Beiträge von Skywise

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    6 von 8 fand ich für mich gar nicht so schlecht :D


    Dito. :D


    leocat:
    Einmal. Von Nähe Leipzig nach Dresden. Hinten.
    Witzig fand ich das eigentlich nur so lange, bis es ans Aussteigen ging :invalide:
    War aber schön ruhig ... *kopf zwischen knien*


    Für den Rückweg habe ich dann aber doch Schwesterherz den Vortritt gelassen :harhar:


    Gruß
    Skywise

    Einige Leute behaupten, daß die Spin Doctors den Erfolg in Amilanden in erster Linie Mike Myers zu verdanken hätten, der die beiden Prinzen in seinem '93er Streifen "Liebling, hältst Du mal die Axt?" verbriet. Im selben Jahr griff auch der zweite Teil von "Ein Hund namens Beethoven" auf einen Spin Doctors-Titel zurück ("Jimmy Olsen's Blues").
    Einige Monate später wurde "Two Princes" noch einmal neu auf den Markt gebracht. Anlaß war (wiederum angeblich) der Auftritt der Spin Doctors in der "Sesame Street", wo sie eine abgewandelte Version des Titels spielten - ironischerweise mit der entgegengesetzten Aussage. Während in "Two Princes" zwei Männer um dieselbe Frau buhlen, erklären sie in der "Sesame Street" einem Mädchen, daß man sich nicht zwischen zwei Freunden entscheiden müsse, sondern gut mit zwei Leuten befreundet sein kann :D


    Das Album "A Pocket Full Of Kryptonite" (war übrigens nicht das eigentliche Debütalbum, sondern "nur" das erste Studioalbum der Band) bezog seinen Titel von dem ersten Stück "Jimmy Olsen's Blues", der auf der Figur von Jimmy Olsen basiert, der in den Superman-Comics ebenfalls in Superman-Freundin Lois Lane verliebt ist. Eigentlich hatte man rechtliche Bedenken bei der Veröffentlichung des Albums wegen der Verwendung der Comic-Figur; das Thema erledigte sich, als der damalige Superman-Zeichner Jon Bogdanove für einige Ausgaben Jimmy Olsen in einem Spin-Doctors-T-Shirt herumlaufen ließ :D


    Gruß
    Skywise

    Das Nachfolgealbum "Adrenalize" aus dem Jahr 1992 hielt gleich den nächsten Schicksalsschlag für Def Leppard bereit: Gitarrist Steve Clark verstarb 1991 durch einen ungesunden Cocktail aus verschiedenen Medikamenten + Alkohol. Die Band beendete die Aufnahmen als Quartett. Der neue (und noch aktuelle) Gitarrist Vivian Campbell wurde erst einen Monat nach Erscheinen des Albums vorgestellt - anläßlich des Tribute-Konzerts für Freddie Mercury.
    Erneut stand für dieses Album "Mutt" Lange nicht zur Verfügung - zum damaligen Zeitpunkt war er zu sehr damit beschäftigt, "Waking Up The Neighbors" von Bryan Adams zu produzieren. Def Leppard sahen sich daher gezwungen, die Produktion selbst in die Hand zu nehmen, was sich bis heute nicht mehr wesentlich geändert hat, wenn man mal von einigen Co-Produzenten absieht. "Mutt" Lange war bis heute nicht mehr mit von der Partie, was wohl auch ein wenig damit zusammenhängt, daß er sich mittlerweile mit Bryan Adams, Shania Twain, den Corrs, Britney Spears, Céline Dion oder den Backstreet Boys bevorzugt in Pop-Gefielden rumtreibt.


    Gruß
    Skywise

    *klick*


    Verdammt gut; sie bleibt einem jedenfalls im Gedächtnis.
    Aber ich will nicht wissen, wie viele Leute plötzlich vor'm Fernseher das Weinen angefangen haben ... und das wegen eines 90-Sekunden-Spots.


