Beiträge von boizterus

    Ich hab Radio gehört als es in Köln 0:2 stand. Bin dann an den Computer und habe den Liveticker angeschaltet. Erste Meldung: Der FC wird stärker. Na toll. Übernächste Meldung war schon das 1:2.
    Dann hab ich lieber wieder ausgemacht :-D


    Zum Glück ist es ja noch gut ausgegangen. War echt super spannend!
    Und wer hätte gedacht, dass der FC mal 2 Tore schiesst? Ausser beim 3:0 gegen Nürnberg war der Angriff oftmals gar nicht auf dem Platz (zumindest kam mir das so vor).
    Auch toll, dass der BVB 3 Tore geknipst hat, denn so manch anderer Topverein ist in dieser Saison schon an der FC-Abwehr gescheitert (Bremen 0:0, Bayern 0:0, Leverkusen "nur" 0:1 usw.)


    Hoffentlich hält der positive Trend beim BVB weiter an. Im Moment macht der Verein einfach Spaß!

    Polarsturm habe ich jetzt seit ein paar Tagen durch und habe mich Operation Rainbow von Tom Clancy gewidmet.
    Knapp 1000 Seiten hat der dicke Klopfer :shocked:



    Kurze Meinung zu Polarsturm:
    Spannend und fesselnd wie immer, auch wenn es mir extrem kurz vorkam. Vielleicht leide ich aber auch einfach nur unter CC-Mangel.
    Das Ende wirkte etwas kitschig, sehr amerikanisch. too much Happy End Trallala ... :roll:

    Hallo Leute,
    ich lebe auch noch. Hatte in den letzten Monaten leider sehr wenig Zeit. Euch gehts hoffentlich gut?


    Ich lese gerade Polarsturm. Passt vom Titel auch super zum Wetter.
    Ach wie tut es gut endlich wieder ein CC-Buch zu lesen. Das geht runter wie Öl.

    Ich lese gerade Die Bibel nach Biff von Christopher Moore.


    Ziemlich lustig geschrieben und eine tolle Idee.


    Kurzer Abriss:
    Biff, mittlerweile Engel und in der Jugend bester Freund von Jesus, wird beauftragt die fehlenden Stellen in der Bibel (von Jesus' Geburt bis Taufe) niederzuschreiben.

    Hallo Leute,


    habe in den letzten Tagen einiges an "Werbung" bzw. Ankündigungen zum neuen Buch von F. Schätzing "Limit" gelesen und gehört.
    Hat jemand von Euch schonmal Bücher von ihm gelesen? Und kann vielleicht auch etwas zu dem Neuen sagen?
    Habe jetzt so viele Stimmen gehört. Einige sagen "super toll", andere sagen "total langatmig".
    Mir wäre dann ein Vergleich zu, bspw. Clive Cussler oder anderen Autoren, wichtig um annähernd einzuschätzen wie/ob es in dem Buch zur Sache geht.


    Thematisch finde ich das Buch nicht uninteressant, möchte aber auch nicht mein knappes Geld unnötigen in den Wind schießen um mich dann durch 1400 Seiten zu quälen.

    Ja, wobei die Langeweile vermutlich nur halb so schlimm wäre. Leider kommt hinzu, dass jedes Kapitel eine neue Situation darstellt und in der Zeit auch schonmal Jahre springt. Da versteht man erst nach 3-4 Seiten worum es sich handelt und in welchem Kontext die aktuellen Seiten stehen.


    Die großen Zeitsprünge muss man allerdings verzeihen, da sich die Geschichte über einen großen Zeitraum erstreckt. Aber zum besseren Verständnis hätte Asimov besser ein Datum zu Beginn der Kapitel anfügen sollen.


    Das Buch fesselt trotzdem mit der Faszinantion über ein besiedeltes Universum und den dadurch entstehenden Problemen. Als Basis der Geschichte steht die Psychohistorik, eine fiktive Wissenschaft, die versucht durch Psychologie und Mathematik die Zukunft vorherzusagen.

    Habe das VfB-Spiel gestern im TV gesehen, leider aber erst ab der 35sten Minute. D.h. Tor schon gefallen, Offensivbemühungen eingestellt => langweilig :roll:


    Ganz schwache Vorstellung vom VfB und zurecht mit einem Unentschieden bestraft (wobei die Rangers auch ziemlich schach gespielt haben).

    Durch einen Artikel über den Mars in "bild der wissenschaft" bin ich auf eine Trilogie von Kim Stanley Robinson aufmerksam geworden.
    Sie besteht aus den drei Büchern: Roter Mars, Grüner Mars, Blauer Mars.


    Was ich bisher darüber gelesen habe klingt sehr vielversprechend.
    Die Bücher beschreiben die Besiedlung des Mars mit allen Problemen und technischen Herausforderungen. Vom Prinzip wohl ähnlich detailliert wie Karl May geschrieben hat.


    Hat jemand von Euch schon etwas von diesen Büchern gehört oder sie gar gelesen?
    Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher, ob ich mich daran wagen soll. Die deutsche Übersetzung hat wohl einige Fehler und sei nicht empfehlenswert. Die englische Sprache ist normalerweise kein Problem für mich, aber wenn es dann sehr technisch oder speziell wird, habe ich dann doch so meine Probleme.
    Zudem sind die 3 Bücher zusammen gute 2000 Seiten stark. :shocked:



    edit:
    Die englische Ausgabe der Bücher ist bei dem "großen Buchhandel im Internet" für spottgünstige 5-6€/Buch zu haben. Bei durchschnittlich 600-700 Seiten pro Buch ein Schnäppchen!

    Ich habe mich wieder an die Foundation-Trilogie von Asimov gewagt, nachdem ich vor einigen Monaten frustriert aufgehört habe.
    Jetzt bin ich immerhin schon weiter gekommen und ziehe das durch. Das erste Buch ist zur Hälfte durch und es besteht fast ausschließlich aus drögen politischen Diskussionen. Die "Spannung" entsteht eigentlich nur durch die Erwartung, dass doch eigentlich mal irgendwann etwas passieren muss.
    Aber ich zieh das jetzt definitiv durch und bin vor allem auf das zweite Buch gespannt.

    :typo_031:


    *SPOOIOOIOOING*


    nach einer etwas längeren Sommerpause bin ich wieder zurück! :green_186:


    Das Forum steht ja zum Glück noch. 8)


    Ich hoffe Euch allen gehts gut?!


    Werd dann wohl erstmal die zig neuen Threads durchkämmen müssen. :green_023: :green_089:

    13 Songs von Deep Purple


    1. Fireball
    2. Smoke on the Water
    3. Child in Time
    4. Perfect Strangers
    5. Hush
    6. Pictures Of Home
    7. Black Night
    8. Our Lady << den gibts
    9. Women from Tokio
    10. Highway Star

    13 Triller auf dem Griller


    1. Lammhüftli
    2. Rindersteaks
    3. Thüringer Würstchen
    4. Maiskolben mit Butter bepinselt
    5. Forelle in Folie
    6. Poulet am Spiess
    7. Gulasch aus dem Grilltopf
    8. Braten am Spiess
    9. Wurstschnecken
    10. einfache grobe Bratwurst
    11. Mettwurst
    12. Kotelett

    Ich habe gestern Illuminati angefangen :-D


    Fängt ein bisschen seltsam an, aber mal abwarten. Soll ja wirklich spannend sein. In den Kinofilm geh ich aber definitiv nicht. Lieber lesen!




    "Mit Mach 15 zum supergeheimen CERN" :roll: