Beiträge von Nicola

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Ach ... Fisch isst Du?! :confused:


    Jepp :] Fisch ja, Fleisch nein.


    Da das den meisten Leuten aber zu kompliziert und unverständlich ist sag ich eben einfach nur ich bin Vegetarier und hab meine Ruhe :lol:

    Bußgeld steht ja schon heute an wenn der Handel Titel ohne Jugendfreigabe an Minderjährige verkauft. Nur wird's nicht kontrolliert und deshalb juckt das den Handel nicht. Ist bei Zigaretten und Alkohol ja ähnlich.


    Dies hier widerspricht sich aber:

    Zitat

    Diese Spiele dürften nicht mehr im herkömmlichen Handel verkauft und auch nicht in der Werbung angepriesen werden.


    Zitat


    Eine deutlichere Kennzeichnung auf den Spielen, ähnlich wie die Warnungen auf Zigarettenpackungen, solle eindeutig darauf hinweisen, für wen sie verboten oder gefährlich seien, sagte die CDU-Ministerin weiter. Zudem sollten die Kassen in den Geschäften so umgerüstet werden, dass sie beim Verkauf eines der fraglichen Spiele ein Signal geben, schlug von der Leyen vor.



    Wozu braucht man Warnhinweise wenn die Spiele ja doch nicht im herkömlichen Handel verkauft werden dürfen? :confused:

    Zitat

    Original von leocat
    Ich versteh auch nicht, woher Leute die Zeit nehmen, täglich zur selben Zeit (nachmittags) vor der Glotze zu hängen...


    Nachmittags ist es ja nicht wirklich. GZSZ hat wenn ich mich recht erinnere immer um 19:40 Uhr angefangen und Marienhof so gegen 18 Uhr. Das ging schon.
    Als ich noch studiert habe haben die mich die Soaps auch ne Zeit lang täglich vor den Fernseher gefesselt. Dann kamen aber irgendwann Prüfungsvorbereitungen und dann war keine Zeit mehr fürs Fernsehen. Aufgegeben habe ich aber trotzdem nicht, sondern hab jeden Tag immer brav aufgezeichnet. Da haben sich dann so ca. 30 bis 40 randvolle Videokassetten angesammelt :lol: Ich hab's aber nie geschafft den Rückstand wieder aufzuholen und so ist mir dann der Ausstieg gelungen :schwitz:
    Wenn ich heute nochmal in eine der Soaps reinzappe weiss ich wirklich nicht mehr was ich daran mal gefunden habe. :gruebel:



    Lindenstrasse hab ich auch von Folge 1 an gesehen und dann rund 10 Jahre verfolgt. Nach meinen Auszug Zuhause hab ich's aber damals öfter mal verpasst und irgendwann hab ich dann aufgegeben.



    Auf jedenfall hab ich meinen Ausstieg jedesmal regelrecht als Befreiung empfunden und ich würde nie wieder mit einer Soap anfangen.

    Ich hab heute morgen unter dem Schnee mein Fahrrad fast nicht gefunden :holmes: Die Fahrt ins Büro war auch mehr eine Rutschpartie und den Rest sind wir gelaufen weil es einfach zu glatt war um zu fahren. Schon beim Schieben ist das Rad immer weggerutscht.
    Da die Temperaturen aber wieder steigen sollen wird der Schnee wohl Montag wieder weg sein.

    Gesehen schon, regelmässig aber nicht. Was man da zu sehen kriegt finde ich zum Teil schon erschreckend, vor allem die gegenseitige Respektlosigkeit die in manchen Familien herrscht. Bei den meisten Eltern kann ich da wirklich nur den Kopf schütteln, ich würde mich jedenfalls in Grund und Boden schämen und das ganze nicht noch der Öffentlichkeit präsentieren.


    Dass das ganze hilft glaube ich nicht, dazu ist die "Hilfe" einfach zeitlich zu sehr befristet, diese Familien bräuchten langfristige Begleitung. Was über Jahre schiefgelaufen ist kriegt man in ein paar Tagen nicht wieder raus.

