Beiträge von Stiffo

    Moin Leute,


    ich lebe noch.


    Die Reisen und Orte die DP, Al und die anderen Protagonisten in den CC Büchern habe ich mal angefangen in Goggle Earth nachzuzuchen. Die Reiserouten waren mit Bildern hinterlegt. Und dann als Earth-Route abgespeichert.


    Wie gesagt angefangen habe ich, und dann kam der Gau.
    Festplatte hin.


    Mal sehen ob ich mir die Mühe mache nochmal anzufangen. Dazu müsste ich aber wieder die Bücher lesen, wozu ich i.M. aber nicht die rechte Lust habe.


    Vieleicht mag jemand der gerade mit lesen angefangen hat ja auch so eine Route anlegen, abspeichern und dann als Datei weitergeben.


    Gruß aus Bremen
    Stephan

    Zitat von "Dirk Pitt"

    Für Auto-Fans ein Muss :-D


    Naja, nicht unbedingt für Autofans, aber wer CC sammelt und alle seine Bücher sein eigen nennt, ja, der muss das Buch haben.


    Aber es wird bestiimt interresant sein die Bücher zu lesen und dann die Beschreibungen der Autos mit dem Bildband zuvergleichen.


    Gruß aus Bremen der ex Borgward-Stadt und nun Mercedes-Stadt.

    Am 14.11.2011 erscheint "Devil's Gate" bei Amazon auf englisch.


    hier der kurze engl. Text:
    A Japanese cargo ship cruises the eastern Atlantic near the Azores- when it bursts into flames. A gang of pirates speeds to take advantage of the disaster- when their boat explodes. What is happening in that part of the world? As Kurt Austin, Joe Zavala, and the rest of the NUMA(r) Special Assignments Team rush to investigate, they find themselves drawn into the extraordinary ambitions of an African dictator, the creation of a weapon of almost mythical power, and an unimaginably audacious plan to extort the world's major nations. Their penalty for refusal? The destruction of their greatest cities.


    und hier die Gxxxxe-überzetzung:
    Ein japanischer Frachter Kreuzfahrten im östlichen Atlantik bei den Azoren-wenn es in Flammen aufgeht. Eine Bande von Piraten Geschwindigkeiten um die Vorteile der Katastrophe nehmen-, als ihr Boot explodiert. Was ist in diesem Teil der Welt geschieht? Als Kurt Austin, Joe Zavala, und der Rest der NUMA (r) besondere Aufgaben Team Rush, zu untersuchen, finden sie sich in der außerordentlichen Ambitionen eines afrikanischen Diktators, die Schaffung einer Waffe der fast mythische Kraft gezogen, und eine unvorstellbar kühnen Plan, die Welt der großen Nationen zu erpressen. Die Strafe für die Ablehnung? Die Zerstörung ihrer größten Städten.


    Wie immer Quatsch - die Übersetzung - nicht das Buch.



    Gruß

    Built for Adventure:
    The Classic Automobiles of Clive Cussler and Dirk Pitt
    by Clive Cussler.


    A gorgeous tour through Clive Cussler's outstanding collection of rare, classic, and antique automobiles.


    Fans of Clive Cussler's bestselling Dirk Pitt series know that his hero has a soft spot for rare and classic automobiles…and that the vehicles that appear in the novels are actually part of Cussler's own vast collection.


    Through stunning color photographs and warm, informative commentary, fans of Cussler and Pitt can see fifty-six of these automobiles in all their glory, and learn about the history and acquisition of each classic car. Rolls-Royce Silver Ghost Touring . . . Mercedes-Benz 630K . . . Duesenberg J-140 . . . Cadillac V-16 Roadster . . . Ford Cabriolet Hot Rod . . . Packard V-12 . . . It's a car lover's paradise!


    Published 10/27/11
    by Putnam


    hardcover / $50
    ISBN: 0399158103
    ISBN13: 9780399158100





    Und hier noch die übliche Gxxxxe-übersetzung:


    Gebaut für Adventure: The Classic Automobiles von Clive Cussler und Dirk Pitt
    von Clive Cussler


    Eine wunderschöne Tour durch herausragende Sammlung Clive Cussler ist der seltenen, klassischen und antiken Autos.


    Fans von Clive Cussler bestverkauften Dirk Pitt Serie wissen, dass sein Held ein Faible für seltene und klassische Automobile hat ... und dass die Fahrzeuge, die in den Romanen erscheinen tatsächlich Teil der eigenen riesigen Cussler Sammlung.


