Beiträge von adunsch1

    "donja" schrieb:

    Könnte schon stimmern. Kürzlich starb die älteste Frau mit über 120 Jahren. Auch ganz ordentlich über dem Durchschnitt.


    Kürzlich ist wohl ziemlich relativ gemeint: die einzige Frau, die über 120 geworden ist, starb vor 13 Jahren. Wenn das für dich kürzlich ist.
    Jedoch ist es heute deutlich besser möglich, älter als der Durchschnitt zu werden. Man überlege mal die Bedinungen von 1800.

    "Rominho" schrieb:

    Ich melde mich von morgen Mittwoch bis Sonntag Abend ab. Ich weile für 5 Tage in Barcelona.


    ¡Que te diviertas!

    "Dirk Pitt" schrieb:

    Viel Spass und kommt gesund wieder nach Hause.


    Bis auf eine Erkältung geht's mir prächtig ;)
    War (nachts) verdammt kalt. Unsere Jurte ist sogar einmal eingefroren :-|

    "Zek" schrieb:

    Ich verabschiede mich jetzt erst mal in den Urlaub. Möglicherweise bin ich erst nach Ostern wieder hier, daher wünsche ich Euch allen schon ein frohes Osterfest.


    Geht mir genauso. Ich bin eine Woche bis Ostersonntag weg.
    Euch auch frohe Ostern.

    "Zek" schrieb:

    Ich fahre Samstag für eine Woche zum Skiurlaub nach Österreich.
    Bin mal gespannt, ich bin noch nie Ski gefahren bisher. :)


    Ich bin letztens auch mit einer Sport-Exkursion das erste Mal Ski gefahren. War ganz interessant, und auf leichten Routen auch spaßig, ist aber nicht mein Sport!
    Hoffentlich hast du das Glück Stöcke dazu zu bekommen. Ich musste mich die ganze Zeit (auf Kurz-Ski) fortbewegen, was sehr anstrengend war.

    "Rominho" schrieb:

    Es ist ein Open-Air-Festival. Es gibt Konzerte in fast allen möglichen Musikrichtungen...es sind über 20 Bühnen auf denen permanent was läuft.


    Wow, beeindruckend.
    Ich wär dieses Jahr fast zum Summerjam oder Reggaejam gefahren, jedoch liegt ersteres in der Schulzeit und während des Reggaejams bin ich wohl in Schweden...

    "Rominho" schrieb:

    Ich verbringe vom 7. bis 11. April einige Tage in Barcelona, Mitte August steht dann wieder die Reise ans Sziget-Musikfestival in Budapest auf dem Programm.


    Was ist denn das für ein Festival? Ist es auf bestimmte Musikrichtungen spezialisiert?

    Ich war noch nie dort, wollte aber schon immer mal nach Griechenland. Besonders lockt mich die Insel Kalymnos.


    Dieses Jahr bin ich 2 Wochen in Schweden...

    Wo wir iim Kino-Thread gerade beim Humor von Männer, die auf Ziegen starren waren: Kennt ihr die Filme der Coen-Brüder?
    Beispiele: Fargo, The Big Lebowski, Ladykillers, O Brother, where art thou?, No Country for Old Men
    Neuester Film: A Serious Man (den fand ich -im Gegenteil zu allen anderen von ihnen- wirklich langweilig.

    "Dirk Pitt" schrieb:

    Ich habe bemerkt, dass ich einfach nicht auf diesen Humor stehe. Idee eigentlich nich schlecht, aber ich mag halt einfach mehr die Action-Filme.


    Ist aber auf jeden Fall erstklassig besetzt und die Schauspieler spielen echt gut (vor allem Jeff Bridges oder Kevin Spacey).

    13 Fremdwörter aus dem Lateinischen


    1. Fenster - fenestra
    2. ergo - also
    3. absens - abwesend
    4. Addition
    5. adipös
    6. nomen est omen
    7. Urbi et Orbi
    8. mobilis - mobil
    9. Labor - laborare, arbeiten
    10. Rotation

    "Dirk Pitt" schrieb:

    Männer, die auf Ziegen starren


    Ich habe diesen Film sehr schlecht gefunden. Einfach nur blöd. Er ist weder lustig noch hat es action. Hat den jemand gesehen?


    Ich fand ihn ganz okay. Ist vielleicht nicht jedermanns Humor, aber ich mag solchen Humor eigentlich. Zwischendurch wurd er aber relativ langweilig, das Ende fand ich dann aber wieder gut.

    Seh ich auch so. Dies' Jahr erhalt ich endlich mein Latinum 8)


    13 Fremdwörter aus dem Lateinischen


    1. Fenster - fenestra
    2. ergo - also
    3. absens - abwesend
    4. Addition

    "Zek" schrieb:

    Ich habe Kobra, übernehmen sie und Mission Impossible sehr gerne geschaut.


    Ist das nicht einfach nur ein anderer Name für ein und die selbe Serie?

    "Zek" schrieb:

    Wieso komisch? Warum sollte nur Amazon Exemplare bekommen?


    Weil ich von Amazon wusste, dass sie solche Sachen schon vorher bekommen/liefern können. Aber von Buchhandlungen wusst' ich das nicht.
    Ich mein, es ist ja immerhin das Erscheinungsdatum.