"Der Zauberer von Oz" NW-Bibliothek

  • Im Rahmen der NW-Bibliothek erscheint am 16.08.2005 - das Buch "Der Zauberer von Oz". Das Buch kann am Kiosk gekauft werden. Eine Bestellung ist nur für Abonnenten der "Neuen Westfälischen" möglich.


    Werbetext:
    Der Zauberer von Oz ist das erfolgreichste Kinderbuch Frank L. Baums. Schon 1902 wird das Buch dramatisiert und ist als Musical am New Yorker Broadway zu sehen. Der Stoff wird auch mehrfach verfilmt. Am bekanntesten ist die Version mit Judy Garland als Dorothy (1939). Baum erzählt die fantastische Geschichte des Mädchens Dorothy, das von einem Wirbelsturm in ein seltsames Land getragen wird, dessen Einwohner sie herzlich empfangen, denn sie hat bei ihrer Ankunft unwissend eine große Heldentat begangen. Trotzdem möchte Dorothy zu ihrer Tante und ihrem Onkel zurück. Diesen Wunsch kann ihr nur der mächtige Zauberer Oz gewähren. Also macht sich Dorothy auf den weiten Weg in die Smaragdstadt. Unterwegs lauern viele Gefahren, aber sie findet schnell drei gute Freunde: die Vogelscheuche, den blechernen Holzfäller und den feigen Löwe.


    Am 16.08.2005 erscheint dann in der Zeitung auch die Rezension zu diesem Buch.



    Wohnt jemand im Einzugsgebiet der "Neuen Westfälischen" und kann mir am 16.08. das Buch und auch die Zeitung besorgen?



    -SCHEUCH-

  • Heute ist es soweit, mal sehen, ob meine Kontakte ausreichen. :D


    Beim googeln bin ich über die LZ-Biblitohek gestolpert
    http://www.lz-bibliothek.de/
    scheinbar ein gemeinsames Unternehmen mit der NW? :kratz:


    Bestellungen über die telefonische Hotline sind möglich:


    LZ-Bibliothek
    http://www.lz-bibliothek.de/


    Telefonische Bestellhotline


    0180 500 74 12


    *12 Cent pro Minute


    (Servicezeiten: Mo-Fr 6-18 Uhr und Sa 6-14 Uhr)



    -SCHEUCH-

  • Die "Rezension" der NW ist auch online nachzulesen:


    http://www.nw-news.de/nw/zeitu…w_bibliothek/?cnt=572921&


    Dorothy auf Wanderschaft
    Erinnerungen an "Der Zauberer von Oz"


    ZITAT:


    Ich kannte nur den Film mit seinen Bildern in psychedelischen Technicolor-Farben. Farben, als sei man auf Däumlinggröße geschrumpft und in einen der roten Kaugummiautomaten geplumpst.


    Aber es waren nicht nur die Bilder eines Zauberlandes und das engelsgleiche "Over the Rainbow", die sich derart in meine Erinnerung eingenistet hatten, dass sie sogar unter vermeintlichen Extrembedingungen wieder auftauchen. Es war die wundervolle Geschichte, die ich etwa ein Jahr später viel genauer und fesselnder zwischen zwei Buchdeckeln ein zweites Mal entdecken sollte: "Der Zauberer von Oz".





    -SCHEUCH-

    Einmal editiert, zuletzt von Scheuch ()