    Vicki (Ich meine nicht den Wickinger, sondern das Robotermädchen)
    Doogie Howser
    Harrys wundersames Strafgericht





    Zitat

    Original von superskunk
    Naja, ist gerade keine Serie, aber könnt ihr euch noch an´s Ferienprogramm auf ZDF erinnern?
    Moderatorin war u.a. die kleine Anke Engelke und ein Zotteliger Hund.


    Ja, das habe ich damals auch immer geschaut, mochte aber die Engelke überhaupt nicht :D

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Wenn es nur daran hängt, dann mal los.
    Immernoch besser kontrolliert zu spritzen als sich auf kriminelle Weise den Stoff zu besorgen. :imho:


    Stimmt, vor allem weil sehr strenge Kriterien bei diesem Programm gelten. Aufgenommen werden nur Schwerstabhängige, die trotz mehrfacher Therapien und Methadon immer wieder rückfällig wurden.


    Die Argumente der CDU kann ich da absolut nicht nachzuvollziehen, denn die Abhängigen sind dadurch vom Druck der Beschaffung befreit, was Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft hat. Die Beschaffungskriminalität und Prostitution der Abhängigen fällt weg und den Dealern wird auch ne Menge Umsatz entzogen, so dass dieses Geschäft nicht mehr ganz so lukrativ und attraktiv ist. Es profitiert also nicht nur der Abhängige davon, sondern wir alle.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Sehr sinnvoll bei der Bekämpfung von Terrorismus :rolleyes:


    Das wird wahrscheinlich ähnlich gemeint sein wie bei der Telefonüberwachung. Da muss erst hinterher benachrichtigt werden. Allerdings wird auch das trotz gesetzlicher Vorgabe selten gemacht, also denke ich dass die Benachrichtigungsklausel bei der Online-Überwachung in der Praxis ebenso ignoriert wird.

    Zitat

    Original von Skywise
    Keins. :nö:


    Ich gönne mir den Luxus, einfach manchmal nicht erreichbar zu sein :D


    Gruß
    Skywise


    Das geht auch mit Handy ganz einfach -> Einfach ausschalten ;)


    Ich war in manchen Situationen schon oft dankbar, dass ich es dabei hatte :]

    Ich finde den Gedanken erschreckend. Gerade die menschliche Komponente ist doch bei der Heilung sehr wichtig. Man kann Roboter sicher für vieles verwenden, aber doch bitte nicht für den zwischenmenschlichen Bereich.
    Vor allem diesen Satz glauben die doch nicht wirklich:

    Zitat


    Zudem soll natürlich das Personal entlastet werden, das im besten Fall dann mehr Zeit für die Patienten hat.


    Das Personal wird auch dann nicht mehr Zeit für die Patienten haben, die Stellen werden wieder so zusammengestrichen, dass keine Zeit bleibt. Zudem braucht man dann ja mehr Wartungspersonal, das wird dann an anderer Stelle wieder eingespart.


    Und bevor ich mir von nem Roboter Blut abnehmen lasse mache ich es lieber selbst :lol:

    Zitat

    Original von Emaletha
    die werden sowieso meistens den abend vorher schon in den laden zum verkauf gestellt. die sonderangebote (nonfood) von z.b. montags bekommt man hier (naja nicht nur hier...war in bremen genauso) schon immer samstag abends.


    Beim Plus ist das hier tatsächlich so, bei den anderen nicht. Ist aber auch wieder von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Meinetwegen brauchen die Läden dann auch nicht um 7 Uhr aufmachen, 9 uhr reicht doch da völlig. :]


    Einspruch! Die Öffnungszeiten morgens find ich super, dann kann man nämlich noch vor der Arbeit kurz noch was einkaufen. Das finde ich praktisch :]
    Bei Discountern sowieso, denn wenn bei den Wochenangeboten tatsächlich mal ein Schnäppchen dabei ist hat man abends keine Chance mehr.

    Bremen


    Pünktlich zum Feierabend hatte es aufgehört zu regnen und auch den sturmböen ging die Puste aus. Scheinbar haben sie sich nun aber jetzt wieder erholt und stürmen so vor sich hin. Den Regen haben sie auch wieder mitgebracht.


    Wir geben ab nach...