Beiträge von MichiClub

    Hallo Poldi,


    leider habe ich vergessen, die Dame am Telefon nach den einzelnen Titeln der Bände 24-29 zu fragen.


    Sie sagte auch nicht "bis Ende 2006", sondern sprach davon, dass die Edition "spätestens in einem halben Jahr komplett vorliegen wird". Das "Ende 2006" habe ich einfach mal so veranschlagt, wobei ich persönlich auch mit Frühjahr 2007 noch immer sehr gut leben könnte.


    Anscheinend läuft die Edition sehr gut und eine Erweiterung ist wohl wirtschaftlich für Weltbild interessant.


    Wäre sonst ja auch mal wieder nur was Halbes.
    23 Bände (so schön sie auch sein mögen), darunter mehrere Zweiteiler kann nicht wirklich befriedigend sein. 29 Bände hört sich da schon besser an; ich persönlich hoffe so auf 35 bis 40. Das könnte dann eine sehr schöne Mischung aus bekannteren und unbekannteren Werken werden.


    Grüße, MichiClub

    Hallo!


    Mal eine Frage an die Kenner von Jules Verne:


    lohnt es sich, das Buch in der Hardcoverausgabe für 19,90 zu holen oder ist man mit dem Taschenbuch schon ausreichend bedient?


    Sind die Geschichte sowie die Aufmachung des Hardcovers knapp 20 Euros wert oder hat sie mehr "historischen Wert" und die TB-Ausgabe reicht vollkommen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Grüße, MichiClub

    Hallo zusammen!


    Da ich seit Jahrzehnten immer wieder gerne mal ein Buch von Jules Verne lese, habe ich mich dazu entschlossen, die neue Weltbild-Edition zu abonnieren.


    Auf meine Anfrage bei Weltbild sagte man mir, derzeit seien 29 Bände in der Planung, die allesamt bis Ende 2006 bereits erschienen sein sollen!


    Ich bin ja sehr gespannt, wie "definitiv" diese Edition letztlich sein wird.
    Die Pawlak-Edition von vor über 20 Jahren war zwar sehr umfangreich (100 Bände?), aber auch sehr billig (Taschenbücher in billigster Qualität, dafür aber auch nur 2,95 DM pro Band, wenn ich mich recht erinnere).


    Wir werden sehen...


    Grüße, MichiClub