Beiträge von Van

    Kannst du mir davon ein Screenshot schicken?


    Was die Styles angeht, machbar ist es, aber es ist sehr Zeit intensiv, da die komplett neu designed werden müssen.

    Moin,


    das Forum läuft jetzt auf der WBB Version 5.


    Leider konnten die Styles nicht mit übernommen werden und auf die "schnelle" bekomme ich auch keins zusammen gebastelt. Daher erst mal nur der Standard Style.


    Sollten sonst irgendwelche Fehler aufretten oder sollten wichtige Funktionen fehlen sagt mir bitte bescheid.

    Hallo, ich wollte mich mit Firefox einloggen, da kam eine Warnung, dass die Verbindung nicht sicher sei. Bei MS Edge keine Warnung.


    Ist das eine Seitenfüllende Meldung oder nur das das Symbol oben Gelb wird?


    Wenn es nur das Gelbe Symbol ist liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass manche Leute in ihrer Signatur Bilder haben die von Ungesicherten Servern kommen.

    Die Fehlermeldung ist doch angehängt...die Session-Table läuft voll. Entweder es ist eine Art Attacke, bei der unzählig viele Sessions geöffnet werden oder bestehende Sessions werden derzeit nicht sauber wieder entfernt.


    In diesem fall einfach nur zuviele Anfragen.


    bei ca. 9000 Sessions macht die Tabelle dicht. Und jeder Eintrag hat eine gültigkeit von x Stunden bzw. x Tagen.

    Das Forum wird derzeit von 60+ Bots ausgesannt. Daher kann es zu "Error 500: Internal Server Error" kommen.


    Ich habe jetzt einige werte angepast und hoffe das sich das jetzt normalisiert.

    Jup mitlerweille läuft es wieder:


    Es gibt ein neues Problem bei dem ich aber so direkt nichts machen kann.


    Wenn man über www.jules-verne-forum.de versucht rein zu gehen kommt eine leere Seite oder laut Bernhard sogar ein Timeout.


    Ich hab mir das mal angeguckt und gesehen das das ein Frame auf http://www.jules-verne-comics.de/forum/ ist. Rufe ich nun direkt http://www.jules-verne-comics.de/forum/ auf läuft alles super.


    Es sieht also so aus das der Server hinter www.jules-verne-forum.de langsam/überlastet ist.


    Ich habe mit den Admins Kontakt aufgenommen.


    Auch noch mal direkt hier die Frage.


    Was für Aussetzer? Welche Fehlermeldung? Unter welchen URL?
    Bitte soviele Angaben wie möglich machen damit der Fehler gefunden und beseitigt werden kann.