Harburger Theater: Mehr als 100 Aufführungen im Angebot

  • Harburger Theater Mehr als 100 Aufführungen im Angebot
    Von Thomas Sulzyc


    Die kommende Spielzeit am Harburger Theater bringt einen irren Tyrannen, eiskalte Wahrheiten und einen vergessenen Star.


    Harburg. Das Harburger Theater erlebe die erfolgreichste Spielzeit, die es je hatte, sagt Intendant Axel Schneider. Mit voraussichtlich 34.000 Besuchern wird zum Abschluss der Saison Ende April ein Zuschauerrekord stehen. Mit 111 Aufführungen in der Spielzeit 2015/2016 sei das Maximum erreicht. Mehr als 100 Aufführungen werden es auch in der nächsten Spielzeit sein. Das neue Programm haben Axel Schneider und die stellvertretende Intendantin Nuca Selbuz am Donnerstag in Harburg vorgestellt.


    Zum Auftakt der neuen Spielzeit darf sich das Publikum in Harburg auf eine Erstaufführung freuen. Den Anfang macht ab dem 18. September die abenteuerliche Geschichte "In 80 Tagen um die Welt" nach dem Buch von Jules Verne – in Harburg in der Form eines Familienmusicals in der Regie von Christian Berg. Nach dem erfolgreichen Experiment mit "Oliver Twist", ebenfalls in einer Bühnenfassung von Christian Berg, etabliert die Stäitsch Theaterbetriebs GmbH das Genre an seinen Hamburger Spielstätten.


    Vollständiger Artikel unter: http://www.abendblatt.de/hambu…uehrungen-im-Angebot.html