrag findet am 22. März um 19.30 Uhr in der Hauptbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50, statt und kostet 11 Euro Eintritt (10 Euro bei Voranmeldung zum VHS-Kurs 52100 oder 10 Euro an der Abendkasse bei Vorlage einer gültigen Büchereikarte). Weitere Informationen im VHS-Center Tel.: 040/535 95 900, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.


    Bildungswerke Norderstedt
    Rathausallee 50
    22846 Norderstedt Tel.: 0 40 / 53 59 59 10
    manfred.philipp (at) norderstedt.de
    www.bildungswerke-norderstedt.de


    Quelle: http://www.stadtmagazin-norder…g-jules-verne-am-22-maerz

  • Kursdetails: Jules Verne, der menschenscheue Vater des Zukunftsromans
    Kursnummer M52100
    Titel Jules Verne, der menschenscheue Vater des Zukunftsromans
    Info Der folgende Vortrag ist eine gemeinsame Veranstaltung der in den Bildungswerken Norderstedt vereinten Einrichtungen Stadtbücherei und Volkshochschule aus der Reihe "Literatur und Literaten neu entdecken in angenehmer Atmosphäre"


    Wer war das eigentlich ? Mythen gibt es genug, vom "weisen" Kaiser über den humanen Liberalisten, der wahrscheinlich den 1. Weltkrieg vermieden hätte.
    Welche Persönlichkeit steckt hinter diesen verbreiteten Vorstellungen ? Der Beantwortung dieser Fragen wollen wir nachgehen.


    Bei Vorlage einer gültigen Büchereikarte oder vorheriger Anmeldung über die VHS kostet dieser Vortrag 10,00, an der Abendkasse ohne Büchereikarte kostet der Vortrag 11,00.
    Veranstaltungsort Stadtbücherei Norderstedt-Mitte
    Fahrplanauskunft: HVV Fahrplanauskunft
    Dauer 1 Termin
    Uhrzeit 19:30 - 21:30
    Stunden 2,67
    Kosten 10,00 EUR Anmeldung empfehlenswert
    Zeitraum Di. 22.03.2016 Alle Kurstermine mit Uhrzeiten auflisten


    Dozent(en)


    Dr. Gabriela Niepage


    Quelle: http://www.vhs-norderstedt.de/…69&kathaupt=11&knr=M52100