Beiträge von knüxelchen

    Oh, das hab´ich gestern doch glatt "verschwitzt" :shy:
    Also dann eben heute:
    :party: nachträglich alles Gute zum Geburtstag :party:
    :laola:

    Morgen liest das ja evtl. keiner mehr („im Eifer des Gefechts“), daher jetzt schon einmal:
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit viel Spaß und v.a. hoffentlich einigermaßen gutem Wetter!
    Macht Euch ein paar schöne Tage und knipst doch auch ein paar nette Fotos!!!
    Und kommt uns v.a. auch alle wieder gut nach Hause :]
    Ich bin auf alle Fälle schon auf Eure Berichte gespannt (es wird doch hoffentlich wieder welche geben :) ?!?)

    Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!


    Wahrscheinlich war der Heilige Abend bei Euch auch so stressig/chaotisch/wunderschön wie bei uns!


    Ich hoffe, Ihr habt schöne "Beute" gemacht - vielleicht waren ja auch beim einen oder anderen ein paar Hörspiel-Schätzchen unter den Geschenken....


    Macht Euch noch zwei tolle (und evtl etwas ruhigere) Tage und feiert weiterhin schön im Kreise Euerer Lieben!

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    [
    Es geht auch sicher nicht um Lehrer die "alles mitmachen", meist ist ein strenger Lehrer mit gutem Konzept besser um was zu lernen.



    Da gebe ich Dir ganz und gar Recht.


    In der Benotung, die (gerade die schwächeren) Schüler dann aber für dieLehrer abgeben, sieht das oft ganz anders aus!
    Und genau das ist ja mein Haupt-Kritikpunkt!!!!!

    Also ich finde die Benotung für Lehrer, die von Schülern vorgenommen werden, mehr als nur sehr zweifelhaft :angryfire:


    Im Normalfall sind ja die Schüler in der Schule, um etwas zu lernen, was sie noch nicht unbedingt wissen/können.
    Die Aufgabe des Lehrers ist es, dieses Wissen den Schülern zu vermitteln.
    Soweit - so gut.


    Aber, wie kann sich denn ein Schüler, der zunächste einmal "von Tuten und Blasen" nicht den geringsten Schimmer hat erdreisten, beurteilen zu können, was der Lehrer vorne alles aufführt um den Stoff zu vermitteln?!?! Und v.a., wie will denn so eine "Rotznase" beurteilen, was der Lehrer de Facto für ein fachliches Wissen hat bzw. wo denn die Lücken eines Lehrers sind?!?


    Der Schüler kann (mit wenigen Ausnahmen) im Normalfall doch gar nicht wissen, wie die Qualität dessen ist, was der Lehrer vermittelt (einfach, weil der Schüler ja den Stoff nicht im Vorfeld beherrscht). Wie kann ich dann etwas beurteilen, was ich nicht kenne oder weiß :confused:


    Wenn also nun ein schwacher Schüler, der seit Jahren so mit Hängen und Würgen durch die einzelnen Klassen mitgeschleift wurde (da ja der Durchfall-Schnitt lt. Anweisung von oben ja nur nicht aus der Norm geraten darf :rolleyes: ), hat er kaum das Wissen und die Befähigung, den Unterricht im Detail zu bewerten.
    Und ich bin überzeugt, dass es ein schöner Zeitvertreib für einige super coole Kids ist, die ungeliebte Lehrer an Nachmittag einfach einmal aus Spaß in die Pfanne zu hauen


    Da werden den "ungeliebten" Lehrern oder Fächern einfach schlechte Bewertungen verpasst und den Lehrern, die einen Kopfstand machen um die Klasse zu unterhalten werden gute Noten gegeben.
    Schule soll ja eh nur noch FUN sein, und die Lehrer werden immer mehr als Unterhaltungskünstler und Pausenclowns angesehen. Lehrer, die jeden Scheiß mitmachen oder durchgehen lassen werden also gelobt und andere Lehrer, die wirklich Wissen vermitteln möchten werden dann als Dankeschön auch noch in die Pfanne gehauen.
    Andererseits schieben die Eltern dann alle Erziehungs-Verantwortung auch noch auf die Schule und die Lehrer ab.
    Dass sich nur ja keiner selbst um die Erziehung der eigenen Kinder kümmern muss....



    An der Uni sollte damals bei uns auch eine Bewertung der Lehre (und eine Beurteilung für die Profs) eingeführt werden. Ich denke, dass in diesem Alter dann schon ein bisschen "erwachsener" mit der Beurteilung umgegangen worden wäre - die Sache ist aber dennoch völlig im Sand verlaufen [eben auch aus dem Grund: wie will man als Erst- oder Zweitsemestler beurteilen, was der Prof eigentlich wirklich draufhat?!?)

    Bei uns im Gymnasium ist es wirklich so, dass kaum neue Lehrer "eingestellt" und schon gar nicht verbeamtet werden!
    Mit der Umstellung zum 8-jährigen Gymnasium fallen einfach auch eine ganze Menge Stunden weg, in denen zusätzliche neue Vollzeit-Lehrer anscheinend „Leerlauf“ hätten.
    Es werden auch immer weniger Schüler, die überhaupt an den Schulen sind.
    Die bereits verbeamteten oder zumindest eingestellten Lehrer bleiben einfach, denn mit vorzeitiger Pensionierung sieht es auch nicht mehr sehr rosig aus!
    Außerdem fehlen für bestimmte Fächerkombinationen auch der "Nachwuchs" an neuen Lehrern, da diese einfach nicht so gerne studiert werden!


