Beiträge von Alchemix

    Ich habe durchaus mehrere gelesen, leider Casino Royale unmittelbar bevor ich ins Kino gegangen bin, nach meinen früheren Erfahrungen konnte ich nun wirklich nicht damit rechnen, dass sie zur Abwechslung mal einen Roman genau umsetzen :-).
    Nein die Romane kann man eigentlich ganz unabhängig von den Filmen geniessen, besonders Moonraker ist sehr viel spannender zu lesen als zu sehen.
    In den USA steht aber auch auf den Covern "... writes as Ian Flemming" mit sehr viel größeren Lettern für den Altmeister.

    Zitat von "Zek"

    Das ist ja dann wie bei Dirk Pitt mit seinem Junior... :mrgreen:


    Also eine echte Durststrecke. Ich persönlich freue mich tierisch auf den neuen Film Indy ist einfach cool. Wenn ich allerdings etwas von einem 5. Teil, höre läuft es mir kalt den Rücken runter. Seien wir doch mal ehrlich immer wenn Georg Lucas 3 Filme macht kann man fast darauf wetten, dass das so aussieht Teil 1 gut, Teil 2 grausig und Teil 3 hervorragend. Diese These läßt sich sowohl an den ersten drei Teilen gut belegen, gilt aber auch uneingeschränkt für beide Star Wars Reihen.
    Wenn er also Indy 5 dreht freue ich mich lieber auf den sechsten Teil :-).

    Zitat von "VelBer"


    Ich denke es is ein Polarbär gemeint. Also weiß.
    ...
    Aber was is, wenn ich aus meinem Haus rausgeh un den Bären grün anmale? :?


    solange du dabei nach Süden gehst und der Bär sich nicht wehrt ist das kein Problem :-)

    Zitat von "VelBer"


    Den Afghanistan-Kriegsfilm...?


    Es geht zwar um einen Krieg in Afgahnistan aber mehr die Versuche der USA die Mudschahedin gegen die Sowjetunion zu unterstützen. Der Kongressabgeordnete Charles Wilson hat damals in einer etwas tapsigen Art dort das Geschehen beeinflußt. Der Film ist weder besonders Blutrünstig, noch eine lächerliche Komödie wie die Kinowerbung ihn wirken ließ. Ich fand den Film halt ganz unterhaltsam, ohne irgend einem Hurra Patriotismus zu fröhnen, der aber durchaus thematisiert wird.

    Ich habe im Kino gerade den "Krieg des Charlie Wilson" gesehen endlich mal wieder ein Film in dem Tom Hanks nicht ungewollt peinlich ist. Insgesammt ist der Film aber empfehlenswert, die Tatsache das er auf wahren Begebenheit beruht schadet auch nicht.
    Kennt jemand von euch den Film?

    Zitat von "Lobo"

    Ein Muss für alle Mo Hayder-Fans.


    Ich kenne von Mo Hayder nur "die Behandlung" und muß sagen das Buch fand ich persönlich zum abgewöhnen. Was aber durchaus mit der unschönen Thematik "Pädophilie" zusammenhängen kann.

    Zitat von "Margrete"

    vielleicht ein bissschen einfach:


    Zwei Kinder finden auf einer Wiese zwei Stückchen Kohle, eine Möhre und einen Schal. Niemand hat die Gegenstände wirklich dorthin gelegt, trotzdem wundern sich die beiden Gören nicht, sie dort zu finden. Warum stimmt der Anblick die beiden trotzdem traurig?


    Sorry Margrete aber den hatten wir glaube ich schon. :'(

    Ich muß sagen das mir der Roman wieder wirklich gut gefallen hat, ich habe Ihn mir am Freitag gekauft und Sonntag wieder aus der Hand gelgegt :-D . Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen wenn der Roman wieder wie Black Wind gewesen wäre keine Cusslers mehr zu kaufen :'( , ich habe also Glück.
    Genauso möchte ich einen Dirk Pitt Roman lesen, der Austausch von Dirk Sr. durch Dirk Jr. hat mich eben nie überzeugt. Aber ein Kompromiss für die Fans des Nachwuchses, wäre dann ein Buch mit 50/50 Verhältnis.

    13 Sachen die ich mit zum Mond nehmen würde


    1. Ein CC Buch
    2. Noch mehr CC-Bücher
    3. meine Freundin
    4. mp3-Player
    5. Satellitentelefon
    6. PC
    7. Fussball
    8. Nahrung
    9. eine Kamera
    10. Fernseher
    11. Sauerstoff :-P :mrgreen: :oops:

    13 Länder beginnen mit -M- und sind nicht in Europa



    1. Mauretanien
    2. Mexico
    3. Madagaskar
    4. Malediven
    5. Malysia
    6. Mali
    7.Myanmar
    8. Mocambique

    13 deutsche Schlager


    1. Griechischer Wein
    2. Aber bitte mit Sahne
    3. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
    4. Der Junge mit der Mundharmonika
    5. Im Wagen vor mir.
    6. Welche Farbe hat die Welt
    7. Anita
    8. Ein Bett im Kornfeld
    9. Rote Lippen soll man küssen
    10. Rote Rosen
    11. Marmorstein und Eisen bricht
    12. Mit 66 Jahren.