Beiträge von Nicola

    Was da auf jeden Fall noch fehlt ist das nächtliche herumtragen lassen, zu nächtlichen Spaziergängen nötigen oder die Eltern dazu zu bringen mit im Elternbett schlafen zu dürfen. Sidney hatte uns da jedenfalls sehr gut im Griff. Jan ist da zum Glück pflegeleichter.
    Weil es so nicht weiter ging hatten wir uns damals das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt. Da war ein Fallbeispiel enthalten, in dem der Vater jeden Abend mit ins Gitterbett zur Tochter geklettert ist, weil Töchterchen ohne ihn nicht einschlafen konnte. :lol: Ich musste laut loslachen weil ich mir das bildlich vorgestellt hatte, wie Jürgen zu Sidney in das 70x140 cm kleine Gitterbett klettert. Das hätte Sidney sicherlich auch gefallen, aber so verzweifelt waren wir dann doch noch nicht. :lol: Die Abrichtungsversuche enden jedenfalls auch mit dem 2. Geburtstag noch nicht. Bin mal gespannt wie lange das noch geht und wie lange wir standhaft bleiben können.

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Helene! :laola:


    Schön, dass es beiden gut geht, das ist das wichtigste. Ging dann ja doch schneller als gedacht.


    Ich wünsche euch viel Freude mit eurem kleinen Sonnenschein.

    Zitat

    Original von leocat
    Achsooo... Na dann wünsch ich noch eine schöne Rest-Schwangerschaft! - Da wird ja dann wohl auch ne neue Wohnung fällig?


    Nein erstmal nicht. Ein eigenes kleines Zimmer für die Kleine ist ja da. Erstmal reicht das. Später sehen wir dann weiter.


    Zitat


    Und eine Hochzeit :schelm: ?


    :schreck: :D

    Zitat

    Original von leocat
    Wann isses denn soweit? Wenn ihr schon wisst, was es wird, kann's ja sooo lange nicht mehr sein...


    Doch, ist noch ein Weilchen hin, es kommt erst im November.
    Wir wissen es nur genau, weil ich ne Fruchtwasseruntersuchung hab machen lassen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste ;)



    Kam sehr überraschend, damit hatte nun wirklich keiner gerechnet, ich am allerwenigsten, aber die Freude war (und ist) natürlich riesengroß.

    Tja, leider wird nichts draus. Paul wird Montag einen neuen Job antreten, er hat heute eine Zusage bekommen. Ich habe zwar überlegt dann alleine zu kommen, aber das traue ich mir in meinem Zustand nicht zu. Falls sich jetzt jemand fragt was für ein Zustand : Wir bekommen ein Töchterchen :hurray:


    Ich wünsche euch viel Spaß. Trinkt einen auf uns drei :D

    Bedenklich finde nur, dass der Doping-Fahnder wohl vorher um die Situation wusste, denn er hat ihn ja gezielt im Krematorium aufgesucht. Ich weiss nicht ob Doping-Fander in solchen Momenten einen Spielraum haben die Dopingkontrolle von sich aus zu verschieben. Falls nicht trifft den Doping-Fander keine schuld. Natürlich dürfen Ausnahmen nicht ausarten, aber es gibt einige wenige Situationen, wo man eine machen sollte. Ich kann die Empörung des Fahrers jedenfalls voll und ganz verstehen.

    Zitat

    Original von Andreas
    ... Katzen hab ich nicht unter Beobachtung, aber der Rottweiler meines Schwagers hat immer gemeinsam mit ihm FORMEL 1 gesehen. Der Hund saß im Sessel (!) und seine Augen/Kopf verfolgten die Fahrzeuge in den Runden ...


    Das hat meine Katze auch lange Zeit gemacht. Formel 1 war immer unsere Zeit, da hatte die zweite Katze aus dem Wohnzimmer zu verschwinden und wenn ich es gewagt Besuch einzuladen wenn gerade Formel 1 lief war die Katze ungeniessbar. Irgendwann hat sie aber die Lust dran verloren.




    Zitat

    Original von leocat
    Am verrücktesten ist sie nach Erdmännchen - aber Zebras tun's auch.


    Lucky war ne ganze Zeit lang verrückt auf Pferde im TV. Da sie ne Findelkatze war ging ich davon aus, dass sie Pferde von früher kannte und deshalb so drauf reagierte.
    Ansonsten schaut sie gerne Tiersendungen über Vögel oder andere Beutetiere.



    Leo, du solltest deiner Katze aber mal sagen, dass es nicht gut ist so dicht vorm Fernseher zu hocken. Meine packen sich zum Fernsehschauen immer auf den Sessel oder das Sofa.

    Zitat

    Original von jcy
    man muss halt nur ein paar regeln einhalten, aber nie hungern! :harhar:


    Ja, das mit den Regeln ist so eine Sache. Am Anfang ist man noch hochmotiviert, aber nach ner Weile drückt man immer mehr Augen zu bis von den Regeln irgendwann nichts mehr übrig ist. :crap:


    Sport bringt mir persönlich schon was. Liegt aber wohl auch daran, dass ich eine wirklich rein sitzende Tätigkeit habe. Oft ist die einzige Bewegung die ich habe die 6 km die ich täglich mit dem Fahrrad fahre, aber das ist viel zu wenig.


    Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich tagsüber, mangels Mittagspause, meistens gar nichts essen kann. Ist nicht gesund, weiss ich, lässt sich aber nunmal nicht ändern. Wenn ich dann abends nach Hause komme bin ich so ausgehungert, dass irgendwas schnelles auf den Tisch muss. Bei mir läuft es also genau umgekehrt : die leichten Gerichte gibt es bei mir nur am Wochenende. Allerdings ist das schon seit 9 Jahren so, kann also nicht die Ursache für die Gewichtszunahme in den vergangenen 3 Jahren sein. Die Ursache hat einen ganz anderen Namen. Wenn man mit jemandem zusammen ist der überhaupt kein Gemüse isst, wird es schwierig. Man will ja auch nicht immer getrennt essen. Nur merkt man das dann auch recht schnell auf der Waage. Allerdings fühle ich mich mittlerweile so unwohl in meiner Haut, dass ich unbedingt was tun muss, egal ob da jemand mault oder nicht :harhar:

    Zitat


    Bildung macht schlank


    Wenn es stimmt dass Bildung schlank macht, dann hat mein Bildungsstand in den letzten 3 Jahren erheblich nachgelassen. :crap:
    Eigentlich dachte ich ja ich bekämpfe die Pfunde mit etwas Sport, aber wenn das so ist dann kaufe ich mir lieber ein Fachbuch und mach es mir damit auf dem Sofa bequem :D