Der Herbst in Potsdam-Mittelmark

  • Mit Geschichten und Dramen von Jules Verne und Arthur Miller, historischen Postkutschenfahrten und einem japanischen Laternenfest startet das Kulturprogramm in Potsdam-Mittelmark in den Herbst. SARAH STOFFERS


    Der japanische Bonsaigarten zeigt sich in allen prachtvollen Farben.FOTO: ANDREAS KLAER


    Potsdam-Mittelmark - Der Herbst ist da und mit ihm die bunten Blätter und die kürzer werdenden Tage. Wer seine Freizeit nicht nur mit einem guten Buch und einer Tasse Tee verbringen möchte, kann sich in den kommenden Wochen auf ein vielseitiges Kulturprogramm im Landkreis freuen. Die PNN geben einen Überblick.


    Mit Märchen um die Welt

    Eine „Märchenreise um die Welt“ bieten in diesem Herbst die 29. Kleinmachnower Märchentage, die zwischen dem 10. und 17. November stattfinden. Mitglieder des Berlin-Brandenburgischen Märchenkreises e.V. erzählen Märchen für Erwachsene, geben Märchenstunden in Kitas, Seniorenheimen und Schulen und werden mit Kindern in der Kunstwerkstatt in Kleinmachnow basteln. Zunächst geht es aber gemeinsam mit Mr. Phileas Fogg und seinem Diener wegen einer Wette „In 80 Tagen um die Welt“. Das Stück nach dem Roman von Jules Verne wird zur Eröffnung der Märchentage am Sonntag, den 10. November um 15 Uhr im Rathaus Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10, gezeigt. Die Tickets kosten im Vorverkauf neun Euro, ermäßigt sieben Euro und an der Abendkasse elf Euro. Erhältlich sind sie unter anderem in der Buchhandlung Natura am Rathausmarkt Kleinmachnow. Reservierung unter Tel.: (033203) 877 1305 oder kultur@kleinmachnow.de.


    Quelle: https://www.pnn.de/potsdam-mit…-mittelmark/25136340.html