LEGO U-Boot Nautilus aus 17.800 Steinen

  • LEGO MOC: U-Boot Nautilaus | © Andres Lehmann


    Das LEGO U-Boot Nautilus aus 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne: 17.800 verbaute LEGO-Steine und ganz viel Kreativität.


    Die Bricks am Meer findet direkt an einem See statt, der Name „Meer“ ist dabei ob der Größe aber, nun ja, diskutabel. Bad Zwischenahn haben wir natürlich ins Herz geschlossen und waren auch bei der dritten Auflage mit großer Freude dabei.



    Abgetaucht in die Tiefen des Meeres ist die Nautilus von Dietmar im Norden ein Glück nicht, denn sie stand für alle Besucher der Ausstellung sichtbar unweit des Eingangs und die Sichtung des Modells erfreute kleine und große Besucher. Alleine die Eckdaten des MOCs sind schon imposant: Über ein halbes Jahr hat der Baumeister an dem Modell gewerkelt und insgesamt 17.800 Steine verbaut.



    Als Inspiration diente ihm das Werk 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne. Doch es bedurfte der Sichtung von Filmen und Fotos, um das Bauprojekt anzugehen. Bevor Dietmar zu den Steinen griff, erstellte er zahlreiche Skizzen, damit mit der Maßstäblichkeit alles glatt geht.





    Und wie ihm hier alles geglückt ist! Ganz wunderbar, und das obwohl es gewiss nicht einfach ist, ein so längliches Modell auch noch halboffen zu bauen, damit wir all die wunderbaren Einblicke ins Innere erhaschen können. Und die Durchmischung von alten und neuen hellgrauen Steinen geht sich hier auf: So ein U-Boot fährt nicht täglich durch die Waschanlage.


    Weitere Steampunk-Modelle

    Dietmar wird in diesem Jahr auch in Borken bei der Zusammengebaut 2019 im nordhessischen Borken dabei sein. Und so viel sei verraten: In Bad Zwischenahn war noch mehr ausgestellt, und wir haben uns auch die anderen Bauwerke im Detail zeigen lassen.



    Quelle: https://zusammengebaut.com/leg…aus-17-800-steinen-75424/