Nordirland Belfast

  • Black Taxi


    die Story um einen jungen Studente der Erbe einer Firma ist, allerdings erst wenn er volljährig ist.
    er lernt eine Frau kenne und lieben und aus den protestantischen Viertel
    und versteht sich mit den Eltern gut.
    heirate sie dann kommt sie bei einer Demo um.


    Er und die anderen Studenten arbeitet an einem Projekt, das die verfeindeten Parteien wieder zusammen bringen soll.
    Es geht um ein Schiff, das zur Spielstätte umgebaut werden soll,
    und es sollen katholische und auch protestantische Jugendlichedie Arbeiten zusammen machen, damit ist die Hoffung verbunden die Krieg etwas zu schlichten, das sie bald friedlich zusammen leben können
    um die Erinnerung an sie wachzuhalten, heißt im Buch "Sara"

  • Zitat von "Dave"

    ja und der komplette Buchpreis geht an eine Menschenrechtsorganisation
    was ich sehr gut finde
    da ich Belfast kenne hab ich dsa Buch verschlungen.



    das glaub ich dir. Belfast ist ein heisses Pflaster

  • Moment,
    heißes Pflaster gibt nur für ein paar bestimmte Stadtteile, es gibt ja auch friedliche Ecken.
    ich war in einem Park namens "Alexandriapark" der ist in der Mitte durch eine eine Mauer geteilt für katholen und protestanten
    das ist normal in Europa nicht mehr vorstellbar

  • ja das ist schon klar, dass es nicht für alle Gegenden gilt. Aber als Katholik würde ich mich dennoch nicht outen in einem Viertel voller Protestanten

  • Zitat von "Dave"

    da hätte ich nur wirklich keine Angst,
    habe mit einem Busfahrer gesprochen
    der sagte zu mir
    wir pflegen keine Touristen umzubringen


    das sagt alles oder ?


    und dennoch bin ich einfach so Mal in Dublin krankenhausreif geschlagen worden...


    Ich bin einfach vorsichtig. Möchte aber auch niemandem zu Nahe treten und über ihn ein Vorurteil abgeben.

  • Es ist einfach Erschreckend das in der heutigen Zeit noch Menschen gibt die andere wegen ihres Glauben umbringen wollen .Ich finde das dies nicht mehr in unsere Zeit passt.Von mir aus kann jeder an das glauben was gut für ihn ist denn es gibt nur einen Gott der ist nicht Katholisch und auch nicht Protestantisch. :evil:

  • Zitat von "peggi-1"

    Es ist einfach Erschreckend das in der heutigen Zeit noch Menschen gibt die andere wegen ihres Glauben umbringen wollen .Ich finde das dies nicht mehr in unsere Zeit passt.Von mir aus kann jeder an das glauben was gut für ihn ist denn es gibt nur einen Gott der ist nicht Katholisch und auch nicht Protestantisch. :evil:


    Genau............und ob es wirklich einen gibt, weis auch keiner :(

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dave"

    Dirk@
    was Dir in Dublin zugestoßen ist tut mir leid !


    Ist doch schon verjährt . Damals in den 70ern hab ich jedes Wochenende Stress gehabt:evil:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]