    :up:


    Gruß
    Skywise


    P. S.: Das Ding steht unter "Comedy" bei youtube ... hat dort aber beim besten Willen nix verloren.
    P. P. S.: Englisch- oder Thai-Kenntnisse sind beim Sehen vom Vorteil :D

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Einer geht (endlich) und ein (oder zwei) neuer kommt, aber ob es besser wird ..... :rolleyes:


    Nun ja, mit Beckstein haben wir ja schon mal ein kleines Problem :naja:
    Macht nix, dann wird das nächste Album von Hans Söllner wenigstens wieder so richtig gut :harhar:


    Paradiesvogel Pauli (denkt gerade noch jemand an Kimba? :D) wird's wohl nicht werden, Seehofer sehe ich auch eher kritisch nach einigen unschönen Meldungen in der letzten Zeit ... ich tippe mal darauf, daß Huber das Rennen macht ... nicht, daß er mein Wunschkandidat wäre, aber ... :keineahnung:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Shania Twain ist sich zuerst nicht sicher, wie die neuen Titel auf „Up!“ bei ihren Fans ankommen würden.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß das Album mehrfach abgemischt wurde. Es gibt daher von "Up!" eine Country-Version, eine Pop-Version und eine Weltmusik-Version; später wurde noch eine Live-Version hinterher geschoben.


    Zitat

    „Mir war völlig klar, dass ich lange weg war vom Fenster und das ich mit meinem neuen Album in der Tasche erst mal das Glück haben müsste, dass das überhaupt irgendjemanden interessiert."


    Zwischen "Up" und dem regulären Vorgängeralbum "Come On Over" lagen fünf Jahre, die von einem Album mit frühen Aufnahmen ("The Complete Limelight Sessions") unterbrochen wurden.
    Das nächste Album von Shania Twain, der reguläre Nachfolger von "Up!" ist derzeit in Arbeit, wird aber wohl erst 2008 erscheinen, womit (zumindest fast) sechs Jahre vergangen wären. Diese Zeit wurde unterbrochen durch ein "Greatest Hits"-Album (2004) sowie einige Titel auf einem Soundtrack ("Desperate Housewives", 2005).


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    "Es gibt eine in Jahrhunderten gewachsene Leitkultur in Deutschland. Also: Bei aller Toleranz: Kathedralen müssen größer sein als Moscheen."


    Und Scheiterhaufen müssen höher sein als Galgen ...


    Zitat

    Kritik äußerte er sich auch an der CDU-Familienpolitik. Eine Familienpolitik, die den Eindruck erwecke, Frauen müssten immer berufstätig sein müsse, widerspreche "dem Lebensgefühl von Zweidritteln der Menschen in Deutschland", sagte er.


    So'n Chauvi :D Wenn er wenigstens gesagt hätte "daß beide Ehepartner berufstätig sein müssen"


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Andreas Fehrmann
    Vorher kannte sie keiner - und jetzt sorgt sie für Schlagzeilen!


    Wen? Die Latex-Lady? Stoibers Verderben? :D


    Ne, ernsthaft - momentan frage ich mich, ob diese Diskussion nicht ein wenig zu schnell in die Schlagzeilen geraten ist. Ich weiß nicht genau, was sie genau gesagt hat. Irgendwie stammen die Zitate in den Meldungen ständig nur von den Leuten, die gegen diesen Vorschlag protestieren, aber von Frau Paulis Vorschlag lese ich nix Wörtliches :gruebel: Klingt nach Stimmungsmache.


