Beiträge von VelBer

    Zitat von "Lobo"

    Das ist Prima. Zeugt aber wiedermal von mangelnder Beteiligung, wenn man mit einem Beitrag auf rang 7 steht. Was ich aber trotzden Toll finde


    Woran soll man sich denn auch beteiligen??? Es finden ja keine Diskussionen zum Thema Cussler statt... :-?

    Zitat von "adunsch1"


    Hast du die Originalfassung gelesen?
    Man soll teilweise gar nichts verstehen können wegen der Sprache, wie VelBer schon sagt: schlimmer als die Bibel,


    Naja, ganz so schlimm ist es vllt doch nicht. Ich selber habe auch nur das erste Kapitel gelesen. Man braucht viel Vorwissen.

    Zitat von "adunsch1"

    Außerdem soll es schrecklich zu lesen sein, und zwar nicht wegen dem Inhalt, sondern der Sprache.


    Das kann ich nur bestätigen, lässt sich schwerer lesen als die Bibel. Ich habe das Buch selbst. Originalfassung.

    Verstaubte Ergänzung von meinem Besitz:
    Der letzte Gefangene 1961
    Agenten lieben gefährlich 1970
    Das Haus der verlorenen Herzen 1978
    Der pfeifende Mörder / Der gläserne Sarg 1981
    Duell im Eis 1988
    Tödlicher Staub 1995


    Man könnte ja hier im Forum versuchen alle seine Romane mit Erscheinungsjahr aufzulisten.

    Zitat von "Lobo"

    Ich hattte auch etliche von ihm. Habe die meisten aber meinem Vater geschenkt.Die Uralten Kriegsromane sind gut. Aber auch die Letzten ( Dschungelgold Blut-Mafia usw)


    Duell im Eis war wirklich großartig! Nur vom Ende bin ich ein bisschen enttäuscht... Ich brauche dringend Abwechslung von den ganzen Cusslern, die ja doch alle ziemlich ähnlich sind.
    Das mit dem gesamten Werk war wohl übertrieben, gerade die genannten habe ich nicht. Konsalik scheint wohl ziemlich viele Romane geschrieben zu haben. Gibt es irgendwo eine komplette Liste?
    Ich habe mir für die mir verbliebene Ferienzeit von ihm Agenten lieben gefährlich aus 1970 rausgesucht:

    Zitat

    Raketenbasen im unzugänglichsten Gebiet des Urwalds, ein tollkühner Agent, der eine Forschungsexpedition an sein gefährliches Leben kettet, eine dramatische Flucht quer durch die grüne Hölle des unerforschten Urwalds und Ria, die Frau, die ebenso unerbittlich hassen wie wie heiß lieben kann - das sind das sind die Elemente dieses erregenden Thrillers, eines "echten Konsalik", der den Vergleich mit der internationalen Action-Literatur nicht zu scheuen braucht.

    Ich lese gerade Duell im Eis von Heinz G. Konsalik.

    Zitat

    Zuerst sah ihn ein Satelit und funkte eine Serie von Fotos zur Erde. Amerikanische Wissenschaftler bestaunen ungläubig die Afnahmen: Im Südpazifik schwamm der größte Eisberg, der sich jemals von der Antarktis losgelöst hatte - 156,8 Kilometer lang, 40,5 Kilometer breit und 421 Meter hoch.
    Was die Wissenschaftler als Forschungsprojekt elektrisiert, trifft sofort auch auf das Interesse der Militärs: Könnte man nicht auf dem Eiskoloß zum Beispiel Laserstrahlwaffen erproben, ihre mörderische Wirkung testen? Unter dem Vorsitz des Verteidigungsministers tritt in Washington der Generalstab zusammen und beschließt, auf dem herrenlosen Eisriesen ein geheimes Laserforschungszentrum aufzubauen.
    Aber auch die Sowjets haben den gewaltigen Eisberg entdeckt, und ihr militärisches Oberkommando handelt schnell. Ingenieure sprengen eine U-Boot Basis, ja eine ganze Stadt ins Eis, von der aus die USA jederzeit bedroht werden können.
    Über 150 Kilometer trennen die beiden Parteien, und keine weiß von der anderen - bis dramatische Ereignisse zwei Russen und zwei Amerikaner zusammenführen. Der Fligerleutnant Ric Henderson und seine Verlobte Virginia, eine Meeresbiologin, begegnen in der Eiswildnis unvermutet dem U-Boot-Kapitän Jurij Malenkow, einem "Helden der Sowjetunion", und sein rassigen Geliebten Ljuba. Das Zusammentreffen verändert nicht nur ihre persönlichen Beziehungen von Grund auf, es zieht auch die rasch eskalierende Konfrontation der beiden Mächte nach sich...

    Zitat von "Lobo"

    Nur wenn es um das liebe Geld geht, sind es wieder die selben wie immer die hier Anrworten. :evil: Was ist mit den anderen :shocked:


    Wen gibt es denn sonst noch?
    Ich für meinen Teil käme auch ganz gut mit Werbung klar, außerdem verdiene ich kein eigenes Geld.
    Erwartest du etwa, dass alle 168 angemeldete Benutzer spenden?
    Wenn ich überall, wo ich angemeldet wäre spenden würde... :roll:

    Ich war gestern im neuen Bond Ein Quantum Trost, ich fand ihn total mies. Da war Casino Royale um Welten besser und der war schon nich so dolle, meiner Meinung nach. Fast nur Action und keine Idee ist wirklich zu ende geführt worden. :-?

    Zitat von "donja"

    Was war denn so offensichtlich?


    Ecclestone hat immer den Wunsch geäußert, eine WM-Entscheidung erst im lezten Rennen, in der letzten Runde, in der letzten Kurve zu haben. :lol:


    Ich bin leider beim Rennen eingeschlafen :'(
    Blöde Werbeunterbrechungen :evil:

    Zitat von "adunsch1"


    Eben deswegen will ich ihn ja auch nicht kaufen sondern nur aus Interesse ihn mir ansehen.


    Halt die Augen offen er läuft öfters im TV, zuletzt glaube ich lief er auf VOX, wenn ihn jemand in der Fernsehzeitung sieht kann er das ja posten.
    Aber es lohnt sich nicht, ich hab mir den Film für en für n' Appel und n' Ei bei Amazon gekauft. Du hast nichts verpasst. :)