2 Jahre Ferien - Koreanische Anime-Adaption von 1980

  • Da ich gerade eine koreanische Ausgabe von "2 Jahre Ferien" lese (ich hoffe, dass ich das in knapp 53 Tagen [...] schaffe), habe ich bei Ytube das hier gefunden.



    Wie es scheint, ist hier die Schiffsfahrt in eine Raumfahrt umgewandelt. Leider nur im Original und ich kann auch nur ein paar Wörter verstehen, aber der Vollständigkeit halber.

    Vielleicht kennt ihr es ja schon.


    Interesssant ist es, dass die koreanischen Ausgaben immer "Der Schiffbruch der 15 Jungen" 15소년 표류기 (transliteration: sib-o so-nyeon pyo-ryu-gi) [deutsch gelesen würde man es so aussprechen: schibo so njon pjo jugi] heißt, ich habe noch keine Ausgabe gefunden, die mal 2 Jahre Ferien heißt....

  • Haha,


    zu dieser koreanischen Version habe ich jetzt noch ein weiteres koreanisches Remake (um 2014) gefunden, da werden allerdings die Jungen durch Katzen ersetzt.



    (Leider nur ein Trailer, aber das Interesse...)


    15소년표류기 = Der Schiffbruch von 15 Jungen (= 2 Jahre Ferien)