Beiträge von leocat

    Neee, auf Versuch Nr. 2 Warten wir jetzt erstmal. Ich soll erstmal "eine Runde aussetzen". - Sprich: Im Oktober geht's weiter - bzw. von vorn los.

    Wollte mich nur mal bis auf weiteres abmelden. Im Moment geht's mir nicht so gut.
    Am Mittwoch ist die Punktion für die IVF/ICSI, es sieht aber nicht so toll aus.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, wie ich damit klar komme...


    1 down, 2 to go.

    Was heißt denn auf die Füße treten? :D - wenn ich ihn einmal in der Mitte falte, kommt das mit dem Quadrat schon hin... :platz:


    Ich selber bin ja von Natur aus quadratisch. Deine 96 kg hab ich auch - allerdings auf nur 160 - und das ganz ohne Ritter Sport und Artverwandte... *seufz*

    Zitat

    Original von Andreas
    ... bei uns sagt man, dass die Fans davon genau so aussehen: "wie ein Ritter-Sport: klein und quadratisch"
    :harhar:


    Tolotus: 193cm, 79kg - soviel dazu :harhar: :lach:

    Die Farbe täuscht übrigens - der ist nicht lila sondern hat ein sehr schönes blau-metallic (D44 Spectral Blau).

    Nein gebraucht - aber fast neu und mit ganz viel Schnickschnack :D
    Neuwagen lohnt ja bei dem raschen Wertverlust heute nicht mehr - es sei denn man hat was abzuwracken. Der hat 16.ooo km runter (also das, was er bei uns in 8 Monaten auch runter hätte) kostet aber weniger als 2/3 des Neupreises. Dafür sind noch komplette Winterräder dabei, Fahrradträger ( :bounce: ), und jede Menge Extras (Klimaautomatik, City-Klappe, elektrisch anklappbare Außenspiegel (wer's braucht...), und vor allem: Tempomat :D ). Das Sondermodell hätte neu noch mehr gekostet als das Standarddingens, das wir sonst genommen hätten. Und der Neuwagen hätte noch allenfalls den Vorteil gehabt, dass er 3 Jahre Garantie gehabt hätte. Der Gebrauchte hat "nur" 2. Ich denke für gut 6000 € gespart kann man das schon gelten lassen...

    Ich auch :lol:


    Aber letztens hat sich hier ist die Naht eines Kissens aufgelöst, und da braucht man sowas, um das unsichtbar wieder zu schließen. Hab ich zwar mal in "Nadelarbeit" gelernt, aber das war in Klasse 3... :rofl:
    Immerhin wusste ich noch, wie's heißt, sonst hätte ich vermutlich länger gesucht.

    Nein, ich bin Buchhändlerin, ich hab also gelernt, wie der Buchhandel und Verlage an sich funktioneren. So ein Einblick ist in dem Fall recht hilfreich.
    Schreiben mache ich nur als Hobby (INSIDE 1 war z.B. von mir *g* ) - aber inzwischen fehlt mir dafür einfach die Zeit, seit ich nicht mehr Schüler/Student bin :D . Veröffentlich würde ich - wenn ich mal was hätte, das es in meinen Augen wert wäre - nur wenn sich ein regulärer Verlag fände. Oder halt selbst in Kleinauflage.


    2000 € find ich happig. Bin mal gespannt, was der Lückemeyer dir anbietet. Kannst du mich ja mal wissen lassen (muss nicht öffentlich sein) :]

    Über den Inhalt gibt es für mich noch nichts zu sagen. Kann gut sein, aber das ist nach den paar Zeilen schwer zu sagen. Aber an deiner Rechtschreibung/Interpunktion muss noch mächtig gearbeitet werden. Die ist tw. sinnenstellend und macht den Text nur sehr schwer lesbar. Auch grammatisch.... nunja: Lass es mich vorsichtig ausdrücken: Wenn ein Deutschlehrer das korrigieren würde, wäre eine ganze Menge rot angestrichen.
    Sicher ist es nicht wichtig, solange du noch daran arbeitest, jedes Wort korrekt zu schreiben - das macht kein Autor - aber zumindest Sinn ergeben sollten die Sätze schon...


    Der Wagner-Verlag ist so'n Druckkostenzuschussverlag, nicht wahr? Wenn der Verlag kein Lektorat anbietet: Finger weg! SO wie sich der Ausschnitt jetzt präsentiert darf das auf GAR KEINEN FALL in Druck!


    Als "Frau vom Fach" ;) rat ich dir mal: Lass dir auch andere Angebote machen. Bei diesen Verlagen gibt's solche und solche. Die wenigsten sind seriös. Von Wagner hab ich noch nichts Negatives gehört, aber das muss nichts heißen.
    Wenn du nur jemanden suchst, die für dich drucken, rate ich eher zu BOD.


    Frag auch mal bei anderen DKZ-Verlagen an. Recht günstig und seriös, schon einige Jahre im Geschäft ist soviel ich weiß der Machtwortverlag - da hat z.B. auch "Dschungelkönig" Ross Anthony seine Autobiografie veröffentlicht. Ich kenne den Inhaber flüchtig - der ist etwas seltsam (gar nicht mein Typ), aber nett und kein Abzocker. Zumindest machte der recht faire Preise. Nur das Layout bzw. die Cover... nunja wenn du da selbst ein bisschen Gefühl hast, mach's lieber selbst. :D
    Ich will für den Mann eigentlich keine Werbung machen, aber ich will dich auch nicht ins offene Messer laufen lassen. Der Text muss UNBEDINGT lektoriert werden. Auch sprachlich fallen mir da zwei oder drei (und mehr) Missgriffe auf.
    Aber da müsste ein Profi ran. Ich bin nur Buchhändlerin, keine Lektorin.


    Guck dich am besten in entsprechenden Foren für Jungautoren um und höre auf Empfehlungen.
    Empfehlung auch: http://www.autorenpool.info
    Wie gesagt: Die Zahl der Verlage ist groß...


    Achte bei der Auswahl auch darauf, ob der Verlag dein Buch bewirbt. Ohne Werbung kein Verkauf. Rechne jedenfalls nicht damit, etwas zu verdienen.


    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht - und da ich deine finanzielle Situation nicht kenne (sehe nur, dass du mit Jahrgang 1992 noch verhältnismäßig jung bist)... Ein Fehler kann hier verdammt teuer werden.


    Und noch ganz wichtig: Überstürze nichts! Lass viele Leute Probe lesen bevor du irgendeinen Vertrag mit so einem Verlag unterschreibst. Der will nur dein bestes - nämlich dein Geld. Erst wenn du zufrieden bist und nicht nur deine engen Verwandten sondern auch unabhängige Leser (die du wieder in entsprechenden Foren findest) dein Buch "ganz toll" fanden, kannst du sicher sein, dass du dein Geld nicht in den Sand setzt.


    Lass lieber ein Jahr mehr vergehen. Wo ich arbeite, geben wir auch Bücher heraus. Am neuesten Buch, das im September erscheint, wurde z.B. sechs Jahre gearbeitet.
    Okay, das ist selten, gleichzeitig erscheint eins einer sehr erfahrenen Autorin, da ging das innerhalb von schätzungsweise 8 Monaten.
    Aber das sind Fachbücher.
    In der Belletristik gehe ich so von einem Jahr zwischen erstem fertigen Manuskript (das dann in der Regel vom Autor selbst mehrmals überarbeitet und dann nochmal lektoriert und dann nochmal überarbeitet wird - aus. Bei erfahrenen Autoren geht das schneller, bei unerfahrenen dauert's eher länger.


    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!