Beiträge von Yojikusumoto

    LOL, also haben die Japaner ernsthaft mindestens 5 Verfilmungen von "2 Jahre Ferien" inszeniert? Macht ja summasumarum ja schon 10 Jahre Ferien. :D - Und ich sehe gerade es gibt noch eine zweiteilige Hentai-OVA über 15 junge Frauen auf einer Insel...natürlich.... :D:

    Nun, damit wäre das die dritte Anime-Verfilmung des Stoffs.


    Also ich finde, dass "Steampunk" alleine nicht ausreicht um Jules Verne-entsprechend zu sein. Denn der Steampunk hat sich mittlerweile schon so nachhaltig weiterentwickelt, dass seine Wurzeln kaum noch auf Jules Verne zurückzuführen sind. Ich beziehe mich hier eher auf Serien, die vom Erzählerischen und Inhaltlichen her Jules Verne-ähnlich sind. Ich habe hier ja auch Serien genannt, die man nicht zwingend dem steampunk zurechnen könnte. ;)


    Mir fällt da noch ein toller Anime ein, dessen Jules Verne-Bezug aber kaum von der Hand zu weisen ist: