Beiträge von Ralle2000

    Ich hab da mal eine Frage zu o.g. DVD. Ist auf der DVD auch der Originalvorspann inkl.der Filmmusik drauf, wo z.Bsp. die Bilder des Buches als Hintergrund sind?
    Ich frage auch deshalb, weil ich bei der Veröffentlichung der "Zwei Jahre Ferien"-DVD enttäuscht war, dass nicht die Original-Filmmusik und der Vorspann verwendet wurde und die deutschen Bearbeiter(ZDF) die Serie etwas "verunglimpft" haben ("Gold des Oberst Cerny" und solchen Käse).
    Nicht dass mich beim Kauf der DVD wieder eine "Überraschung" erwartet.

    So, nachdem ich jetzt alle 4 Teile wieder gesehen habe bin ich doch etwas verwirrt. Besonders den 4.Teil habe ich anders in Erinnerung. Nach meiner Erinnerung wurden die Jungs auf der Insel von den Sträflingen entdeckt und die Schatzsuche war wesentlich ausführlicher. Der 4.Teil kommt mir irgendwie stark gekürzt und "mit heisser Nadel" gestrickt vor. Anscheinend gab es doch graviernde Unterschiede im Schnitt und Handlungsablauf zwischen "Zwei Jahre Ferien"(ZDF) und "Piraten des Pazifik"(DDR-F)?!

    DVD bei mir auch gestern eingetroffen! Endlich hab ich meine Lieblingsserie aus meiner Jugend auf DVD! Hab gleich den 1.Teil gesehen-hab den aber gar nicht so ausführlich in Erinnerung. Ich kann mich aber auch irren, oder kann es sein, dass die Aufführungen im DDR-Fernesehen gekürzt waren?

    Ich find die Sammlung trotzdem sehr schön. Die Auswahl der Werke stand doch aber schon seit November 2005 fest (Sammelwerke.de). Hatte das niemand gelesen? Wirklich ärgerlich ist dass "Die geheimnisvolle Insel" nicht erscheint. Kann da von Weltbild noch was geändert werden?


    Gruß Ralph