Beiträge von Metalhead

    Es werden ja nicht grundsätzlich alle Fanadventures verboten, die an ein kommerzielles anknüpfen.
    So wurden zum Beispiel die Fangames zu Zak McKracken und Maniac Mansion von LucasArts geduldet, weil die Originalen nicht mehr ins aktuelle Geschehen passen.
    Bei Indiana Jones ist das etwas anderes.
    Es ist zum Beispiel ein neuer Indy-Film geplant und somit ist auch mit einem neuen Spiel (mit Sicherheit wieder in 3D... :boese-schmollen: ) zu rechnen.
    Also kann Lucas mit Indy garantiert noch Geld verdienen, was bei Zak und Maniac ausbleiben würde...


    Ich find's auch bescheiden, dass Indy 1 eingestellt werden musste, aber ich kann die Hintergründe dafür verstehen...


    Gruß,
    Metalhead

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Mit der Conf geht gar nix :D
    Liegt am Scaling, das muss auf "none" stehen und Hardwarescalng auf 1.00, dann läuft das Bild einigemaßen sauber.
    Der Ton klemmt aber ab und an immernoch, da werd ich noch was dran rumtüfteln. :]


    Es ist immer schwer, für einen unbekannten, fremden Rechner eine Config zu schreiben.
    Wie gesagt, bei mir hauen diese Einstellungen hin.
    Wünsch dir viel Erfolg. Hoffentlich klappts!

    Versuchs mal hiermit:



    Mach aber vorher ein Backup.
    Ich konnts nur bei mir testen (AMD Athlon 1400 MHz)


    Zu dem Fettgedruckten:
    - CPU-Cycles = je höher umso schneller
    - Frameskip = je höher umso mehr Frames werden übersprungen, dadurch ruckelts oder zitterts

    Zitat

    Daher versuche ich grade das Spiel mit "DOSBox" ans laufen zu bekommen, aber leider noch mit wenig Erfolg --> Bild und Ton sind vorhanden, aber es ruckelt ohne Ende, wenn mir da jemand weiter helfen könnte


    Setzt doch einfach in der Datei "DOSBOX.CONF" die CPU-Cycles höher.
    Bei mir hab ich sie auf "cycles=7000" und da hackt nichts.
    Standartgemäß sind sie glaub ich auf 3000.
    Damit sollte dein Ruckelproblem behoben sein...


    Gruß,
    Metalhead

    Als ich letztens im Internet surfte, stolperte ich über etwas, das ich euch nicht vorenthalten möchte. LucasFan, bekannt durch „Die neuen Abenteuer des Zak McKracken“ und „Maniac Mansion Deluxe“, erschuf das neue und vielversprechende Projekt: „Maniac Mansion Mania“.
    Bei Maniac Mansion Mania geht es darum, kurze Adventures in Form von Episoden einer Serie zu produzieren, die im Umfeld von Maniac Mansion spielen. Das Besondere daran ist, dass jeder daran teilnehmen darf und eigene Episoden einbringen kann. Dabei ist es egal, ob die Hauptfigur nun Bernard, Razor oder gar Dr. Fred ist. Die Charaktere und Hintergrundbilder bereits veröffentlichter Episoden dürfen wieder verwendet werden, was eine erhebliche Zeitersparnis mit sich bringt.


    Die ersten Episoden habe ich bereits gespielt und kann sie euch nur wärmstens empfehlen!!! :D


    http://www.maniacmansion.microspace.ch/

    [Blockierte Grafik: http://www.adventuregamesite.d…piel-Dateien/image019.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.adventuregamesite.d…piel-Dateien/image021.jpg]


    „Revolution Software“ veröffentlichte 1994 sein leider nicht so bekanntes Abenteuer „Beneath a Steel Sky“. Ich habe es zum Beispiel nur zufällig auf einer Spiele-CD gefunden und war sofort begeistert und zugleich auch traurig, dass die Demo so schnell durchgespielt war. Die Grafik konnte sich zu damaliger Zeit durchaus mit der Konkurrenz messen, genau wie der Spielspass und die Fülle an Rätseln.


    Robert Foster, der Held des Spieles, wurde als Kind von seiner Mutter aus „Union City“ entführt und nun von den Sicherheitsbehörden gewaltsam mit einem Hubschrauber zurück in die Stadt gebracht. Dieser stürzt jedoch ab und Robert kann in eine Fabrik fliehen. Von dort aus versucht er die Gründe für seine Entführung herauszufinden, muss sich aber nebenbei mit den Behörden und dem „LINC“, einem Sicherheitssystem, welches die gesamte Stadt überwacht und alle tötet, die sich ihr in den Weg stellen, rumschlagen. Zum Glück ist Robert aber nicht alleine. Sein Roboterfreund Joey hilft ihm aus manch schwieriger Situation heraus.


    Dieses Adventure (und noch viele mehr!) kann man HIER kostenlos als Vollversion herunterladen.


    Empfehlenswert!!! ;)


    Quelle: AdventureGameSite.de

    Beim Durchblättern des Newsarchieves der "Adventurecorner" entdeckte ich einen wahren Schatz, der auf keinen Fall übersehen werden sollte.
    Dieser Link leitet euch zu selbst gemachten, aber zum brüllen komischen, Monkey Island 2 - Outtakes.


    Absolut sehenswert!!!
    :D

    Kennt ihr auch das Problem:
    Man findet ein altes Spiel, das man früher geliebt hat und will es nocheinmal zocken, jedoch läuft es unter Windows XP ohne Sound, viel zu schnell oder überhaupt nicht mehr...
    Ärgerlich, nicht wahr? :angryfire:


    Deswegen gibt es einige Programme (Emulatoren), welche dem neueren Betriebssystem eine alte DOS-Oberfläche vorgaukeln.
    Und so hat man wieder den guten alten Soundblaster-Sound und ebenfalls die korrekte Spielgeschwindigkeit.


    Hier jetzt einige Emulatoren:


    - DOSBox --> http://dosbox.sourceforge.net
    - ScummVM --> http://www.scummvm.org


    Eine genaue Beschreibung zu den beiden Programmen und wie man sie einrichtet findet ihr auf BuennigArts.de unter der Rubrik Emulatoren


    Kennt ihr noch weitere nützliche Programme?
    Dann bitte hier posten!

    Habt ihr früher auch gerne Spiele wie "Monkey Island" oder "Indiana Jones" gespielt?
    Findet ihr es jetzt auch schade, das solche Spiele so gut wie gar nicht mehr produziert werden?
    Dann habe ich hier ein Leckerbissen für alle Interessierten:


    Die Fan-Adventure-Schmiede "LucasFan Games" (bekannt durch inoffizielle Fortsetzungen wie "Maniac Mansion Deluxe" oder "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken") planen jetzt ein neues Adventure-Projekt, das ihr sogar selbst bestimmen könnt.
    Auf deren Homepage kann man zwischen vier Titeln wählen.
    Ich habe meine Stimme bereits abgegeben und freue mich schon auf das Ergebnis. :DD