    Gruß
    Skywise

    Damals war Diana Ross milde 36 Jahre alt und damit - muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - seit Bestehen der Billboard-Charts (ab 1936) die älteste Sängerin, die die Spitzenposition erreichte. Ältere Herren gab's einige, aber Frauen jenseits der 35 gab's bis dahin keine.
    Hat sich natürlich mittlerweile ein wenig geändert. Schon ein Jahr später wurde der Rekord wieder gebrochen - mit dem Titel "Endless Love", interpretiert von Lionel Richie und - Diana Ross, gerade 37 Jahre alt :spot:
    1986 setzte sie nochmal einen drauf, allerdings mußte sie sich in dieser Hinsicht da schon anderen Damen beugen - mittlerweile hatte auch Tina Turner nachgelegt (und die ist fünf Jahre älter), später folgten noch Madonna (mit 43 Jahren und "Music" im Jahr 2000 an der Spitze) und Cher (mit 53 Jahren und "Believe"anno 1999).
    Mehr weibliche Interpreten jenseits der 35 gab es auf der amerikanischen Spitzenposition dann allerdings auch nicht mehr. Tja, die Amis lieben's halt jung und frisch :spot:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von spacie
    Äh, wie lange (oder wie kurz) ist es her, dass alle gejammert haben: Die deutschen studieren zu viel, wir haben Fachkräftemangel in den Ausbildungsberufen?


    Ungefähr so lange, wie die Meldung die Runde gemacht hat "Wir haben zu viele arbeitslose Akademiker. Und die hauen uns alle ins Ausland ab, weil sie hier keine Anstellung finden." :naja:


    Zitat

    Diese Studien gehen mir auf den Keks, glauben kann man eh keiner, solange man nicht den Auftraggeber, die genauen Rahmenbedingungen und die Motive kennt.


    ... oder diese nur von einer Seite her beleuchtet. Für die da oben bemängelte Situation wird es bestimmt auch gute Gründe geben, die eben nicht nur in einer fürchterlichen Kindheit zu suchen sind.


    Gruß
    Skywise


    - edit -
    Und mit irgendwelchen Pauschalaussagen wäre ich ohnehin erst mal vorsichtig, weil ich mir denke, daß die Situation auch von Studienfach zu Studienfach unterschiedlich ist. Daß wir hier zu wenig akademische Philosophen haben, glaube ich sofort, immerhin bestreiten Philosophen alles außer ihrem Lebensunterhalt :naja:

    Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Es war ja nur von eine Gerücht die Rede ;)
    Aber du weist ja auch nicht was die nach dem Dreh im Keller unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht haben.


    Sagen wir's mal so - Andy Bell war damals wahrscheinlich noch nicht HIV-positiv und Vince Clarke noch nicht verheiratet ...
    Nicht, daß ich hier irgendeinen Zusammenhang herstellen möchte ... :spot:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Gonzales
    Na na, ihr kennt den Menschen nicht persönlich, wer weiss schon was er mit dem Geld vorhat.


    Eben.
    Spenden kann man ja auch von der Steuer absetzen :spot:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Floh
    Also ich hab alle Platten von ihm und würde mich mal als Fan bezeichnen. Allerdings war das Album "Rudebox" auch in meinen Augen wirklich schlecht. Ich hab’s halt - in der Annahme: juchhu wieder ein neues, gutes RW Album - einfach gekauft ohne Kritiken zu lesen und war echt enttäuscht. Zukünftig werd ich mich erstmal schlau machen, bevor ich wieder eins seiner neuen Alben kaufe X(


    Nun ja ... es ist halt ein ziemlich krasser Bruch in Stil und Qualität, was er mit "Rudebox" so abgeliefert hat. Andererseits muß ich sagen, daß auf dem Album für mich weit überraschenderes und originelleres Material enthalten war als auf dem (ziemlich lauen) "Intensive Care". Und wenn er die überflüssigen Cover-Versionen weggelassen hätte, hätte mir das Album sogar noch besser gefallen :DD
    Ich halte ihm zugute, daß er versucht, sich weiterzuentwickeln. Dafür spricht auch, daß er anscheinend derzeit an eigenen Swing-Titeln arbeitet, die auf dem nächsten Album verbraten werden sollen (ich gehe mal davon aus, daß es nicht in der kommenden Woche veröffentlicht wird, auch wenn der Termin im Februar mal genannt wurde ...)


    Gruß
    Skywise