Beiträge von Cyrus Smith

    Auch von mir herzlichsten Dank für die tolle neue Nautilus :thumbsup: . Informativ und unterhaltsam wie immer. Und die Marke fiel mir sofort ins Auge - da werde ich wohl doch noch zum Sammler ?( . Aber da ich meine Verne Sammlung bald voll habe, brauch' ich ja ein neues Betätigungsfeld - hoffentlich merkt meine Frau nichts (war nicht ernst gemeint) :whistling:
    Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten :!!: :!!: :!!: :!!:

    Eins sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnt werden:
    die originalen Verlagseinbindungen der Prachtausgaben sind meist (z.T. sogar deutlich) teurer als die nachträglichen Einbindungen der Lieferunshefte in die separat gekauften Buchdeckel.
    Viele Grüße
    C.S.

    Hallo Ilja,
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Büchern. Hat bei mir ewig gedauert, bis ich mich entschieden hatte, dieser Leidenschaft nachzugeben. Mittlerweile bin ich jedoch bei 57 Exemplaren angelangt.
    Für die tatsächlichen Preise müsstest Du bei den Experten in unserer Runde nachfragen. Aber auch hier gilt: das Buch kann auf dem Papier viel wert sein, Du brauchst immer noch jemanden, der das Geld dann auch auszugeben bereit ist. Allerdings gingen neulich bei einem Auktionshaus Die Gebrüder Kip für 700,- und Die Eissphinx sogar für sage und schreibe 1450,- (jeweils zzgl. Mwst. und Spesen - nochmal ca. 30% von den erzielten Preisen obendrauf) über den Tisch. Ich glaube jedoch nicht, dass diese Werke (so schön sie auch sind) sich als Geldanlage auf lange Sicht eignen.
    Deshalb mein Tip - und damit bin ich gut gefahren - setze Dir ein Limit (und halte Dich vor allem auch daran) und dann übe Dich in Geduld (ich weiß, das ist schwer). Die Bücher sind alle irgendwann mal wieder im Angebot. Und immer versuchen zu handeln.
    Es kommt ein wenig auf das Buch an, aber ich bin auch nicht bereit deutlich mehr als 150,- für ein hervorragend erhaltenes (quasi neuwertiges) Exemplar,
    welches auch noch selten ist auszugeben.
    Und Vorsicht vor den Leuten, die einen bei eBay als einzige Mitbieter
    überbieten, nur um das gleiche Werk postwendend mit 100% Aufschlag
    wieder bei ebay einzustellen.


    Viele Grüße
    Cyrus Smith