Beiträge von Finchen

    Sorry, aber ich habe gerade nicht so richtig den Überblick darüber, was das "Ding" darstellen soll. Einen mp3 Player der nur anders heißt? Kann man damit auch Kassetten abpielen? Oder kann man damit sogar MC´s umwandeln?
    Wahrscheinlich haltet Ihr mich jetzt für vollkommen bescheuert, aber ich habe wirklich keinen Plan, was man damit anfangen kann.

    Zitat

    Original von cindyofseven
    Ich kenne leider auch einige und ich fürchte es werden nicht die letzten sein ;( Schau doch mal unsere Gesellschaft an! Die wird zunehmend kälter und brutaler und die Kleinen Leute werden immer mehr zu Sozialhilfefällen.


    Was hat denn Sozialhilfe mit Selbstmord zu tun? In anderen Ländern sterben jeden Tag hunderte von Menschen, weil sie nichts zu essen haben. Diesbezüglich leben wir in Deutschland sehr gut und jammern auf einem sehr hohen Niveau. Kaum ein anderes Land leistet sich solch ein dichtes soziales Netz.
    Ich denke nicht, daß das angewiesen sein auf Sozialhilfe der Hauptgrund ist. Vielmehr ist es wohl die Anonymität vieler, und wie Du schon richtig gesagt hast, die Kälte und Brutalität der Menschen untereinander. Es geht doch schon in der Schule los, daß Kinder von Gleichaltrigen gemobbt werden bis sie nicht mehr können.

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Smaragdenstadt Bücher, die bisher auf deutsch erschienen sind, in gutem oder besser neuem Zustand bekommen kann? Würde sie gerne einer Freundin zum Geburtstag schenken.


    Und wo ich schon mal dabei bin gleich noch eine Frage: Wie viele Bücher aus dieser Reihe gibt es und in welcher Reihenfolge sind sie zu lesen? Blicke da nicht so recht durch.

    @ Scheuch:


    Nur über meine Leiche! Ich würde keine meiner Kassetten freiwillig verkaufen. Da müßte es schon ganz schön schlimm kommen... :{
    Ich bin´s auf jeden Fall nicht, aber den Spitznamen "Finchen" haben sicher auch noch mehr Leute ;)

    Zitat

    Original von Scheuch
    Willkommen,
    wo ist eigentlich das Zitat her, dass Du als Signatur verwendest?


    Das Zitat habe ich von einer Postkarte der Grafik-Werkstatt Bielefeld.

    Dateien

    • karte.jpg

      (153,56 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von leocat
    Achja, und wenn ich was fragen darf: Hast du vielleicht mal Lust, beim INSIDE-Hörspielmachen dabei zu sein? :schelm: : :grins:


    Wenn es sich organisatorisch einrichten lässt, gerne :]

    Hallo zusammen!


    Die Meisten von Euch kennen mich ja schon aud dem CLH - Board, aber ich will mich trotzdem kurz vorstellen:


    Ich bin gerade 25 Jahre alt geworden, Studiere Lehramt mit den Fächern Deutsch und Sowi für Sek. 1 und mag neben Hörspielen auch noch lesen, surfen (sowohl im Internet, als auch im Wasser), Gesellschaftsspiele spielen, mich mit Freunden treffen... (was man halt als "Ottonormalverbraucher" so macht).


    Wer noch Fragen hat, darf sie gerne stellen ;)