    Durch beeindruckende Farbfotos und warm, informativen Kommentar, können Fans von Cussler und Pitt sehen 56 dieser Fahrzeuge in ihrer ganzen Pracht, und erfahren Sie mehr über die Geschichte und den Erwerb von jeweils Oldtimer. Rolls-Royce Silver Ghost Touring. . . Mercedes-Benz 630K. . . Duesenberg J-140. . . Cadillac V-16 Roadster. . . Ford Cabriolet Hot Rod. . . Packard V-12. . . Es ist ein Auto Paradies für Liebhaber!


    Serie: Sachbücher


    veröffentlicht 10/27/11
    von Putnam


    Hardcover / $ 50
    ISBN: 0399158103
    ISBN13: 9780399158100



    Gruß

    13 vom Menschen verursachte Naturkatastrophen bzw. Umweltsünden


    1. Austrocknung des Aralsees
    2. Hiroshima
    3. Exxon Valdez
    4. Tschernobyl
    5. Ölpest im Nigerdelta 2010
    6. Fukushima
    7. Bhopal
    8. Verstreuen von Düngemittel und Pestizide (die Auswirkungen bekommen wir ja immer mehr mit)
    9. Erfindung des FCKW
    10. Abholzung des Regenwaldes
    11. Verbleites Benzin
    12. Überfischung
    13. Ozonloch

    Hi Zek,


    meinst'e weitere Fabelwesen?
    Du brauchst ja kein weiteres mehr, sind ja schon 13.


    Und für ein neues Spiel findest du bestimmt immer etwas. ;-)



    Gruß


    ... und weiter`???

    13 Fabelwesen


    1. Basilisk
    2. Werwolf
    3. Einhorn
    4. Meerjungfrau
    5. Drache
    6. Bigfoot
    7. Yeti
    8. Vampire
    9. Wolpertinger
    10. Zombie
    11. Sphinx

    13 Fabelwesen


    1. Basilisk
    2. Werwolf
    3. Einhorn
    4. Meerjungfrau
    5. Drache
    6. Bigfoot
    7. Yeti
    8. Vampire
    9. Wolpertinger

    Wenn man Wasserhaltigen Kleber wie Weißleim oder FF-grün nimmt kann es passieren das man später einen Flitzebogen oder Wellpappe fabriziert hat. Für kleinere Flächen ist solch ein Kleber aber gut geeignet.
    Großflächige Teile sollte man nur mit Lösungsmittelhalten Kleber (z.B. FF-schwarz) zusammenpappen.
    Riecht nicht schön aber wenn mann dann noch die Teile über Nacht fixiert trocknen lässt hat man keine Probleme.


    Gruß


    P.S.
    Der Hummer ist mit Weißleim geklebt.

    Das hier ist aber ein Original :mrgreen:
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…ssler/18_NumaHummer_1.jpg]


    In Bremerhaven ist am Wochenende nach Ostern das 24. Internationales Karton-Modellbau-Treffen im Deutschen Schiffahrtsmuseum.
    Gäste sind jederzeit willkommen.


    Da hole ich mir die bestellten Modelle der „PBY Catalina" und der "Albatross" ab.
    Die Ford Tri-Motor die ich mal vor laaanger Zeit vorgestellt habe liegt leider auf dem Kartonfriedhof.
    Das Modell hat sich ganz schön verzogen :oops:



    Gruß 8)

    13 witzige Gesellschaftsspiele


    1. Heckmeck am Bratwurmeck
    2. Nicht Lustig
    3. Monopoly
    4. Mensch ärgere Dich nicht
    5. Activity
    6. Aramsamsam
    7. Tabu
    8. Die Werwölfe vom Düsterwald
    9. Cranium
    10. Das verrückte Labyrinth

    Ich möchte keine keine "Dachhasen" essen.
    Wenn mir jemand im nachhinein soetwas erzählt wie "Du hast gerade ..... gegesen" Ich glaub ich würde mich übergeben.


    Naja, obwohl wenn mann nichts anderes zu essen hat.
    Man soll nie, nie sagen.

    13 witzige Gesellschaftsspiele


    1. Heckmeck am Bratwurmeck
    2. Nicht Lustig
    3. Monopoly
    4. Mensch ärgere Dich nicht
    5. Activity
    6. Aramsamsam
    7. Tabu
    8. Die Werwölfe vom Düsterwald

    Ja, Ja.


    So kann man's auch sagen -
    Musste Grillfleisch alles allein essen", man tut ja was man kann :mrgreen



    Trozdem, Glückwunsch Lobo 8)

    Zitat von "Lobo"

    Eigentlich wollte ich doch mit Euch reinfeiern :shocked:


    Und wo sind die Einladungen geblieben?


    Jetzt sag bloß nicht die sind im Schnee steckengeblieden oder der Postbote (tschuldigung Dave)
    hat ein kleines Feuerchen gemacht damit ihm warm wurde.


    Alles faule Ausreden. :mrgreen: