Tierstudie: Tomaten-Wirkstoffe sollen Krebsrisiko senken?

  • Tomaten sollen laut einer neuen Tierstudie das Risiko an Hautkrebs zu erkranken reduzieren:


    Die Studie besagt dass Wirkstoffe, die in den Tomaten enthalten sind, bis tief in die Haut reichen würden und diese so vor bösartigen Melanomen schützt - quasi also eine Art Sonnenschutz von innen. Aus der Studie geht leider nicht hervor, ob dieser Effekt auch für den Menschen gilt, da die Wirkung von Tomatenpulver lediglich an Mäusen getestet wurde.. Was haltet ihr von der Studie & der Vermutung Tomaten könnten auch das Hautkrebsrisiko bei Menschen reduzieren?


    Falls jemand an der Studie interessiert sein sollte, hier der Link: https://vitamine-ratgeber.com/…nten-risiko-krebs-senken/

  • Das ganze ist schwierig einzuschätzen es wurden schon viele Sachen erfolgreich an Tieren getestet, die dann aber später bei Menschen nicht denn erwünschten Erfolg brachten.
    Natürlich bleibt es zu hoffen das es hier nicht der Fall ist.