Beiträge von Scheuch

    eBay ist in der Hinsicht "inkl. Heft" kaum erfolgreich
    Heft zerrissen, bemalt, beklebt


    (ich beobachte das aber eher unregelmäßig seit ca. 1/2 Jahr)


    ---


    War auf Folge 31 noch Oz drauf?


    -SCHEUCH-

    Es geht um das Hörspiel
    "Der Zauberer von Oz" Junior 99.274
    Erzähler: Jürgen Gergov


    Wann ist das erschienen? Gab es mehrere Auflagen?
    Gabs das auch auf LP?


    DANKE für evtl. Antworten.
    -SCHEUCH-

    Ja, das wäre mir schon wichtig - bis zu welcher Nummer war denn "Der Zauberer von Oz" dabei?


    Gibt es irgendwo eine Inhaltsaufschlüsselung für alle Folgen?


    -SCHEUCH-

    Hallo,


    in den 1940er Jahren soll der Russe Alexander Wolkow (bekannt für seine Smaragdenstadt-Geschichten) Jules Verne ins Russische übersetzt haben.


    Achtung der Name wird nur im Deutschen als "Wolkow" transkripiert - in allen anderen Sprachen = Volkov).


    1.) Hat er aus dem Frz. oder aus dem Englischen übersetzt?
    2.) Wieviele Bücher hat er übersetzt?
    3.) Welche?
    4.) Waren die Ausgaben illustriert?
    5.) Von wem?


    -SCHEUCH-

    Hallo,


    es gab eine Hörspielreihe für Kinder, die "Erzähl mir was" heißt.


    Pro Kassette sind immer mehrere Hörspiele (manchmal aufgeteilt auf mehrere Folgen) enthalten. Zu den Kassetten muss es wohl Begleithefte gegeben haben.


    Hat jemand genauere Informationen zu dieser Serie?


    Schwerpunktmäßig interessieren mich die Folgen ab #27 auf denen "Der Zauberer von Oz" gelesen von Rosemarie Fendel enthalten war.


    -SCHEUCH-

    Nein, der hat zu tun. :grins:


    Danke für die Begrüßung, Schuld daran dass ich hier gelandet bin hat übrigens Poldi. Wenn ich also irgendwann nerve, könnt ihr ihn ja dafür steinigen. :D


    -SCHEUCH-

    JULES VERNE LEBT - OSTERFERIEN


    Aha?, Echt?, Was? - Im Klub der kreativen Entdecker, Abenteuer und Wissensdurstigen beginnt eine unglaubliche Reise durch die Welt Jules Vernes und sein Helden. Käpt´n Nemo persönlich lädt ein zu einer Expedition durch Wissenschaft und Fiktion, Kunst und Werkstätten, zu Spielen und Abenteuern. Ob auf einer geheimnisvollen Insel, an Bord der "Nautilus" oder während des Fluges zum Mond - Fantasie, Mut und Ideen der Expeditionsteilnehmer/innen sind gefragt, denn Zwischenfälle sind nicht ausgeschlossen …


    Ziel: Jules Verne hat über die Jahrzehnte seine Faszination nicht verloren. In einem Ferienspiel kann man Fantasie, Kreativität, Abenteuer und Liebe zu Wissenschaft und Technik miteinander verbinden.
    Methode: Spiele, Experimentieren, theatralisches, kreatives Gestalten
    Termin: 23. März - 3. April 2005/ Osterferien, an Wochentagen,
    sonn-und feiertages 10-18 Uhr, Samstag 13-18 Uhr
    Zielgruppe: Klasse 1-6, am Wochenende Familien
    Kosten: Tagesticket € 2,- / Familienticket € 5,-


    Ort: FEZ, Berlin


    -SCHEUCH-