    Mein Vater(eben ein Lehrer hier am Gymnasium) z.B. ist wirklich bis zum 65. Lebensjahr "in die Schule gegangen" [und war in seiner ganzen Laufbahn insgesamt keine 10 Tage krank oder hat wegen sonst was gefehlt]
    Mittlerweile ist es sogar soweit, dass die pensionierten Lehrer wieder zurückgeholt würden, weil eben keine Neueinstellungen vorgenommen werden. Mein Vater wurde sowohl vom Lehrerverband, wie auch von der Schule selbst mehrfach aufgefordert, doch wenigstens ein paar Stunden zur Verfügung zu stehen.
    Da es anscheinend z.T. an qualifizierten Lehrern mangelt (zumindest für bestimmte Fächer), werden irgendwelche Quereinsteiger auf Zeit angestellt, die dann nur ein paar einzelne Stunden unterrichten.
    Dies ist aber eben eigentlich nicht im Sinne der Schule und auch nicht der Eltern und Schüler, und daher werden mittlerweile "alte Lehrer" neu rekrutiert [mein Dad macht da aber nicht mehr mit; der ist wirklich lange genug mit bei dem Verein gewesen...!]

    :geburtstag: :laola: :geburtstag:
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Ich hoffe, Du machst Dir einen schönen Tag.
    Und, wird am Abend richtig gefeiert?
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß heute.....!
    :geburtstag: :friday: :geburtstag:

    :friends:
    Besten Dank für die lieben Wünsche!
    Mann, Mann, Mann, langsam werde ich wirklich alt...
    Aber dafür gab es gestern immerhin (soz. als "Trostpflaster") ein paar neue Hörspiel-Geschenke, über die ich mich freuen durfte :hurray:
    Da hat das Älterwerden ja doch noch einen kleinen Vorteil mit sich gebracht ;)

    Bei mir ist eben die Versand-Nachricht von amazon gelandet, dass "Die Vatikan-Verschwörung" bereits versendet wurde :DD!
    Ich bin schon ziemlich gespannt, und freue mich, dass die Veröffentlichung dieses mal bei Lübbe überpünktlich ist ;) [oder hab´ich da jetzt etwas verwechselt und lobe Lübbe zu Unrecht?!?]


    Bei uns ist ja morgen Feiertag (schade, dass die Post dann auch nicht liefert :crap: ), und die CDs werden dann hoffentlich am Freitag hier bei mir antrudeln (zusammen mit den neuen beiden Offenbarung 23 - Folgen, die auch als verschickt gemeldet sind)


    Lübbe hat mich - was die Veröffentlichung dieses mal angeht - ja wirklich quasi positiv überrascht :]... ich bin dann mal gespannt, ob die Erwartungen an die Hörspiele nun auch erfüllt werden können :harhar:!

    :party: :laola: :party:
    Wenn auch etwas spät, so doch nicht weniger herzlich:
    Alles Liebe und Gute zum Geburtsatag und viel Glück für das nächste Lebensjahr!
    :prost: :party: :prost:

    Ich habe den Schluß zwar auch nur am Rande mitbekommen (ich hatte nebenbei telefoniert) - aber soweit ich das verstanden habe, gab es gar keine Leiche und daher also auch keinen Mörder!


    Diese Manu war gar nicht tot, sondern war dann in der letzten Szene auf einem Schiff (wohl auf dem Weg zurück in ihre Heimat) zusammen mit ihrem neuen Freund unterwegs.


    Der Felix (also derjenige, der die Vermißtenanzeige aufgegeben hatte) dachte, sie hätte Selbstmord begangen und hat daher eine Vermißtenanzeige gestellt, damit die Leiche gefunden werden sollte!
    Die beiden hatten in letzter Zeit recht viel Streit [er hatte wieder eine Verhältnis mit der Exfrau - er wollte wieder einem etwas ganz "Normales" und nicht nur immer das "Besondere" erleben]
    Irgendwann einmal hatte die Manu ein Märchen erzählt, in dem eine Prinzessin (oder ein Mädchen?!?) erst eine letzten Mahlzeit mit Tintenfischen zubereitet und sich anschließen selbst umbringt.
    Als es dann Tintefische zu essen gab, und Manu dem Felix dabei auch serviert, dass Sie von dem Verhältnis weiß, dachte er, sie hätte sich anschließen umgebracht!


    Das alte Ehepaar hatte aus Liebe jeweils den Mord auf sich genommen, da jeder dachte, der andere hätte Manu ermordet. [der Mann hatte ständig Aufnahmen von Manu gemacht, da sie ihn so an seine Frau in frühen Jahren erinnert hat, und die Frau dachte, er wär wirklich an Manu interessiert.....].



    Ich hoffe, ich hab´das jetz einigermaßen richtig und verständlich zusammenbekommen....