Beiträge von kwajulvaughn

    Hab´s gefunden, und zwar im o. g. Comic.


    Die Küstenführung der Lincoln-Insel ist unregelmäßig. Im Nordwesten ist die höchste Erhebung Mt. Franklin, im Nordosten sind gleich zwei Kaps (Kieferkap) die eher an einen Vogelschnabel erinnern und den Haifischgolf umrahmen. Südlich hiervon lieg die Union Bai, inmitten ihr, liegt die Insel (Fels) der Rettung. Im Südosten, zwischen der Union und Washington Bai, befindet sich eine große Halbinseln gen. Klauenkap. Südwestlich der Washington Bai zieht sich eine lange (Schlangen-) Halbinsel in den Pazifik gen. Reptilkap. Von diesem Reptilkap geht´s dann geschwungen Richtung Mt. Franklin.


    Schönen Tag noch
    kwajulvaughn

    Hallo Leute,
    als Kind habe ich "Die geheimnisvolle Insel" in der Comic-Version von Carlsen gelesen. Da ich mich für Geographie interessiere ist mir die "Insel" im Gedächtnis geblieben. Diese wurde (ich hoffe, ich irre mich nicht) in irgendeiner Seite von oben gezeigt. Leider, und dies ist mein Dilemma, habe ich die Küstenführung der "geheimnisvollen Insel" vergessen. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung und könnt mir helfen?
    Mit Dank im voraus
    kwajulvaughn ;)