Beiträge von cgu

    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Smile :kuchen:
    Christian.

    So, nun habe ich endlich mal wieder ein paar Bücher durch und lese jetzt jetzt die nächsten.


    Durchgelesen habe ich:
    - Gefangene der Nacht (Geno Hartlaub)
    - Praxiswissen Softwaretest (Spillner / Roßner / Winter / Linz)
    - The chronicles of Narnia (Clive Staples Lewis)


    Zur Seite gelegt habe ich erst einmal
    - Wormwood (G.P. Taylor)
    ich werde es später noch mal in Angriff nehmen.


    Zur Zeit lese ich :
    - agile testing (Lisa Crispin / Janet Gregory)
    [asin]0321534468[/asin]
    und


    - 7 Jahre in Tibet (Heinrich Harrer)
    (allerdings eine andere Ausgabe.)
    [buch24]3548357539[/buch24]


    Smile :)
    Christian.

    Zur Zeit lese ich


    - Praxiswissen Softwaretest
    - The Chronicles of Narnia
    und
    - 7 Jahre in Tibet


    The Chronicles of Narnia und 7 Jahre in Tibet sind echt gut geschrieben.
    Praxiswissen Softwaretest ist etwas trocken, hat aber trotzdem Vorrang, da ich es für die Firma lesen muss.


    Smile :)
    Christian

    Ich habe da mal eine Frage,
    warscheinlich eine blöde Frage aber was solls :confused:


    Eine Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Autoren nennt man Anthologie; aber wie nennt man eigentlich eine Sammlung von Kurzgeschichten nur eines Autors? Gibt es da überhaupt einen speziellen Namen für?


    Smile:)
    Christian

    Hi Leocat,


    was ist eigentlich nun mit meiner Stimmprobe? Soll ich mal etwas aufnehmen und Dir/Euch 'schicken' oder wollen wir telefonieren, oder ...? Brauchst Du noch einen Nick für mich oder hast Du dir schon etwas ausgesucht/ausgedacht?
    Kann ich sonst irgendwie schon mal aktiv werden?
    Für die Stimmprobe bräuchte ich dann noch irgendwie eine Mailadresse an die ich das schicken soll oder ich kann das auch hier ins Board hochladen. Für einen Anruf bräuchte ich halt noch eine Telefonnummer oder ich stelle Meine Telefonnummer(n) in den Insiders only bereich.


    Smile :)
    Christian.
    (Wie wäre es mit 'Meister Lampe' als Nick? Passt zu euren Nicks da auch ihr oft Tiere im Nick habt, es passt in die Märchenwelt und hat sogar einen seeeeeehr entfernten Bezug zu mir. Ich kann mir aber auch noch etwas anderes ausdenken.)

    Und natürlich ist dieser Thread auch Eigennutz.


    Es gab da mal einen Kinderfilm...
    Er müßte aus den 80ern stammen und lief natürlich auf ARD oder ZDF (viel mehr gab es damals ja auch nicht).


    Es ging um einen Jungen, der bei einem Mann lebte. An eine Frau kann ich mich nicht erinnern und ich weiß auch nicht, ob die beiden verwandt waren. Auf jeden Fall lebten die beiden in einem recht einsamen Haus. Der Junge hatte einen Stein oder eine Kugel oder so. Nachts fing die Kugen an zu schweben und strahlte ein (ich glaube gelbes) Licht aus. Aus dem Licht kamen Nachtfalter geflogen, die schon lange ausgestorben waren und der Junge konnte aus dem Licht auch Stimmen hören. An das Ende erinnere ich mich leider nicht mehr so richtig.
    Evt. reicht das ja schon und irgendjemand kennt den Namen des (Kinder-)Films.


    Smile :)
    Christian.

    Ich dachte ich eröffne mal einen Thread für alle die, die einen Film eine Serie, ... gesehen haben, aber leider nicht mehr wissen wie noch gleich der Name war.
    Evt. hat man ja Glück und jemand kommt auf den Namen, wenn man die Teile der Handlung beschreibt, die man noch weiß.

    Schööööön, da kommen so richtig alte Kindheitserinnerungen hoch.
    Ich habe damals noch Das Geheimnis des siebten Weges geliebt.
    Und so eine Wissenssendung für Kinder, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Ich bin der Meinung sie hieß Kompaß aber darunter findet man im Internet leider nichts. Am ende lief immer eine Folge von so einer Kinderserie (oder lief die direkt im Anschluß?)


    Smile :)
    Christian.